purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen » FTA: interessante Sender (engl. Filme und Dokus, Sport) auf exotischen Satpositionen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FTA: interessante Sender (engl. Filme und Dokus, Sport) auf exotischen Satpositionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

tet Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 10.11.2016
Beiträge: 47
Herkunft: Stuttgart, 48.75°N, 9.15°E




FTA: interessante Sender (engl. Filme und Dokus, Sport) auf exotischen Satpositionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DXen ist ja ein sportliches Hobby, ein Wettkampf gegen die Physik, und man ist immer auf der Jagd nach den letzten Zehnteln Signalstärke. Aber es ist auch nicht Selbstzweck, sondern wir sind auch auf der Suche nach interessanten Inhalten. Bei allen Ausflügen in fremde Welten stolpert man während des DXens oftmals über Sender, bei denen man "sitzenbleibt" und danach regelmäßig ansteuert.


Eine solche Sat-Position ist Arabsat/Badr auf 26°E. Zur Zeit steure ich diesen regelmäßig an, wenn ich auf Astra nichts Interessantes finde.
Das MBC-Paket empfange ich leider nicht mehr, aber

Dubai One - sendet Filme in englischer Originalsprache (mit Untertiteln, die nicht sonderlich stören)

Sport läßt sich auch verfolgen, wenn es in unbekannter Sprache gesendet wird.

Dubai Racing - sendet alles, was mit "Rennen" (Pferderennen oft in englisch und Kamelrennen)
Dubai Sports 1 und Dubai Sports 4 - alle möglichen Sportarten, meist arabisch aber teilweise auch in engl. kommentiert

Bahrein Sport 1 HD und Bahrein Sport 2 HD - alle möglichen Sportarten, meist in arabisch, aber selten auch in engl. kommentiert


Ein weiteres Beispiel:

Auf Nilesat 7°W - Oman TV Sport (HD) - alle möglichen Sportarten, meist arabisch kommentiert


Das ist natürlich alles abhängig vom persönlichen Geschmack, aber wenn ihr weitere interessante Film- und Dokukanäle (in englisch) und Sportkanäle (evtl. auch Musikkanäle) entdeckt, die ihr regelmäßig aufgrund des gesendeten Inhalts wiedereinschaltet, und zwar auf Satpositionen, die man nicht unbedingt auf dem Radarschirm hat, bitte hier posten. Wichtig: FTA, und nichts von 19.2°E, 28.2°E, 13°E.

__________________
Drehantenne Laminas OFC1200 mit Koscom Single-LNB (60°W - 70.5°O). Technomate 5402 HD M3, Octagon SF4008, VU+ Duo, Dr.HD 1000S.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von tet: 21.10.2017 07:55.

21.10.2017 07:04 tet ist offline E-Mail an tet senden Beiträge von tet suchen Nehmen Sie tet in Ihre Freundesliste auf

tet Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 10.11.2016
Beiträge: 47
Herkunft: Stuttgart, 48.75°N, 9.15°E

Themenstarter Thema begonnen von tet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Satellitenposition, die ich manchmal besuche, ist Astra 3 auf 23.5°Ost. Wie ihr wißt, ist diese eher für tschechisch- und slowakischsprachige Zuschauer interessant, aber es gibt auch exotische Kanäle wie die deutschsprachigen "Bundestag TV" und "Bundesrat TV", die gleichnamige Debatten übertragen.

Ein Sender sticht meiner Ansicht nach auf dieser Sat-Position heraus - es ist "RTL Tele Letzeburg", der Hauptfernsehkanal im letzen verbliebenen Großherzogtum Europas. Gesendet wird in Luxemburgisch, das ist - neben deutsch und französisch - Amtssprache und wird von geschätzt 70% der dortigen Bevölkerung gesprochen. Es ist eine Sprache, die sich vom Mittelhochdeutschen ableitet, und die man nach ein wenig "hereinhören" durchaus verstehen kann - beim mit dem Niederdeutschen verwandten Holländisch habe ich eindeutig mehr Verständisprobleme. Das Mittelhochdeutsche ist übrigens die Sprache des Walther von der Vogelweide, also wenn man Luxemburgisch verfolgt, dann bekommt man einen Eindruck davon, wie im Mittelalter in Teilen Deutschlands gesprochen wurde.

