purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, sieht ja echt super aus. Man habt ihr Technik aufgefahren. Sehr beeindruckend!

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
24.05.2009 20:01

Digitalfreund
Jungspund


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Sat Sattreffen 23.5.09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchten dem satclub Thüringen und seinen Mitgliedern die den Weg zu uns nach Weissenschirmbach gefunden haben Danke sagen für die schönen Fotos der ausgestellten Anlagen und hoffe das es ihnen bei gut gefallen hat .hoffe man sieht sich wieder mal irgendwo...
24.05.2009 20:05 Digitalfreund ist offline E-Mail an Digitalfreund senden Beiträge von Digitalfreund suchen Nehmen Sie Digitalfreund in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr denn mit der einen T90 alles empfangen... bei 15 LNBs ist ja schon ne Menge... ich suche noch ne Lösung für meine auf Balkonien

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
24.05.2009 21:05 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...würde mich auch interessieren, speziell die Bereich 28,5 - 26 - 23,5 sowie 13 - 9/10 - 7 - 5
bitte den LNB-Typ dazu nennen;
wie läuft 28,5 - 26 - 23,5 platzmäßig unter Einsatz von Lypsi;
Lypsi müsste doch mit dem Original-Plastikhalter Probleme haben.....
24.05.2009 21:22

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

bei 28 und 26e würde ich mittlerweile schon auf Inverto Slims setzen. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.05.2009 21:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Jörn, denke ich auch, aber da rahmen 2 breite LNB ein Alps oder Inverto ein; die breiten LNB-Köpfe bereiten mir da Vorstellungsprobleme.... verwirrt
da muss ein guter Bastler am Werk gewesen sein, wenn das vom Empfang her alles funktioniert;
deshalb hätte ich gerne Hintergründiges erfahren, wie z.B. Abfeilen der LNB-Halter usw.
24.05.2009 21:59

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Sattreffen 23.5.09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett von Dir, leider kann ich Dich nicht einordnen, ev. Mücheln?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.05.2009 22:28 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Sattreffen 23.5.09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Digitalfreund
Möchten dem satclub Thüringen und seinen Mitgliedern die den Weg zu uns nach Weissenschirmbach gefunden haben Danke sagen für die schönen Fotos der ausgestellten Anlagen und hoffe das es ihnen bei gut gefallen hat .hoffe man sieht sich wieder mal irgendwo...


Leider können wir Dich nicht einordnen, vielleicht gibts ne Chance über PN!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.05.2009 22:32 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Sattreffen 23.5.09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kleinraisting, Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009
Autor Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »



Deumi
Administrator




Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 940
Telefon: 036481-84035
Herkunft: Tal der grauen Wölfe







---------------------------------------------------------------------------
-----
Boah, sieht ja echt super aus. Man habt ihr Technik aufgefahren. Sehr beeindruckend!

Gruß vom Deumi

__________________





Hier darf nur Liddll klicken!!!


Heute, 20:01




Digitalfreund
Grünschnabel


Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Sattreffen 23.5.09


---------------------------------------------------------------------------
-----
Möchten dem satclub Thüringen und seinen Mitgliedern die den Weg zu uns nach Weissenschirmbach gefunden haben Danke sagen für die schönen Fotos der ausgestellten Anlagen und hoffe das es ihnen bei gut gefallen hat .hoffe man sieht sich wieder mal irgendwo...

Heute, 20:05




bithunter_99
Doppel-As


Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 57
Herkunft: Finsterwalde







---------------------------------------------------------------------------
-----
was habt ihr denn mit der einen T90 alles empfangen... bei 15 LNBs ist ja schon ne Menge... ich suche noch ne Lösung für meine auf Balkonien

__________________
ich darf die Signatur nicht kopieren..
ich darf die Signatur nicht kopieren..
ich darf die Signatur nicht kopieren..
ich darf die Signatur nicht kopieren..


Heute, 21:05




Kleinraisting
Ku-/C-Band Experte


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 2.644
Herkunft: BY: 47.57/11.06







---------------------------------------------------------------------------
-----
...würde mich auch interessieren, speziell die Bereich 28,5 - 26 - 23,5 sowie 13 - 9/10 - 7 - 5
bitte den LNB-Typ dazu nennen;
wie läuft 28,5 - 26 - 23,5 platzmäßig unter Einsatz von Lypsi;
Lypsi müsste doch mit dem Original-Plastikhalter Probleme haben.....

__________________
1 T90 mit 3 MS, 2 G.125 (24,5/30 W. 33,36,40,53 Ost)
Kathrein CAS 015 (25,5/26 Ost), 1 CAS 018 (39/42 Ost),
1 G.150 Ku-Bd., SMR 1224,V-Box
1 mesh230, 2 Rihörn. (V/H, R/L), SMR-EL, 1 CAS 018 (55,5 West)
2 Openbox/ C.T. 5000 Combo pl., Octagon 918 HD


Heute, 21:22




Muad'Dib



@bitte wendet Euch zu erst an hdtvscholli, aber nicht über PN, offiziell.

Der Mann, der diese Anlage vorgestellt hat, kommt aus Müchelen. Ich hab zwar davor gestanden, aber welche Satelliten die 15 LNB´s bringen ?????

