purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Wavefrontier T90 Wand-Installation » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wavefrontier T90 Wand-Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem es auf 28e ITV HD mehr als einmal gibt siehts sehr mau mit "echtem HD" Material aus.

Lediglich BBC HD ist nach wie vor eine gute Option.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.04.2010 22:56 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Hingucker21 Hingucker21 ist männlich Steckbrief
Mitglied


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 17
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Hingucker21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen.

__________________
T90, ASAT 10/1 [9°, 13°, 16°, 19,2°, 23,5°, 28,2(5)°], DM8000, DM600, UFS 910, Philips 40PFL9704
08.04.2010 21:19 Hingucker21 ist offline E-Mail an Hingucker21 senden Beiträge von Hingucker21 suchen Nehmen Sie Hingucker21 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei meine T90 etwas umzubauen.
Eine Frage habe ich, wie ist das mit dem Elevationswinkel?
Den stellt man doch nach dem südlichsten Sat ein?
Das ist bei mir Hotbird.
Also das 13° LNB auf den Nullpunkt und dann die Elevation 31,39° einstellen.
Folgende Sat sollen empfangen werden.
28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 13°Ost, 9°Ost,7°Ost, 1°West und 4°West

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.07.2010 20:38 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn Du von der klassischen Südausrichtung, also bei Dir in etwa von Hotbird ausgehst, hat das den Vorteil, dass kein skew einzustellen ist, die T90 also exakt waagrecht montiert werden kann.
Eine ehrliche Situationsbeschreibung vermittel Dir aber der Satlex-rechner, den Du unbedingt bemühen solltest.
Durch Eingabe verschiedener Rand-satelliten kannst Du Dich dort spielen und eine fertige Belegungs-Liste nach Deinen Vorstellungen erhalten.
Momentan zweifle ich noch, ob Dein Plan ein guter ist. Denn Hotbird in der Mitte würde die 1 und 4 West unnötig weit von der Mitte schieben; das ist nicht gut; während Astra 2A/D 15-16 Grad von der Mitte weg eigentlich sinnlos ist, da Astra 2D dort ja gar nicht gehen kann.
Insofern könntest Du das Ganze 3-4 Grad nach Osten verschieben; Astra 2A käme immer noch gut durch und den westl. Sats., auch Sirius, täte das gut.
WEnn Du so fährst, dann schau mal, was der Rechner zur Elevation des mittigen Sats. sagt und zur skew-Einstellung, die dann nicht mehr null wäre.

Eine gute Entscheidung und schöne Grüße
06.07.2010 20:55

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, der Astra 2A ist bei mir so eine Sache.
Stabiler Empfang ist bei mir erst ab 1 Meter möglich (BBC HD).
Desshalb bin ich mir noch nicht sicher ob ich diesen Sat mit auf der T90
installiere. Alternativ währe noch 16° Ost oder 5° Ost.
Es wird wohl 16° werden da die LNB Abstände etwas Probleme bei 9°,7° und
5° bereiten.
Für den 2A habe ich ja noch die 120er Laminas mit Motor.
Ich möchte auch nicht so in den Randbereich gehen.
Bei der alten Einstellung hatte ich 53° Ost aber da gab es schon bei
schlechten Wetter Probleme mit Astra 19,2°Ost ( Tele 5).
Richtig der Hotbird steht fast genau in Süden bei mir.

Schöne Grüße

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.07.2010 21:18 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Wavefrontier T90 Wand-Installation Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 256.869 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.025.913


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.