purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309




Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein offizieller Pressetext zur Einladung an alle Interessenten:



Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich
[ug] Leipzig/Weißenschirmbach - Unter dem Motto "Sind Sie Full oder nur Ready?" treffen sich am 23. Mai die Sat- und DXer aus Mitteldeutschland.
Aus der Einladung des Organisationsteams geht hervor, dass das Treffen am Sonnabend, 23. Mai, um 10 Uhr im Kulturhaus in Weißenschirmbach (südliches Sachsen-Anhalt zwischen Querfurt und Nebra) starten wird. Teilnehmer erwarten Fachhändler der Fensehelektronik sowie erfahrene Fernseh-Hobbyisten zu einem großen Sat- und DXer-Treffen. Zahlreiche Vorführungen um die neueste Fernsehtechnologie sowie Speichermedien wie die Blu ray versprechen praktischen Erkenntnisgewinn.

Wer noch mehr TV-Vielfalt erleben möchte, kann Überreichweitenjägern, den so genannten DXern über die Schulter schauen und einen drehbaren 2,50 m Spiegel in Aktion bewundern. Aber auch die Gäste selbst können zum Erfolg des Treffens beitragen. So suchen die Veranstalter denjenigen Besucher, der an diesem Tag das älteste Radio bei sich hat.

Zudem werden Experten der DIGITAL FERNSEHEN und der HD+TV als Gäste mit vor Ort sein.
06.05.2009 13:17 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scholli, wir lassen Euch nicht im Stich. Von Jena nicht soweit entfernt.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.05.2009 14:59 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt guuuuuut !
Übrigens: Luftlinie nur 2 km von der Nebraer Himmelsscheibe entfernt.
Wäre auch ein Besuch wert...
06.05.2009 16:24 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung !
Der Countdown läuft. Nur noch 4 Tage bis zum großen Sat- und Dxer-Treffen in Mitteldeutschland.
Im Navi einfach Weißenschirmbach, Dorfstr.18 eingeben und Ihr landet vor einem großen Kultuhaus in dem sowohl Satfreaks als auch normale Fernsehgucker ihren Bereich finden werden. Nostalgiker bekommen sogar eine "Goebbelsschnauze" zu sehen (und zu hören !!!!).
19.05.2009 14:32 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollte man dabei sein, keine Frage.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.05.2009 21:47 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Roli Roli ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Saarland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann oh je, warum müssen denn sämtliche Treffen immer im Osten stattfinden. Wie soll man denn da aus dem äußersten Südwesten immer hinkommen? unglücklich
Aber auch kein Wunder, dafür leben in den neuen Bundesländern die fleißigsten DXer großes Grinsen . Weiter so Jungs Augenzwinkern .

__________________
Rolisat, die Seite für den Feedempfang
21.05.2009 22:36 Roli ist offline E-Mail an Roli senden Homepage von Roli Beiträge von Roli suchen Nehmen Sie Roli in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bis morgen in Weißenschirmbach.

PS: Sind von mir auch ca. 100 KM (nähe Leipzig).

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.05.2009 08:46 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es war ein sehr gelungens Treffen in Weißenschirmbach.
Allen ein großes Dankeschön.
Nun die ersten Bilder.

Dateianhänge:
jpg IMGP2590.jpg (280 KB, 625 mal heruntergeladen)
jpg IMGP2600.jpg (287 KB, 606 mal heruntergeladen)
jpg IMGP2607.jpg (266 KB, 596 mal heruntergeladen)
jpg IMGP2612.jpg (291 KB, 577 mal heruntergeladen)
jpg IMGP2606.jpg (261 KB, 559 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.05.2009 19:00 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Fotos, mossi!

Konnte leider leider doch nicht kommen. unglücklich

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.05.2009 19:31 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Ricardo   Zeige Ricardo auf Karte Ricardo ist männlich Steckbrief
V.I.P.


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Region Mittelsachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja war ein super Treffen, danke an die Macher für den großen Aufwand der betrieben wurde. Gebt Scholli ein Micro und er erzählt und erzählt und erzählt lauter interessante Sachen.
Für alle daheimgeblieben gibts dann in DF 08/09 (EVT erster Freitag im Juli) nen Bericht dazu. Danke auch an Ponny war wie immer sehr interessant (die Lamitas im letzten Bild von mossi hat übrigens den besitzer gewechselt, wandert morgen aufs Dach, ins Auto passte das 1,2 Meter Monsetr gerade so rein :-)



nochmal viele Grüße an alle

__________________
Gruß Ricardo

Redaktion DIGITALFERNSEHEN
www.digitalfernsehen.de

23.05.2009 20:59 Ricardo ist offline E-Mail an Ricardo senden Homepage von Ricardo Beiträge von Ricardo suchen Nehmen Sie Ricardo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricardo in Ihre Kontaktliste ein

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade mit Manne telefoniert... schade, das dieses Dorf für mich schwer zu erreichen ist,,, ich wäre gerne mal dahin gekommen...
muss ein super Treffen gewesen sein... aber am 12.9. werde ich dann mal in Jena vorbeischauen

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
24.05.2009 09:20 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mossi, der schnellste Mann der Welt !!!
Ich hatte für gestern so viel bei mir zu Hause abgebaut, dass ich erst jetzt in diesem Moment wieder netztauglich bin und diese ersten Bilder sehe .
Danke, mossi !!!!!
24.05.2009 10:01 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ricardo

Viel Spass beim aufbauen der Laminas,
ist eine gute Antenne.
Berichte bitte wie deine Empfangsergebnisse mit der Antenne sind.

