purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver Kaufberatung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

basemaik
unregistriert



Fragezeichen Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.Bin auf der Suche nach einem neuen HD-Receiver,habe zur Zeit einen CT 5000HD.Der Vantage 8000 ist in der engeren Auswahl.Oder ist es besser noch zu warten??????MFG Maik
23.08.2009 20:04

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was stellst du für Anforderungen an den Receiver?
Der Vantage ist schon ein top Receiver.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.08.2009 20:16 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gutes bild und ton,pvr,schnelles umschalten was man halt so verlangt.
23.08.2009 20:45

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sind schon einmal ein paar Eigenschaften welche die Auswahl kleiner macht.
Sehr gutes Bild haben Vantage 8000, 7100, Eycos 8012 ,Az Box, Dreambox 8000. Diese Receiver habe ich persöhnlich verglichen.
Da die Dream einen exorbitabten Preis hat, fällt die bestimmt flach.
Der Eycos ist etwas lam beim umschalten.
Die Az Box ist nicht alltagstauglich, trotz sehr guten Bild.
Bleiben die Vantage Geräte.
Der 8000 ist ein Twin Receiver mit interner oder/und externer Festplatte, Netzwerkanschluß, Blind Scan (Hardware) Diseq 1.0,1.1,1.2,USALS.
Schnelle Umschaltzeiten und noch schelleres durchsrcollen der Senderlisten.
Der 7100 hat nur einen Singeltuner und Software Blind Scan und eine Externe Festplatte, alles Andere ist gleich ( auch die Software).

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.08.2009 21:06 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch etwas vergessen.
Die Vantage Receiver 7100 und 8000 sind auch etwas fürs Auge.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.08.2009 21:43 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann lag ich ja nicht so falsch,da wirds wohl ein vantage werden.
23.08.2009 21:48

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kaufentscheidung liegt bei Dir. Wie schon einmal geschrieben habe , die
Vantage HD Receiver haben ihre Kinderkrankheiten hinter sich.
Das wurde auch von Manne bestätigt.
Einzig die Fernbedienung ist etwas mager, desshalb habe ich mir eine lernbare
FB gekauft( Logitech Harmony 555).

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.08.2009 22:01 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit mager???
23.08.2009 22:03

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas unübersichtlich am Anfang.
Dann noch diese flachen Batterien, welche sehr schnell alle sind.
Die FB liegt aber gut in der Hand.
Die Beschriftung ist auch etwas sehr klein geraten.
Es gibt aber eine neue FB welche besser ist.
Kann sein das dein Gerät schon mit der neuen FB ausgeliefert ist.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.08.2009 22:14 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann hoffe ich mal das ich ne neue bekomme.erst mal danke für deine beschreibung.wenn ich das teil habe gibts einen testbericht.MFG Maik
23.08.2009 22:23

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf diesen Bericht freuen wir uns schon.
Villeicht hat der ein oder andere User im Forum noch andere Vorschläge.

mossi

P.S. Habe meinen Vantage 7100 erst einmal zum Absturz gebracht.
Das will bei mir schon etwas heissen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.08.2009 22:35 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von basemaik
gutes bild und ton,pvr,schnelles umschalten was man halt so verlangt.


Und das kann der CT5000 nicht?!?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.08.2009 08:33 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin eigentlich zufrieden,aber noch einen ct das wird wohl nichts werden.(fernbedienung)????
24.08.2009 14:27

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vantage HD Receiver sind etwas komfortabler als der CT.
Schon beim durchblättern der Senderliste zeigen sie an, auf welchem
Sat der Sender sich befindet und wenn verschüsselt welches System.
Ich muß also nicht wie beim CT erst auf den Sender schalten.
Ich kenne den CT 5000 nicht aber ich habe den CT 5000 Plus Combo,
zwischen CT und Vantage liegen in der Bildqualität Welten.
Bin bei der Bildqualität der Receiver sehr Anspruchsvoll, desshalb ist der CT in dieser Hinsicht bei mir durchgefallen.
Sonst ist es aber kein schlechter Receiver.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.08.2009 18:49 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei dieser Euphorie möchte man doch gerne mal von einem Vollblut-DXer einen Vantage 8000 HD-Erfahrungsbericht hören; war ja bisher nicht der Fall;
inzwischen ist am Standort der dritte C.T.C.P. eingelaufen... warum wohl????

