purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2019 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Projekte für 2019 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




RE: Ka-Hohlleiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Wieder war Indoor-beschäftigung angesagt.

Der zweite Hohlleitern (für den oberen Bereich des Ka-Bands) ist fertig. An das Feed (bestellt) muß er später auch noch angepasst werden.


Femi , bist du schon weiter gekommen mit der Ka polarwandler ?
Ich hab hier eins der kommt von ein Tx/Rx 21.400 - 22.000 unit .
Das Teil kann man sich auseinander nehmen und sich genau das innere anschauen .
Wenn du möchttest werde ich es zu dir schicken damit du es für ein weile studieren und testen kannst .
Bis jetzt hab ich noch kein Anwendung dafür , will es aber nachher zurück haben .

Mit der unit ohne wandler (hat nur ein ebene ) ein test gemacht auf 16º ost und das signal is genau so stark wie mit der Inverto KaKu lnb .

Dateianhänge:
jpg Ka polariser.jpg (72 KB, 575 mal heruntergeladen)
jpg Ka polariser inside.jpg (58,19 KB, 573 mal heruntergeladen)
jpg Ka Rx Tx Unit.jpg (89 KB, 574 mal heruntergeladen)
jpg Ka test Fibo 120.jpg (105,26 KB, 570 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
25.11.2019 10:46 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo trust!

Einzig Sinn würde das genaue Vermessen des Teils machen.
Wie ich im zweiten Bild sehen kann, ist es kein Norm- also WR42 Flansch.
Das heißt, ich kanns auf keinen meiner Ka-Band LNBs verwenden.
Selbst mein zirkular-Linear Adapter ist beidseitig plan.

Wie gut sich so ein Teil mit entsprechenden Flansch nachbauen läßt, kann ich nicht sagen. Vorallem der Innenteil wird vermutlich wie beim AVCOMM entscheidend sein.
25.11.2019 23:34 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Wolfram Wolfram ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 125




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo femi,
Ich glaube nicht, das ein Nachbau sinnvoll ist. Man bekommt diese Dinger immer mal wieder bei eBay. Ich habe auch so ein Teil, allerdings mit einem anderen Empfangsbereich. Aber die Feeds sind gleich. Dieser „Klumpen“ ist aber völlig ungeeignet für den LNB Wechsler, weil viel zu schwer. Die Variante, den „Klumpen“ an einer Gregorian zu betreiben ist genial, weil damit das Gewicht möglichst dicht an die Schüssel kommt und der Hebelarm möglichst kurz ist.
26.11.2019 08:11 Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfram
Dieser „Klumpen“ ist aber völlig ungeeignet für den LNB Wechsler, weil viel zu schwer.

Diese X-Band Teile haben es ja auch in sich, wird in etwa auf das gleiche Gewicht kommen wie Trichterfeed+AVCOMM+LNB.
Ich kann's nur mit dem C-Band 1:1 tauschen.
27.11.2019 08:41 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfram
Hallo femi,
Ich glaube nicht, das ein Nachbau sinnvoll ist. Man bekommt diese Dinger immer mal wieder bei eBay. Ich habe auch so ein Teil, allerdings mit einem anderen Empfangsbereich. Aber die Feeds sind gleich. Dieser „Klumpen“ ist aber völlig ungeeignet für den LNB Wechsler, weil viel zu schwer. Die Variante, den „Klumpen“ an einer Gregorian zu betreiben ist genial, weil damit das Gewicht möglichst dicht an die Schüssel kommt und der Hebelarm möglichst kurz ist.


Gestern der „Klumpen“ zerlegt und der Ka emphänger bisschen modificiert .
Wiegt erheblich weniger , leider auch 2.2dB verlust .

Dateianhänge:
jpg Gilat 8004 mod completed.jpg (79,30 KB, 447 mal heruntergeladen)
jpg Gilat 8004 waveguide mod 3.jpg (71 KB, 243 mal heruntergeladen)
jpg Gilat 8004 waveguide mod 2.jpg (83 KB, 245 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
29.11.2019 19:33 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
Wiegt erheblich weniger, leider auch 2.2dB verlust.

Hohlleiter innen oder dessen Länge verändert?
30.11.2019 18:57 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt fehlanpassung aber ist schon erhoben .
Siehe Umbau Gilat Ka Klumpf

Dateianhang:
jpg Separated RX.jpg (86,15 KB, 225 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
01.12.2019 10:36 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.satclub-thueringen.de/attachm...achmentid=19215

Die Lötlampe war mir dann doch zu brutal, daher musste ein Heizlüfter herhalten.
Allerdings habe ich keine Ahnung warum dieser Antennenrotor bei Temperaturen unter 0°C sich nicht mehr drehen will. verwirrt
Um Rost als Ursache auszuschliessen bewege ich den Rotor wöchentlich
06.12.2019 17:36 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und er dreht sich schon wieder nicht, hat ja auch wieder unter 0°C.



Inzwischen ist der 2. Adapter für das X-Band LNB fertig.
Leider ist die Innenseite trapezförmig, sodass Handarbeit angesagt war.

