purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » 75 Ost TP 12675 H 2170 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 75 Ost TP 12675 H 2170
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleinraisting
unregistriert



75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage zum Sat. empfang mit großen Schüsseln:
habe hier auf dem TP 12675 H ein kl. Signal; weiss jemand, ob da was drauf ist, nachdem dieser ja nirgends gelistet ist????
Dank und Gruß!!

Edit:
sollte dies der falsche Platz für diese Frage sein, dann bitte ich mir ein passendes Unterforum wie "Fragen zum Sat-empfang" zu nennen;
ich finde keines....... geschockt

wo gehören denn Empfangsfragen hin????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 04.07.2009 09:12.

04.07.2009 09:09

sattuloge
unregistriert



RE: 75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich denk ein Datenkanal
04.07.2009 10:50

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, Freude

habe das Signal schon mal am 12.05.09 gemeldet.
Ein Einlesen war nicht möglich.

Zitat:
Original von malone
Habe heute mit 120cm und OB810 auf
12675 H 2170 ein Signal eingefangen mit bis zu 1.5dB.
Leider reicht es mit 120cm nicht, um etwas einzulesen.
Der TP stand schon in meiner Liste.
Ob das Signal von der vertikalen Ebene stammt, habe ich leider nicht überprüft. (Der Skew steht genau auf TP 12579 H.)
Vielleicht ist mit mehr Blech etwas möglich...? verwirrt
05.07.2009 16:22 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, malone!

aber welches Untermenü ist denn das??
Manne, bitte, wie heisst denn für Empfangsfragen das richtige und von der Wortwahl her das passende Untermenü???

Dank und Gruß
Kleinraisting
05.07.2009 16:45

Kleinraisting
unregistriert



RE: 75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum bekomme ich denn keine Antwort???

verwirrt

schönen Gruß
Kleinraisting
06.07.2009 18:58

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, Freude

welche Antwort möchtest du denn hören. smile
Habe das Thema mal hier her verschoben und es in "sonstige Fragen zum Ku-Band" umbenannt.
In Zukunft wünsche ich mir dann eine eigene Rubrik im Ku-Band-Bereich dafür.
Ein bisschen Geduld.
Du kannst ja mal ein Signal auf dem Sat 58° west, welches dort schon länger ist, prüfen.

TP 11520 H 3500 ?
06.07.2009 19:40 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter, diesen Thread hab ich total übersehen. Der Clubrat trifft sich am 25.07. bei mir dort werden wir das Thema mit behandeln und realisieren. Der Vorschlag von Malone ist O.K.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.07.2009 21:40 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne, finde ich schön!
Mir liegt das Thema deshalb am Herzen, weil mit einem Unterforum das z.B. "Fragen zum Ku-Band-Empfang" oder so ähnlich lauten kann, das Unterforum "Sat.-Neuigkeiten" sauber gehalten werden kann von Beiträgen, die mit News eigentlich nichts gemeinsam haben.

Denke, dass die User hier den neuen Bereich aber auch gerne aufgreifen werden, weil sich dort der Hauptteil unserer Hobbyarbeit widerspiegelt. Und gerade dieser Erfahrungsaustausch wie am Badr, Nilesat oder Atl. bird 4A zu sehen, informiert gegenseitig und vereint.
Und das ist doch das Wichtigste in einem Club!!

schöne Grüße
Dieter
19.07.2009 22:04

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: 75 Ost TP 12675 H 2170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein guter Vorschlag, danke!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.07.2009 22:19 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

doktorofsat doktorofsat ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-289.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 41
Herkunft: 47°55'43 N, 23°53'33 E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

for my QTH i got it one day but the signal was low.I'll test it tomorrow again großes Grinsen
25.07.2009 22:43 doktorofsat ist offline E-Mail an doktorofsat senden Beiträge von doktorofsat suchen Nehmen Sie doktorofsat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » 75 Ost TP 12675 H 2170 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 134.999 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.913.153


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.