purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Radio - News » ARD sieht für Digitalradio DAB "tiefe Ratlosigkeit" » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ARD sieht für Digitalradio DAB "tiefe Ratlosigkeit"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




ARD sieht für Digitalradio DAB "tiefe Ratlosigkeit" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der stellvertretende ARD-Vorsitzende Fritz Raff sieht für den
digitalen Rundfunk in Deutschland eine unsichere Zukunft.

Digitalfernsehen

Mehr dazu

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ist doch hier ein wenig berechtigt.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.09.2009 10:44 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tutorial in der aktuellen c't bringts auf den Punkt:

Warum noch mehr Geld für DAB verschwenden wenn man alles viel günstiger und einfach via DVB-T haben könnte....?!

Deutsche legastenie halt......................

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.09.2009 12:48 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind eigentlich diese DAB Empfänger?
Ich habe noch keinen in den großen Märkten gesehen und wenn dann keinen
der zu HiFi Anlage passt.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 07.09.2009 21:02.

07.09.2009 21:01 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das frag ich mich auch?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.09.2009 17:02 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer braucht eigentlich DAB???Also ich nicht,es gibt ja nicht mal gescheite Empfänger.Bin mit ukw und sat radio gut versorgt.Also wenns nach mir ginge keinen Cent mehr dafür.Da wird schon viel zu lange drann rum gespielt.
08.09.2009 18:37

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da merkt man mal wieder ganz deutlich wie weit es mit "einig europa" her ist.

DAB und + startet in GB voll durch - lustigerweise auch dvb-t via tv und radio.

Ein wirklicher Irrwitz, wenn man mal richtig darüber nachdenkt.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.09.2009 22:56 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von basemaik
Wer braucht eigentlich DAB???Also ich nicht,es gibt ja nicht mal gescheite Empfänger.Bin mit ukw und sat radio gut versorgt.Also wenns nach mir ginge keinen Cent mehr dafür.Da wird schon viel zu lange drann rum gespielt.



Ich kann Dir nur beipflichten, wer brauchst das? Es gibt so viele Sender über Sat. Ja, es bleibt nur die Fraktion der Autofahrer, das wäre noch berechtigt, aber kann man da nicht UKW weiter ausbauen, wo doch mehr und mehr Frequenzen abgeschaltet werden und über SAt zu empfangen sind?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.09.2009 17:08 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs,heute wieder von Hannover nach Freiburg(Breisgau)da fühlt man sich eigentlich mit UKW ganz gut unterhalten.Denn wer will schon den ganzen Tag den gleichen Sender hören.Außerdem ist mein Transporter so laut da braucht man keine CD Qualität!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
09.09.2009 19:08

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot an Sendern ist ja eher dürftig.
Sie sollen mal das UKW lassen, für unterwegs ist das gut.
Aber auch für die gute Stube.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.09.2009 19:33 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Radio - News » ARD sieht für Digitalradio DAB "tiefe Ratlosigkeit" Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 457.054 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.601.989


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.