purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Model-Mutter verliert ihren Lehrerjob wegen Dschungelcamp-Trip » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Model-Mutter verliert ihren Lehrerjob wegen Dschungelcamp-Trip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Model-Mutter verliert ihren Lehrerjob wegen Dschungelcamp-Trip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Trip ist mal gehörig nach hinten los gegegangen: Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) darf nicht mehr als Lehrerin arbeiten.

Das hat das Verwaltungsgericht Lüneburg entschieden, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Die Beamtin hatte ihre Tochter 2016 zum RTL-Dreh nach Australien begleitet und sich dafür eine Krankschreibung erschlichen.


Im Strafverfahren wurde die 49-Jährige rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Weil sie ungerechtfertigt dem Dienst ferngeblieben war, sei das Vertrauen ihres Dienstherrn und der Allgemeinheit verloren, befand das Verwaltungsgericht.

Die Frau kann Berufung beim niedersächsischen Oberverwaltungsgericht einlegen.

DigitalFernsehen

P.S. Dazu braucht ein Gericht 3 Jahre???

Solche Beamten sind kein Einzelfall, wo kommen wir hin mit solchen Typen.

Lehrermangel in Deutschland falsch interpretiert oder ???

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.05.2019 14:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder Ärger um die Mutter von Ex-"GNTM"-Model Showsternchen Nathalie Volk (22) - die Reise der Lehrerin zu ihrer Tochter im australischen Dschungelcamp beschäftigt aufs Neue die Justiz.

Die 49-jährige Pädagogin hat beim niedersächsischen Oberverwaltungsgericht Berufung gegen eine Gerichtesntscheidung eingelegt, wonach sie ihren Job verlieren soll. Das sagte eine Behördensprecherin am Mittwoch. "Wann über die Berufung entschieden wird, lässt sich zurzeit noch nicht absehen." Bis zum 26. Juni könne eine Begründung für die Berufung nachgereicht werden.

Die Studienrätin solle wie von der Landesschulbehörde angestrebt aus dem Beamtendienst entfernt werden, entschied das Verwaltungsgericht Lüneburg im April. Die Lehrerin hatte ihre Tochter - bekanntgeworden als Kandidatin der ProSieben-Show "Germany’s Next Topmodel" - 2016 zum RTL-Dreh begleitet und sich dafür eine Krankschreibung erschlichen. Im Strafverfahren wurde die 49-Jährige dafür rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Damit nicht genug: Weil sie ungerechtfertigt dem Dienst ferngeblieben war, sei das Vertrauen ihres Dienstherrn und der Allgemeinheit verloren, befand danach das Verwaltungsgericht.

Die Studienrätin hat laut Urteil einen Persönlichkeitsmangel offenbart, der sie mit besonderer Vorbildfunktion als Lehrkraft und für den öffentlichen Dienst insgesamt untragbar mache. In einem Schreiben hatte sich die Frau entschuldigt. Auch wenn der Befund im Attest nicht gestimmt habe, so sei sie doch krank gewesen, hieß es darin.

Das Oberlandesgericht Celle hatte im vergangenen August die vom Landgericht Lüneburg verhängte Geldstrafe bestätigt und eine Revision verworfen. Der Trip hatte auch schon das Oberverwaltungsgericht beschäftigt. Die Lehrerin sei zu Recht vorläufig vom Dienst suspendiert worden, entschieden die Richter im Februar 2018.

DigitalFernsehen

P.S. Hoffentlich bleibt das OVG hart, so geht es nicht, so kann jeder Schüler nach belieben zu Hause bleiben. Hier ist die moralische Einstellung im Beamtenstatus gefragt!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.05.2019 15:13 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Model-Mutter verliert ihren Lehrerjob wegen Dschungelcamp-Trip Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 84.168 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.862.322


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.