purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thüringen

RSS feed for this site

Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thüringen » PC - Hard- & Software » Software » Günstiger Spektrum Analysator » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Günstiger Spektrum Analysator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf bisher allen Rechnern?
3 mal Windows 10 x64
1 mal Windows 7 x64 (in Arbeit)
22.08.2017 05:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-479.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia/FRoG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kan passieren, Thema update kaputtismus. :-X

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²°¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!
22.08.2017 21:27 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Rechner Nr.5 Windows XP ohne update kaputtismus, denn der hängt gleich gar nicht im Netz, wird nur für die HPLC Steuerung verwendet:

Dass sich das Programm nichts merkt, würde ich ja noch der fehlenden Aktivierung zurechnen, aber gleich mal starten mit Fehler liegt für mich eindeutig am Programm.
Irgendwie machts damit die Hardware unbrauchbar.

Auf einen Tip im uk Forum habe ich die Bildschirmauflösung verringert (mit hohen Auflösungen geht's scheinbar nicht oder nicht so gut), brachte aber auch keinen Erfolg.
böse verwirrt

Dateianhänge:
bmp NET_Framework.bmp (206,19 KB, 2 mal heruntergeladen)
bmp NET_Framework2.bmp (222 KB, 2 mal heruntergeladen)
23.08.2017 08:22 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-479.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia/FRoG

Das klingt schlecht und leider nach einem bug.

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²°¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!
23.08.2017 21:17 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Vermutlich, ich denke vma wird der Sache nachgehen.

Gestern hat er mir Aktivierungskeys geschickt und damit laufen jetzt zumindest die Versionen bis zum 16.12.2016. Alle neueren Versionen haben (noch) diesen Fehler.

Zumindest kann ich jetzt schon mal im UHF-bereich ein Spektrum erstellen.
Vorsicht ist halt dann am Eingang angebracht, weil ich in meiner Einöde keine Kanäle ohne Vorverstärker und Verstärker überhaupt reinbekommen.
Ich werde sicher berichten, aber Vorrang hat jetzt einmal mein Domizilwechsel.
24.08.2017 19:49 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Die Fehlersuche ging noch weiter:
Eine Sonder-Edition läuft jetzt bis auf einen Rechner.
Wichtig dürfte sein, dass man NET Framework in der Systemsteuerung/Programme/Windows Features aktiviert. Am Besten alle Versionen.

Der angesprochene eine Rechner (Windows 10, ohne jemals ein anderes Betriebssystem gesehen zu haben) gibt beim Versuch dieser Aktivierung den Fehler 80070005 (Zugriff verweigert) aus; ein Fall für Microsoft.

Zitat:
Original von Muad'DibKan passieren, Thema update kaputtismus. :-X

Womit deine Vermutung auch wieder anteilig richtig ist.

Heikel könnte auch das Umbenennen des Verzeichnisses sein, wohin man die Software entpackt hat. Der Fehler war aber nicht reproduzierbar, könnte auch von vielen herumprobieren verursacht worden sein.
28.08.2017 08:07 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Die ersten Versuche mit dem Spektrum Analyzer; UKW geht am Einfachsten mit einem Stück Draht und auf böse Spannungen muss man auch nicht achten:

Microsoft hat mich auf 2 Links oder den kostenpflichtigen Support verwiesen.
Im 1. Link: "Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator"
Der 2. Link führte zu einen dritten und einen Reparaturtool.
Jenes zeigte dann irgendwelche Systemreparatur an, ob es wahr ist, werde ich erst vor Ort probieren.
Die Online Suche/Behebung der Fehlernummer ergab "setzen sie den PC auf die vorherige Version zurück". - Keine Ahnung, ob da nicht schon das Problem war.

Dateianhang:
png ukw.png (50,24 KB, 46 mal heruntergeladen)
28.08.2017 19:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Nach der unbefriedigten Microsoft Ansage fand ich bei Chip 2 Lösungsansätze zu Windows-Fehlermeldung 0x80070005 – was tun?
1. "sfc /scannow"
2. "chkdsk /r"
Punkt 1 hat gleich mal von selbst abgebrochen, also zu Punkt 2 übergegangen.
Bis 10% ging's dann war Schluß. PC abgewürgt, neu gestartet; dann mußte ich diese Reparaturprozedur unterdrücken (ich ahnte ja warum ich vor Ort sein muss).
PC startet, Windows Features aufgerufen, NET Framework 3.5 aktiviert und siehe da es funktionierte.
PC nochmals neu gestartet und jetzt läuft auch der vierte Rechner damit.
29.08.2017 20:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thüringen » PC - Hard- & Software » Software » Günstiger Spektrum Analysator Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 32.193 | Views gestern: 48.622 | Views gesamt: 114.638.658

Partner

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 139.014 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.302 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.