Das letzte Bild ist der Stand von Ponny, aber sein Team war gerade im Vip Bereich. Nur die gute Fee von Ponny ist da.

Es waren viele Leute da, die Bilder zeigen es nicht so richtig.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.05.2009 10:02 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Rasotherm
unregistriert



Noch ein paar Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mossi,
du bst ja super schnell.
Das Treffen war absolute Spitze! Da sind auch noch ein paar Bilder von mir.

Gruß Rasotherm

Dateianhänge:
jpg PICT0088.jpg (25,14 KB, 358 mal heruntergeladen)
jpg PICT0091.jpg (20 KB, 346 mal heruntergeladen)
jpg PICT0092.jpg (22,49 KB, 346 mal heruntergeladen)
jpg PICT0093.jpg (26,20 KB, 340 mal heruntergeladen)
24.05.2009 11:53

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super fotos!!

Ich wundere mich nur dass hier in dem Thread kaum jemand geschrieben hat dass er/sie auch dort beim Treffen vorbeischaut.....

Bithunter99,
freue mich schon mit Dir zu plaudern.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.05.2009 13:23 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasotherm,

das sind auch tolle Bilder.
Habe bei dieser T90 etwas gestutzt, denn die Sats welche auf den
LNBs standen stimmten nicht mit der Position auf der T90 überein.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.05.2009 13:24 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ein Supertreffen in Weißenschirmbach gelegen zwischen Querfurt und Naumburg. Was Hans Scholz und Klaus Jeckel mit einigen Helfern auf die Beine gestellt haben, war für mich absolute Klasse! Zum Zeitpunkt meines Besuches konnte man locker 60-70 Freaks und Aussteller zählen. Der Kultursaal der Gemeinde war voll ausgelastet mit nostalgischer und hochmoderner Technik. Es war für mich ein schönes Erlebnis, denn man konnte die Chefs der Fachzeitschrift "Digitalfernsehen" , Ponny vom Satshop 24/Tröbitz und viele Austeller und Hobbyisten live begrüßen. Aus Thüringen waren 9 Freaks zugegen, die alle schon am Board/Club Treffen des SAT-Club Thüringen ( SCT) teilgenommen hatten. Es könnte sich hier in Sachsen-Anhalt neben Jena ( Thüringen) und Geringswalde (Sachsen) ein 3.Treffpunkt von SAT-Freaks entwickeln. Es wäre zu wünschen, dass Hans und Klaus diese Art der Veranstaltung wiederholen.
Hier noch einige Bilder von mir:

Bild1.Hans Scholz (Scholli) im Gespräch mit Mossi
Bild2. Klaus Jeckel, einer der Hauptorganisatoren, im Gespräch mit Günti (SCT)
Bild3. T90 Verkabelung von 15 LNB ( Ergänzung zum Bild.3 Rasotherm SCT)
Bild.4 Die Laminas 1,80m von Ponny SAT-Shop 24/Tröbitz C/KU-Band Empfang
Bild.5 Die 2.10m von Klaus Jeckel C-Band Empfang, ausgerüstet vom Sat-Shop24
Bild6. Die Jenaer - Gruppe 2.von lks Rasotherm (SCT)
Bild7. Scholli und Ricardo ( SCT) fachsimpeln
Bild8+9. Nostalgie pur

Dateianhänge:
jpg DSCI0615.jpg (2 MB, 328 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0618.jpg (1,28 MB, 314 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0621.jpg (1,32 MB, 301 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0623.jpg (1,46 MB, 303 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0624.jpg (1,48 MB, 304 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0628.jpg (1,33 MB, 303 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0629.jpg (1,34 MB, 301 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0616.jpg (2 MB, 272 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0617.jpg (2 MB, 262 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.05.2009 13:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,
dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.05.2009 13:58 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch zwei Bilder.

Bild 1: Nostalgie
Bild 2: Team Satshop 24

Dateianhänge:
jpg IMGP2604.jpg (265,43 KB, 276 mal heruntergeladen)
jpg IMGP2609.jpg (278,27 KB, 290 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.05.2009 14:07 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! (der nackte wahnsinn) cool

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.05.2009 14:55 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 137.966 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.601.247


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.