purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2019 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Projekte für 2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 1.890
Herkunft: nordöstliches Österreich




Neue Projekte für 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem der zirkularen Signale beheben

Inspiriert durch die letzen Tests in den Ka-Bändern, habe ich festgestellt, dass vorallem die zirkularen Signale entweder gar nicht, oder in jeder Position (Drehung) des LNBs reinkommen. L und R kann ich so nicht unterscheiden.
Gefragt ist ein Polarizer für's Ka-Band, egal ob Typ Teflon, micro-AVCOMM oder auch magnetisch wie früher im Ku-Band.
Die teuren, käuflichen, professionellen Produkte überschreiten jedenfalls meine finanzielle Schmerzgrenze.

LNB-Umbau:
dreamsat hat ja schon einige günstige zirkulare Ka-LNBs für andere Frequenzbänder umgebaut, dazu benötige ich aber ebenfalls mehr Informationen. Ku-Übungsprojekte hätte ich jedenfalls genug.

DVB-T2 Empfang:
Kurzfristig werde ich dann über Änderungen an der DVB-T Anlage entscheiden, eventuell Tests mit anderen, vorhandenen Verstärkern, fällt unter "Optimierung"
27.08.2018 20:26 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 1.890
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen habe ich mir einmal durchgerechnet wie es mit den Dimensionen für den Polarizer aussieht. Micro-AVCOMM oder wie die Nieten-Flasche von Trust nimmt zu kleine Dimensionen an.
Die Teflon-Variante ist realisierbar; da werde ich an der Ku-Version von Swedish Microwave Maß nehmen.
Für die elektromagnetische Variante hoffe ich noch auf nützliche Informationen.
30.08.2018 08:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 1.890
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich DVB-T sind neue Antennen vorgesehen. Ursprünglich dachte ich an Umschalter, bedingen aber zu großen Signalverlust. Daher ist das Verlegen neuer Kabel unumgänglich.

Für das Ka-Band hätte ich Tests mit Ku-Feeds angedacht. Etliche Signale kommen nicht linear an. Daher halte ich die rectagularen Hohlleiter nicht für optimal.
Hier ist wieder basteln angesagt. Der Flanschaussendurchmesser beträgt ca 32 mm, annähernd an WR42. Den Aussendurchmesser des Hohlleiters hätte ich mit 23 mm geplant, was einer gängigen Aufnahme entspricht.
Innendurchmesser und Länge sind frequenzabhängig.

Gefragt wären hier noch präzise Bohrer (10-13 mm) in 0,1 mm Schritten, womöglich für Aluminium oder für hochlegierte Stähle. Das Standard-Zeug taugt nicht viel.
01.12.2018 19:49 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2019 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 34.582 | Views gestern: 60.242 | Views gesamt: 130.582.990


Partner


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 175.022 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.464 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.