purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Opticum: "Wir werden zu gegebener Zeit in Richtung HD Plus entwickeln" » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Opticum: "Wir werden zu gegebener Zeit in Richtung HD Plus entwickeln"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

heiausko Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 4
Herkunft: DDR




Text Opticum: "Wir werden zu gegebener Zeit in Richtung HD Plus entwickeln" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hersteller Opticum will mit Produkten für die HDTV-Plattform HD Plus von Astra zunächst noch abwarten.

"Meiner Meinung nach ist es ein Schritt in Richtung Pay-TV, da es ja nur ein Jahr frei empfangbar sein soll", sagte ein Opticum-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

Ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist, bleibe wegen des Einsatzes von CI Plus fraglich. "Wir werden sehen wie der Markt reagiert", so der Sprecher.

SES Astra startet im Herbst mit seiner neuen HD-Plus-Plattform. Die ersten Programme, die im Angebot von HD Plus enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Im kommenden Jahr folgen Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1. Die benötigte Smartcard soll für die ersten zwölf Monate freigeschaltet sein, anschließend kann sich der Kunde entscheiden, ob er die Programme der Privatsender weiterhin in HDTV empfangen will.

Zum Empfang der HD-Plus-Kanäle soll es künftig nach Astra-Informationen zertifizierte HD-Receiver mit einem Label für HD Plus geben. Diese will Astra aber nicht selbst anbieten. Boxenhersteller können die Zertifizierung selbst vornehmen.

Quelle Digital-TV

__________________
Dreambox DM 800 HD

TechniSat Multytenne 45 19,2° Ost, 13° Ost, 28,2° Ost* und 23,5° Ost

Panasonic Plasma 42 Zoll


24.07.2009 10:01 heiausko ist offline E-Mail an heiausko senden Homepage von heiausko Beiträge von heiausko suchen Nehmen Sie heiausko in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema verschoben. Hat nichts mit Satellitenstarts zu tun! Bitte Thema beachten!
26.07.2009 10:28

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Opticum: "Wir werden zu gegebener Zeit in Richtung HD Plus entwickeln" Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 390.735 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.535.670


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.