purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » DX Bozóth Anlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DX Bozóth Anlage 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lieber Freund!

" Auf jeden Fall......"

DxBozóth wohnen ein ganze normale Wohnort im ostliche teil in Ungarn.
Er hat gar keine volle Brieftasche, sondern arbeitet viel und fleissig, und immer mit ausgezeighnete Qualitat - vielmal im Antennen-bauen.
Seinen Antennen-Wald war alles bekommte gegen Arbeit: Antennen Stellen, Polarmount konstruieren, Drehanlage einstellen, usw...
Jetzt schon Er ein echtes Jaeger im Satelliten - technik, und es ist seine Hobby, was macht Er immer mit ganzen Herz.
Viel Sat-Freunde bekommt von Ihm (und auch von mir, weil Er arbeitet mit mir gern) sehr grosse Hilfe im Antennen-bau - nur als Freundschaft. (Ohne Geld)

Aber gibt es noch viele Arbeit - Gott sei Dank!

Freundliche Grüsse aus Ungarn!
21.08.2012 21:50 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Szia Rentner,

Olvastam hogy ott fogjátok a ChinaSat 9 müholdat 92.2°E fokon.Mi a minimális antennaátmerö erre a holdra magyarorszagon? Azonkivül a Lyngsaton azt irják hogy nem MPEG nórmaban hanem valami "ABS"ben adják.Egy nórmalis beltéri feltudja azt egyáltalán dólgozni?

üdv

bélus



Zu deutsch:

Was ist der minimale Antennendrchmesser für ChinaSat 9 92.2°E in Ungarn (Bozoth und seine Homies empfangen den) und kann ein handelsüblicher Receiver die auf diesem Sat verwendete Norm (ABS) darstellen.

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kunbela: 21.08.2012 22:22.

21.08.2012 22:20 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Szia Bélus!

Azt még csak Totocs, Bozóth tudta elcsipni eddig.
Megkérdem Pket.

Nálam csak Astra és környéke fogható.


Üdv. Laci (Gondolom le kell írnom németül is.)


Von diese Position nur zwei Ungar, Totocs und Bozóth kann empfaengen.
Ich werde fragen, ob wie.

Bei mir nur Astra und Bezirke kann man empfaengen.

Gruss. Laci

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentner: 21.08.2012 23:07.

21.08.2012 23:03 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist der minimale Antennendrchmesser für ChinaSat 9 92.2°E in Ungarn

In Lucenec (Zentral-Slovakei Latitude: 48.33°, Longitude: 19.72°)
mit 3.7 m Antenne bei einer Elevation von 2.8°
Die Info stammt aus dem Czech und Slovak Satellt Club vom 23.10.2010.

Laut den Footprints liegt das alles am Rand der 5m (Spiegel) Zone, sowohl Ungarn als auch Slovakei.

Ich hätte zwar noch theoretische 0,58° Elevation, aber Hügel und Spiegelgröße spielen da nicht mit, dass sich da ein Versuch lohnen würde.
22.08.2012 03:08 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://ladanytv.hu/film_u8.html

Ein report war im Stadtfersehen mit DX Bozoth. Es tut mir leid, in Ungarische Sprache,
aber die Bilder sind selbersprache.

Hoffentlich gutes Info, und so kann man arbeiten im Satelliten - technik.


Freude
05.11.2012 21:25 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwar auch nicht ungarisch, hab es aber mal runtergeladen. So etwas gehört nun mal archiviert.
05.11.2012 23:39 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Rentner und natürlich DX Bozoth!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.11.2012 14:32 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rentner
http://ladanytv.hu/film_u8.html

Ein report war im Stadtfersehen mit DX Bozoth. Es tut mir leid, in Ungarische Sprache,
aber die Bilder sind selbersprache.

Hoffentlich gutes Info, und so kann man arbeiten im Satelliten - technik.


Freude


Hello

In welchem Stadt-TV genau?
melyik varosi teven?


Einfacher und sympathischer Kerl dieser Bozoth.Ich wünschte er wäre mein Nachbar in Ungarn^^
Egyszerü es szimpatikus embernek tünik a bozoth.Kar hogy nem az en szomszedom.

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kunbela: 06.11.2012 15:47.