Und sind inoffizielle Nachrichten zutreffend, wonach Strongs Mängel- und Nachbesserungsliste im Sande verlaufen ist?
Sind da im Board nur Unwahrheiten verbreitet worden?
mossi, warum nimmst Du darauf keinen Bezug; diese Liste haben doch alle gelesen und viele haben den Kopf geschüttelt..... verwirrt
Alles nur Fata Morgana????
24.08.2009 19:03

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kleinraisting

Warum ich auf die Mängelliste von Strong nicht eingehe, weil mein
Vantage 7100 ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Ich bitte dich, nicht über ein Gerät zu urteilen welches du selbst nicht betreibst und
somit auch keine eigenen Erfahrungen gemacht hast.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.08.2009 19:50 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Hallo,
bei dieser Euphorie möchte man doch gerne mal von einem Vollblut-DXer einen Vantage 8000 HD-Erfahrungsbericht hören; war ja bisher nicht der Fall;

Und sind inoffizielle Nachrichten zutreffend, wonach Strongs Mängel- und Nachbesserungsliste im Sande verlaufen ist?
Sind da im Board nur Unwahrheiten verbreitet worden?
mossi, warum nimmst Du darauf keinen Bezug; diese Liste haben doch alle gelesen und viele haben den Kopf geschüttelt..... verwirrt
Alles nur Fata Morgana????


Ich habe den Vantage 8000 und kenne auch die Mängelliste von Strong. Einige Mängelpunkte von Strong konnte ich absolut nicht nachvollziehen, damit will ich nicht sagen, dass Strong unrecht hat! Ich habe festgestellt, dass durch mehrere Updates seitens Vantage einige Mängel beseitigt wurden. Man muß bei diesen Gerät seine langjährige Erfahrung mit Receivern mit einbringen und mit diesen Erkenntnissen konnte ich Fehler erkennen und mit kleinen Tricks doch zum Ziel gelangen. Wichtig ist, dass sich jeder mir seinem Gerät identifiziert und aus der SW das Beste macht. Rundum perfekte Geräte gibt es nirgends! Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
24.08.2009 20:02 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Videobitanzeige hat der Vantage natürlich auch.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
25.08.2009 20:00 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
@ Kleinraisting

Warum ich auf die Mängelliste von Strong nicht eingehe, weil mein
Vantage 7100 ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Ich bitte dich, nicht über ein Gerät zu urteilen welches du selbst nicht betreibst und
somit auch keine eigenen Erfahrungen gemacht hast.


@ mossi,
das war keine gute Antwort!
Viele User interessieren sich, einige stehen vor der Kaufentscheidung, darunter auch echte DXer. Sie alle lesen in den Boards Unterschiedliches. Ich auch.
Meinem post kannst Du mitnichten ein Urteil über die 8000er entnehmen; ja, es geht um die 8000er und nicht um die 7100er.
So wie jeder User, der die Berichte und Klagen mitliest, gelange auch ich zu zu einer groben Einschätzung.
Zusätzlich lasse ich mir von Usern, die mit der 8000 klar kommen, berichten und gewinne auch auf diese Weise etwas Einblick.
Und wieviele echte DXer haben denn nun die 8000er? und sind damit zufrieden?
Auf das DXen zugeschnittene Berichte habe ich bis heute keine gelesen.

Auch wenn meine Worte kritisch ausfallen, so ist das bezweckt; denn nur so kann man manchem User Erfahrungswissen entlocken......... Augenzwinkern
25.08.2009 20:19

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kleinraisting, zu Deiner Information, die 7100 von Mossi hat dieselbe SW wie die 8000 ter. Also kann Mossi wohl mitreden was die Ergebnisse betrifft. Was willst Du denn genau wissen? Schreib es auf und wir werden Dir Ergebnisse mitteilen.

Andererseits schuldest Du noch einigen Usern Auskünfte über die Ergebnisse Deiner 1,80m Laminas nach der Nachjustage von Ponny! Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.08.2009 21:08 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver Kaufberatung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.091.908 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 301.451.673


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.