purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thüringen

RSS feed for this site

Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thüringen » Empfangsgeräte - Receiver - TV-Geräte » ALLE Receiver (inkl. Neuvorstellungen) » VU+ Ultimo 4k » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VU+ Ultimo 4k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß hat es etwas mit der Hardware der Box zu tun, nicht mit den Tunern. Der Tuner empfängt das Signal, die Box muß es verarbeiten. Werde mal mit der Solo testen,ob sie BS kann, ich vermute nein.

25.07.2017 10:09 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BS haben die VU+ Boxen mit FBC Tuner nicht. Die Sat xml beim Vti Image ist unvollständig, b.z.w. falsch. Gerade gemerkt auf 23,5° und Hod Bird.

25.07.2017 10:55 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-479.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia/FRoG

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib

Zitat:
Original von mossi
BS haben die VU+ Boxen mit FBC Tuner nicht.

Wurde doch schon durchgekaut. Augenzwinkern
Wenn es bei der GB 4k / UE 4k mit den FBC Tunern geht ( und ich gehe davon aus das die in etwa baugleich sind wie die in den VU+ ) kann es ja nur an den Treibern in den images liegen...

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²°¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!
25.07.2017 11:08 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Deshalb hab ich einen Manuellen Suchlauf auf 23,5 und Hot Bird durchgeführt um die 4k Sender zu finden. Es hat geklappt.

cool

25.07.2017 11:28 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Zitat:
Original von Muad'Dib
... kann es ja nur an den Treibern in den images liegen...

Denke ich auch.

Mein Pinacle DVB-T2 Stick funktionierte in der Dream 8000 nur mit dem PLI-Image. Ich glaube zumindest mich zu erinnern, dass es das PLI war, jedenfalls mit alles anderen war nichts zu machen.
Hier waren definitiv die Linux-Treiber schuld.
25.07.2017 22:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Mitten im Übersiedlungsstress habe ich mal meine VU's aufgeschraubt:

Also in der Ultimo 4k sind 3 Tunersockel. 2 davon die wie ein PCI-e aussehen, sind für die FBC Tuner. In den dritten würde zwar jener der VU+ duo2 reinpassen, allerdings ist dieser mit einem DVB-T2 Tuner belegt.
Der Tunertausch ist also nur bedingt möglich, zumal die FBC dann auch nicht in die Duo2 passen.
10.08.2017 18:05 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Bisher fiel es mir nicht auf, denn die Duo und die Duo2 haben unterschiedliche FB-Codes. Leider hat die Ultimo4k serienmäßig die gleichen wie die Duo2.

Für alle die es noch trifft, der Codewechsel ist hier beschrieben:
https://wiki.vuplus-support.org/index.ph...em_Code_Wechsel
17.09.2017 09:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-479.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia/FRoG

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib

jup.

Bedankt! :-)

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²°¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!
17.09.2017 11:07 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Ich muß mich auch bedanken, aber ich lasse es so, denn alle VU+ Modelle welche ich habe reagieren auf den gleichen Codes, das ist die Uno, Duo2 und die Solo 4k.

17.09.2017 12:08 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thüringen » Empfangsgeräte - Receiver - TV-Geräte » ALLE Receiver (inkl. Neuvorstellungen) » VU+ Ultimo 4k Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 31.695 | Views gestern: 33.494 | Views gesamt: 113.191.620

Partner

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 137.830 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.287 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.