06.11.2012 15:42 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunbela wieviel Wohnorte hast Du denn ? Vielleicht kannst Du Bozoth mal besuchen und ihn und Rentner zum nächsten Treffen mitbringen. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.11.2012 17:27 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"In welchem Stadt-TV genau?"

Püspökladány, Zöldfa u. 16.

Wenn Du kommst nach Ungarn, Laci gern eigeladet - und freilich ich auch.
Möglicherweise kennst Du im Skype mit Bozoth besprechen: sat-king (DX Bozoth)

Grüsse aus Ungarn.
06.11.2012 19:49 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch einen Video von DX Bozoth: (es war erste Aufnahme von Laci)

http://www.youtube.com/watch?v=2hkEZ-C9zuw

Viel spass!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentner: 06.11.2012 20:05.

06.11.2012 20:03 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Kunbela wieviel Wohnorte hast Du denn ? Vielleicht kannst Du Bozoth mal besuchen und ihn und Rentner zum nächsten Treffen mitbringen. Freude
''


mhh also zwei mindestens großes Grinsen

Das wäre für jeden DXer aber besonders für mich als Anfänger eine große Ehre.


Zitat:
Original von Rentner
"In welchem Stadt-TV genau?"

Püspökladány, Zöldfa u. 16.

Wenn Du kommst nach Ungarn, Laci gern eigeladet - und freilich ich auch.
Möglicherweise kennst Du im Skype mit Bozoth besprechen: sat-king (DX Bozoth)

Grüsse aus Ungarn.


Köszönöm.Ez nagy megtisztelés.Föleg nekem mint csak kezdönek.

Püspökaladánynak van saját városi téveje? kábel vagy úhf?
Püspökaldany (14.000 Einwohner) hat sein eigenes Stadt-TV?

Zitat:
Original von Rentner
Und noch einen Video von DX Bozoth: (es war erste Aufnahme von Laci)

http://www.youtube.com/watch?v=2hkEZ-C9zuw

Viel spass!


ab Min 1:40 ich versuche mal zu übersetzen:

"Ja eigentlich bin ich schon eine etwas besondere Figur, wie man so eben sagt "der Kerl ist nicht ganz dicht" aber jeder der besessen ist von dem was er tut ist möglicherwiese verrückt auf seine eigene Art und Weise.
Zum Beispiel habe ich gerade einem Bekannten aus Budapest etwas bei seiner Anlage ausgeholfen und wurde bei den Behörden angezeigt weil ich angeblich "eine Raketenabwehranlage für al-Qaida baue".Die Polizei kam vorbei und lachte "wenn es nur irgendwie möglich ist flexen sie bitte nicht am Sonntag"

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100
06.11.2012 22:25 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hí Bela!

Nem vagyok biztos, de valószinüleg kábel tv, sok városnak van.
Köszönet a forditásért, nagy segitség lenne német barátainknak.

Ich bin nicht sicher, aber warscheinlich Kabelfernsehe, viele Staedte hat es.
Vielen Dank für die Überstzung, es waere grosse Hilfe für unsere Deutsche Freunde.

Freude
06.11.2012 22:47 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kunbela


ab Min 1:40 ich versuche mal zu übersetzen:

"Ja eigentlich bin ich schon eine etwas besondere Figur, wie man so eben sagt "der Kerl ist nicht ganz dicht" aber jeder der besessen ist von dem was er tut ist möglicherwiese verrückt auf seine eigene Art und Weise.
Zum Beispiel habe ich gerade einem Bekannten aus Budapest etwas bei seiner Anlage ausgeholfen und wurde bei den Behörden angezeigt weil ich angeblich "eine Raketenabwehranlage für al-Qaida baue".Die Polizei kam vorbei und lachte "wenn es nur irgendwie möglich ist flexen sie bitte nicht am Sonntag"


Wow, ist ja unglaublich!

Alles Neider und Spacketten.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.11.2012 14:55 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Nachbarin fragte mich auch schon, ob ich da eine Kamera montiere, sie fühlt sich beobachtet.
Wenn sie so zwischen 50 und 60 Jahre jünger wäre
08.11.2012 08:34 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » DX Bozóth Anlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 26.985 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.134.615


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.