Es gibt nicht viel Alternativen bei 15 Satelliten, ein LNB war zusätzlich auf der rechten Seite angesetzt.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.05.2009 22:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mich jetzt mal einschalten !
Habe mit dem "guten Bastler", wie es Kleinraisting so schön formulierte, eben lange telefoniert.
Es ist in der Tat ein guter Bastler ! Es ist Peter Kakerbeck aus Mücheln bei Merseburg, ein guter und bescheidender Mensch. Irgenwie werde ich es vielleicht schaffen, dass er sich hier noch selbst zu den letzten Fragen, fachgerecht äußert. Ich kann es nicht.
Zu dem ersten Eintrag von bithunter99 möchte ich aber etwas sagen:
Peter Kakerbeck ärgert sich sehr, über die Bemerkung über falsch angeschlossene LNB's oder so ähnlich von jemanden der gar nicht vor Ort war, sondern scheinheilig Fotos auswertet !
Ich jedenfalls habe mir eben sagen lassen, das in der Tat auf einem Foto ein Spiegel mit 10 LNB's zu sehen ist, wovon eines an diesem Tage gar nicht eingeplant war, zum Einsatz zu kommen unde gar nicht angeschlossen war.
Ist das verboten , oder was ?
Schade, dass es hier leider auch so einen Eintrag gab...
24.05.2009 22:55 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bithunter99, @kleinraisting, @Muad´Dib wendet Euch mal zuerst offiziell an Scholli. Der kennt den Mann.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.05.2009 22:57 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Hallo Rasotherm,

das sind auch tolle Bilder.
Habe bei dieser T90 etwas gestutzt, denn die Sats welche auf den
LNBs standen stimmten nicht mit der Position auf der T90 überein.

mossi


Mossi, sei mal nicht so kleinlich, denn den Aufwand den die Freaks betrieben haben, war schon beträchtlich, da kann schon mal ne Verwechslung vorkommen! Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.05.2009 23:10 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stop Leute ! Vergesst mal schnell wieder meine Kritik !
Ich glaube der liebe Peter hat was verwechselt: Er sprach von bithunter, der gar nicht da war, und sein Spiegel nur per Foto ausgewertet habe.
Ich habe jetzt erst selbst noch mal recherchiert und finde da nix von bithunter. Entschuldigung !
Das Mossi vor Ort fehlerhafte Beschriftungen auf LNB's fand, darf er durchaus erwähnen. Nochmals Entschuldigung !
24.05.2009 23:28 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung, hdtvscholli,

man wird gleich aufmerksam, wenn man auch mal auf "Gleichgesinnte" Bastler trifft....weil man immer dazulernen kann..
schöne Grüße
und auch mein Kompliment für die tolle Mitorganisation!
Kleinraisting
24.05.2009 23:34

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mossi,
ich möchte mich noch einmal persönlich an Dich wenden.
Ich komme gerade von Klaus. Er sagt: "Mossi hat doch recht !" ...und ich möchte jetzt noch ergänzen: Du hast nicht nur recht sondern auch von Deiner Pflicht Gebrauch gemacht, so etwas anzusprechen.
Peter Kakerbeck aus Mücheln hatte an seiner T90 tatsächlich 15 LNB's am Laufen und auch richtig beschriftet, aber er half auch noch mit, eine 2. T90 aufzubauen. Da wurde ein bisschen "geschludert". Da war ein LNB gar nicht angeschlossen und auch auf falscher Position falsch beschriftet.
Es macht einen echten Sat-Freak und Freund aus, dass so etwas nicht
hinter vorgehaltener Hand, sondern offen angesprochen wird.
Danke mossi !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hdtvscholli: 25.05.2009 14:26.

25.05.2009 14:24 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

graupe graupe ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-230.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 6




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war das erste mal auf einen sattreffen,muß schreiben alle achtung und hut ab was dort geleistet wurde.es war für freaks und neulinge sowie für welche die mit sat nichts am hut haben,auser das sie wissen das es satschüssel/receiver und tv gibt,um fern zu sehen.aber muß auch einen kritikpunkt schreiben(soll nicht falschverstanden werden) es hätten meiner meinung noch mehr leute vorbeigeschaut wenn hinweisschilder richtung weisenschirmbach da gewesen wären,ich spreche nicht für mich, den unserein´s erfäht es in den einschlägigen board.ich spreche nur so weil meine bekannten,freunde gesprochen haben kein hinweis gemacht,auser das wir es von dir wissen.
aber sie waren sehr überascht,was es da alles für möglichkeiten gibt und haben es als interesat eingestuft.darum denke ich das dieses treffen in weisenschirmbach ausbaufähig ist und sogar eine zukunft.

__________________
gruß graupe



Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W
25.05.2009 17:40 graupe ist offline Beiträge von graupe suchen Nehmen Sie graupe in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hdtvscholli,

um Gottes Willen das war keine Kritik, ich habe mich nur gewundert.
Bitte sag Peter das ich das nicht als Kritik verstanden haben möchte.
Ich möchte mich für ein evetuelles Missverstädnis entschuldigen.
Ihr habt viel Arbeit und Mühe in diese Veranstaltung gesteckt und es war
großartig.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
25.05.2009 19:20 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Noch zwei Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe noch zwei Bilder

erstes Bild: Klaus und Ricardo
zweites Bild: das Missverständnis

mossi

Dateianhänge:
jpg IMGP2589.jpg (291,23 KB, 365 mal heruntergeladen)
jpg IMGP2595.jpg (403 KB, 370 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
25.05.2009 20:05 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Missverständnis passt aber schon gut zu dem Steinhaufen. Augenzwinkern
Nach dem Motto: is noch was zu tun dran.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.05.2009 20:30 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich ! Dank Muad'Dib's treffender Bemerkung können wir jetzt doch alle gemeinsam darüber lachen...
25.05.2009 21:13 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 300.047 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.925.409


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.