purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Einstellung per GPS » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellung per GPS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Einstellung per GPS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Habe in einem anderen Forum ein Tool für PDAs, Pocket-PCs usw. gefunden, mit dem man angeblich über das GPS-Signal die Schüssel einstellen kann. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit dieses Tool zu testen. An Hand der Standortangabe macht das Programm Angaben zu Elevation und Azimut. Auch Berechnungen für Multifeedanlagen sind möglich.

Meine Frage: Hat jemand von euch sowas in der Art schon benutzt? Denkt ihr, dass es funktionieren kann? Sind die Naviteile so genau?

Gruß Deumi Augenzwinkern
26.01.2009 21:44

Struppi Struppi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Hamburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deumi, die Daten die von GPS kommen sind ungenau und zu "langsam"...
Oder wie meinst du es?

Gruß Struppi
26.01.2009 21:52 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehmen Sie Struppi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denk ich eben auch. Wird halt in dem Forum wild diskutiert. Da ich ein Fan der kleinen Computer bin, hab ich eben mitgelesen. Habe halt auch meine Bedenken beim Praxistest.
26.01.2009 22:11

Struppi Struppi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Hamburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deumi
Das denk ich eben auch. Wird halt in dem Forum wild diskutiert. Da ich ein Fan der kleinen Computer bin, hab ich eben mitgelesen. Habe halt auch meine Bedenken beim Praxistest.


Wenn da ein echter "Kompass" eingebaut wäre und er die Daten in Echtzeit übernehmen würde, würde das Ergebnis anders aussehen.
Meint Struppi.. großes Grinsen
26.01.2009 22:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehmen Sie Struppi in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Daumen hoch! Dishpointer SW am I-Phone! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,



passt ganz gut hier hinein:

www.Dishpointer.com bietet eine Applikation für das I-Phone an mit dem man Vorort genau sehen kann - ob zum Empfang eines Satelliten noch die Büsche oder der Baum stören.

Nähere Infos dazu und ein Testbericht gibts in der aktuellen Tele-Satellit oder auch online als Pdf.


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
07.01.2010 11:27 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kostet 7,99 Okken.

Ich schau erst mal, ob ich den Testbericht finde und was der schreibt.
Im I Phone Store gibt s noch keine Kritiken.

Grüsse

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
07.01.2010 16:44 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan9
Kostet 7,99 Okken.

Ich schau erst mal, ob ich den Testbericht finde und was der schreibt.
Im I Phone Store gibt s noch keine Kritiken.

Grüsse

Stefan


Hallo Stefan9,


danke für die Infos - bleib bitte dran...

Hast du zufällig ein I-Phone und könntest es mal für uns testen?


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
09.01.2010 08:03 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun habe ich noch etwas rescherschiert(richtig geschrieben?).

Von DP Technologies gibt es im I Store den Dish Pointer Augmented, der in englischer Sprache vorgestellt wird. Leider gibt es dazu keine Bewertungen. Offenbar handelt es sich hierbei nicht um die Pro Version.Kostet 7,99 Euro.

Dann findet sich im I Store noch eine App von DP Technologies mit dem Namen Dish Pointer Kompas. Offenbar das gleiche Programm, nach den Screenshots zu urteilen. Nun in deutsch vorgestellt. Allerdings scheint es sich hier um die Pro Version zu handeln, kostet es doch nun 15,99 Euro.
Zusätzlich gibt es 2 von 2 niederschmetternden Bemerkungen. Sie berichten von Funktionslosigkeit.

Wer nur das alte I-Phone hat, muss zusätzlich einen Kompass zum Ausrichten des Gerätes an eine Himmelsrichtung zu gewährleisten. Die Gierfunktion bringen beide Geräte mit.

Ich sag s gerade heraus, ich warte mal noch auf ein paar Bewertungen.

Grüsse

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
09.01.2010 12:19 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Einstellung per GPS Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 122.567 | Views gestern: 250.026 | Views gesamt: 295.001.450


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.