purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » T90 Schaltbeispiel » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T90 Schaltbeispiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Lampe T90 Schaltbeispiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich möchte mal einen Rat von euch einholen.

Ich plane momentan bei mir eine T90 mit 8 LNB für einen Teilnehmer. Momentan betreibe ich "nur" eine Gibertini mit 2 LNB (19,2 und 13,0). Diese wird über einen Multischalter 9/8 auf 8 Teilnehmer verteilt.

Nun zum Vorhaben:

Ich möchte die T90 mit 8 LNB bestücken. Weiterhin möchte ich von der "festen" Schüssel die beiden LNBs mit einbeziehen, so dass ich für einen Teilnehmer (also mich großes Grinsen ) auf 10 LNB komme.

Dachte eigentlich, dass das am Besten lösbar wäre mit einem Schalter.

Habe heute mal bei Spaun angerufen (da ich der Meinung war, die haben so ein Ding im Angebot), leider war da nix zu holen.

Soll ich wirklich den Weg über eine Kaskade mit 3 Spaun 411 und einem 220er gehen, oder gibt es noch weniger aufwändige (evtl. kostengünstigere) Lösungen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Anregungen.

Danke im Voraus.

MfG Deumi
29.08.2006 21:59

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei Ponny rein,der hat da so was lustiges für 10/1.Das wäre ja eigentlich das richtige.

Ps. Ponny bist hoffentlich über die Werbung nich böse Zunge raus

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
29.08.2006 22:48 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst das Ding von Asat? Würde das dann so funktionieren? Könnte ich da den Ausgang von meinem bestehenden Multischalter ( 19,2 und 13,0) mit aufklemmen, oder geht das nicht?

MfG Deumi
29.08.2006 22:54

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das Ding mein ich.Liebäugel auch mit so einem Teil.Deine Variante sollte eigentlich gehen.Am besten mal die Meinung von Ponny einholen.Wichtig wäre auch die Angabe,was für ein Receiver da ran soll,wegen Diseq 1.1

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
29.08.2006 23:21 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Deumi,

wie ich schon in der PM gesagt hatte würde ich die Variante mit den 3 x Multischalter und dem 420 F bevorzugen

Vorteile:
- Spaun Qualität / Garantie
- Erweiterbarkeit - zusätzliche Sat-Positionen sind schnell installiert
- bei einem eventuellen Defekt eines Multischalter stehen mind. noch 4 Satelliten z.Vfg

Nachteile:
gringfügig teurer
mehr "Strippen"


der 10/1 (Modus 5) ist zwar günstiger, aber dadurch, daß die Uncommitted Switch Signale (Eingange nicht Switches) 1-10 missbraucht werden, nicht ohne weiteres mehr erweiterbar - vielleicht mit Relais oder mit einem 4/1 davor (Kommando tauschen) ... - zumindest lässt sich das Teil nicht kaskadieren

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liddll: 30.08.2006 01:16.

30.08.2006 01:14 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Deumi, ich würde den 420er von Spaun nehmen. Ist zwar etwas teurer wie der 220er, aber Du kannst später einfacher aufrüsten.
Daran vier 4/1er DiseqC-Schalter (muss nicht Spaun sein) und schon kannst Du 16 LNB`s steuern. Du ärgerst Dich bestimmt später (ging mir immer so), wenn Du jetzt am falschen Ende sparst. Bei mir sind ja aus anfänglch 8 LNB nun auch schon 18 an der T90 geworden.

Den 10/1er kannst Du aber später auch als 4/1er-DiseqC 1.1-Switch nutzen. Ich habe ja auch zwei in Betrieb. Nur leider ist die Dämpfung, bei schwachen Satelliten merklich, doch etwas höher.

__________________
Gruß Andreas

30.08.2006 11:23 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » T90 Schaltbeispiel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 195.762 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 295.964.806


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.