Um etwas Gewicht zu sparen, bohrte ich noch Löcher in den Adapter, wobei mir ein Bohrer abgerissen ist.
Um den heraus zu bekommen bräuchte man eine Mini-Lochsäge.
So etwas gibt es mit Diamantbesetzung für Fliesen etc.
Ich suche ein einfaches 5mm Rohr mit Zähnen an einer Seite. Gibt es so etwas verwirrt

Dateianhang:
jpg X-Band_zirkular.jpg (380,35 KB, 191 mal heruntergeladen)
12.12.2019 20:35 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst machte ich die Türe zu meiner Werkstatt auf, doch schnell musste ich feststellen, dass die hohe Luftfeuchtigkeit an den kalten Maschinen sich sofort niederschlägt.
Somit kam ich auf die Idee den halbwegs nebelfreien und sonnigen Tag für einen Ausflug zu nutzen.

Daten von Znojmo-Deblinek stehen auf meiner Homepage, ebenso wie diese Bilder:

Dateianhänge:
jpg Sender_Znojmo-Deblínek_20191218_134254.jpg (2 MB, 170 mal heruntergeladen)
jpg Sender_Znojmo-Deblínek_20191218_135020.jpg (1,20 MB, 171 mal heruntergeladen)
18.12.2019 19:37 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist hier wieder der übliche Nebel, dass ich kaum das unmittelbare Nachbarhaus sehe.

Also mal kurz in die kalte Werkstatt und gebastelt (dritte Generation):
F-Buchsen zu Ab- bzw. Verschluß eines Kabels. Auf das andere Ende passt ein 8mm Schlüssel.

Somit kann ein LNB abgeschraubt werden, ohne dass gleich Korrosionen am Kabelende entstehen. Folie mit Klebeband sieht halt nicht so gut aus Augenzwinkern

Dateianhang:
png F-Buchse_Kabelabschluss.png (1,01 MB, 153 mal heruntergeladen)
19.12.2019 12:29 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Heute ist hier wieder der übliche Nebel, dass ich kaum das unmittelbare Nachbarhaus sehe.

Also mal kurz in die kalte Werkstatt und gebastelt (dritte Generation):
F-Buchsen zu Ab- bzw. Verschluß eines Kabels. Auf das andere Ende passt ein 8mm Schlüssel.

Somit kann ein LNB abgeschraubt werden, ohne dass gleich Korrosionen am Kabelende entstehen. Folie mit Klebeband sieht halt nicht so gut aus Augenzwinkern


Warum sich so viel Arbeit mache wen es einfacheres geht ,69 ct der Stück , in 30 Meter Wassertiefe 8 stunden getestet , was willst du mehr.....

Cabelcon F-56-CX3 7.0 QM - Quick Mount Stecker für RG6 (7 mm) Kabel, wasserdicht

__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6
19.12.2019 17:17 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema hast nicht richtig erkannt. Cabelcon ist schon ok, aber was machst (wie von femi geschrieben) bei "Ab- bzw. Verschluß eines Kabels" ? Mir ist da von Cabelcon nix bekannt, das es was zum Verschließen gibt. Auch wenn 30 Meter Wassertiefe beeindruckend sind, läuft das Wasser dennoch bei entfernten LNB vorn in den Innenleiter, je nachdem wie das Kabel hängt. Bei Dir nicht ?

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
19.12.2019 20:13 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von playboy
Thema hast nicht richtig erkannt. Cabelcon ist schon ok, aber was machst (wie von femi geschrieben) bei "Ab- bzw. Verschluß eines Kabels" ? Mir ist da von Cabelcon nix bekannt, das es was zum Verschließen gibt. Auch wenn 30 Meter Wassertiefe beeindruckend sind, läuft das Wasser dennoch bei entfernten LNB vorn in den Innenleiter, je nachdem wie das Kabel hängt. Bei Dir nicht ?


Also ist nur ein verschluß ??

Es reicht volkommen das
Axing CFA 11 F - Abschlusswiderstand DC Entkoppelt Widerstand Endwiderstand



__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von andrate: 19.12.2019 20:56.

19.12.2019 20:43 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, und nun 2 Stecker miteinander verbinden ? womöglich noch n extra doppelverbindungsstück dazwischen ?

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
19.12.2019 20:59 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für 2 Stecker den !!! nimmst du das dazu


__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von andrate: 19.12.2019 21:22.

19.12.2019 21:05 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon dann so etwas, ohne der Wasserführungsrille.

Dennoch hat meine Version einen wesentlichen Unterschied:
Keine elektrische Verbindung. Die innere Bohrung ist 10mm tief, bei einem Durchmesser von 4mm.

Dateianhang:
jpg f-verbinder-f-buchse-auf-f-buchse.jpg (76,20 KB, 82 mal heruntergeladen)
20.12.2019 07:59 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 42
Herkunft: italien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Wenn schon dann so etwas, ohne der Wasserführungsrille.

Dennoch hat meine Version einen wesentlichen Unterschied:
Keine elektrische Verbindung. Die innere Bohrung ist 10mm tief, bei einem Durchmesser von 4mm.


Bei meine lösung innere draht abscheiden fertig smile

__________________
180 cm Corotor C/Ku - Egis103 - Eycos 95.15 - Openbox SX6
20.12.2019 13:33 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint ihr redet da aneinander vorbei.

Aber zum Glück darf Jeder seine eigene Philosophie haben.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.12.2019 14:56 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2019 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 127.674 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.905.828


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.