Aber zurück zu RTL. Die Inhalte der Nachrichtensendungen am Abend und nachfolgenden Dokumentationen lassen sich wie gesagt mit ein wenig Übung akzeptabel verfolgen. Ich bleibe manchmal auf diesem Sender stehen, und erinnere mich dann an das gute alte "Radio Luxemburg", welches ich als Kind auf der Kurzwelle 6090kHz aus dem tiefen Osten der DDR verfolgte. Sendungen wie das Mittagsmagazin mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen kommen ins Gedächtnis, sowie die Reiseshow "Ein Tag wie kein anderer". Manchmal wurden am frühen Abend ganze LP-Seiten und aktuelle Hits gespielt.

Nun aber genug abgeschweift, ich nehme mir den nächsten Satelliten vor und suche für mich interessante Programme...

__________________
Drehantenne Laminas OFC1200 mit Koscom Single-LNB (60°W - 70.5°O). Technomate 5402 HD M3, Octagon SF4008, VU+ Duo, Dr.HD 1000S.
23.10.2017 21:04 tet ist offline E-Mail an tet senden Beiträge von tet suchen Nehmen Sie tet in Ihre Freundesliste auf

tet Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 10.11.2016
Beiträge: 47
Herkunft: Stuttgart, 48.75°N, 9.15°E

Themenstarter Thema begonnen von tet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Durchstöbern der Position Eutelsat 3°Ost fallen die griechischen Sender ERT HD (=ERT1), ERT2 und ERT3 ins Auge (und ins Ohr).

Die Überraschung war groß, soeben auf ERT3 einen Film mit deutscher Originalsprache zu finden. Parallel läuft auf ERT1 etwas in französisch. Davor war ein Film in russisch zu sehen. Mein Schul-Russisch ist längst eingeschlafen, ich verstehe nur Bruchstücke. Bei Französisch sieht es etwas besser aus.

Die Griechen untertiteln Filme, senden aber im Originalton, und somit ist der Film (zumindest der Ton) nicht mit überlagerten Übersetzungen verhunzt.

Ich werde diese Sender im Auge behalten und mal öfter vorbeischauen, da ich denke, daß bei englischen Filmen ähnlich verfahren wird...

__________________
Drehantenne Laminas OFC1200 mit Koscom Single-LNB (60°W - 70.5°O). Technomate 5402 HD M3, Octagon SF4008, VU+ Duo, Dr.HD 1000S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tet: 03.11.2017 22:37.

03.11.2017 22:28 tet ist offline E-Mail an tet senden Beiträge von tet suchen Nehmen Sie tet in Ihre Freundesliste auf

tet Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 10.11.2016
Beiträge: 47
Herkunft: Stuttgart, 48.75°N, 9.15°E

Themenstarter Thema begonnen von tet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier muß ich gleich eine Korrektur nachliefern. Laut Kingofsat sind ein Teil der ERT-Sender in BISS verschlüsselt, und ich wollte ja eigentlich nur FTA-Sender posten.

__________________
Drehantenne Laminas OFC1200 mit Koscom Single-LNB (60°W - 70.5°O). Technomate 5402 HD M3, Octagon SF4008, VU+ Duo, Dr.HD 1000S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tet: 04.11.2017 00:05.

04.11.2017 00:02 tet ist offline E-Mail an tet senden Beiträge von tet suchen Nehmen Sie tet in Ihre Freundesliste auf

tet Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 10.11.2016
Beiträge: 47
Herkunft: Stuttgart, 48.75°N, 9.15°E

Themenstarter Thema begonnen von tet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Position 52°Ost (TurmenÄlem/MonacoSat) schaue ich manchmal beim Sender VTK (BTK) im kürzlich augeschalteten bulgarischen Bouquet vorbei. Dieser Sender zeigt Filme in Originalsprache (heute ein Drama in deutsch und englisch), und untertitelt diese. Ein wie ich finde interessanter Sender.

__________________
Drehantenne Laminas OFC1200 mit Koscom Single-LNB (60°W - 70.5°O). Technomate 5402 HD M3, Octagon SF4008, VU+ Duo, Dr.HD 1000S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tet: 22.11.2017 20:44.

22.11.2017 20:43 tet ist offline E-Mail an tet senden Beiträge von tet suchen Nehmen Sie tet in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen » FTA: interessante Sender (engl. Filme und Dokus, Sport) auf exotischen Satpositionen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 93.851 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.872.005


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.