purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » D.Varat » Meine anlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine anlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario bist du dabei?
23.02.2007 21:44 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum hast du jetz eine MTI LNB anstatt SWM mit polarizer?


Zum testen.

Zitat:
An der corotor hast du der dielectricum drin?


Ja dielectricum ist drin.

Zitat:
Wie empfengst du die lineare und circulare polarization, (signal Stärke)?


Welche Satelit,welche TP genau ?

Zitat:
Glaubst du das diese conformation besser ist als zwei c-band lnb(eine mit und eine ohne dielectricum aber ohne polarizer zb. MTI)?


Genau skew einstelung ist vorteil bei polarotor.

Zitat:
Du hast eine trichterfeedhorn,hast du schon experimentiert mit normale primofocus scalarring?


Ja,habe Ich beide ausprobiert,bei offset antenne trichterfeedhorn bringt cca.20% bessere empfang.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

23.02.2007 21:52 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt die mti vorteile zu smw?
23.02.2007 22:03 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MTI ist ein gute LNB,aber in Low Band ist SMW besser.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

23.02.2007 22:08 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaubst du das liegt an die möglichkeit di SKEW einzustellen?
23.02.2007 22:11 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mit c-band lnb mit 14/18 volt umschaltung schon experimentiert(zb MTI)
23.02.2007 22:13 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
glaubst du das liegt an die möglichkeit di SKEW einzustellen?


Glaube Ich nicht,bei astra 2D skew war genau 0/90.

Zitat:
Hast du mit c-band lnb mit 14/18 volt umschaltung schon experimentiert(zb MTI)


Parr C-Band LNBF habe Ich probiert,aber war Ich nicht zufreiden.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

23.02.2007 22:40 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




mabo antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario es gibt mapo antenne aus Polen 1,85m weiss du ob die gut sind( besser als Gibertini 1,5m) und was kostet?
Grüsse mastrocamillo
25.02.2007 21:06 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



RE: mabo antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mabo 185 habe Ich nicht probiert,aber laut tehniche daten zu wenig gewinn gegen Gibertini 150,wei kann man uber bilder sehen Mabo185 ist mehanisch viel schlechter gebaut als Gibertini OP150,preis soll liegen cca.200-250?.

Mabo 185 - Uzysk 10,95 GHz (dB) ... 43,90
Gibertini OP150 - Gain @ 10,95 GHz (dB)...43,30

http://www.mabo.pl/anteny/anteny1,85.htm

http://www.gibertini.it/it/frameset.php?...it/prodotti.top

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

25.02.2007 21:53 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




RE: mabo antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario,habe gesehen bei die alter bilder von deine anlage das du früher eine multifeed halterung gehabt hast,jetz hast du das original gibertini LNB halterung,ich habe auch beide, welche ist besser?
Hast du probiert die leistung unterschiede zwischen die MTI AP82-XT2N und die Smart Titanium single LNB? Welche ist besser?
Grüsse mastrocamillo
02.03.2007 00:35 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




polarizer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario,ich kenne mich nicht so aus mit magnetische und mechanische polarizer,( KU-band) kannman mit magnetische polarizer die SKEW einstellen? Oder das ist möglich nur mit eine mechanische polarizer?
Mech. pol. hat drei kabel magn. nur zwei wie geht das?
Welche erfarung hast du mit Irte mag. polarizer?
Danke mastrocamillo
10.03.2007 00:10 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



RE: polarizer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Dario,habe gesehen bei die alter bilder von deine anlage das du früher eine multifeed halterung gehabt hast,jetz hast du das original gibertini LNB halterung,ich habe auch beide, welche ist besser?


Egal welche halterung,wichtig ist nur genaue position von C-band scalarring und polarotor.

Zitat:
Hast du probiert die leistung unterschiede zwischen die MTI AP82-XT2N und die Smart Titanium single LNB? Welche ist besser?


Auf gibertini 150 beide liefert ungefear gleiche ergebnise.

Zitat:
Hallo Dario,ich kenne mich nicht so aus mit magnetische und mechanische polarizer,( KU-band) kannman mit magnetische polarizer die SKEW einstellen? Oder das ist möglich nur mit eine mechanische polarizer?


Mit beide kannman skew einstellen,nur bei magnetische polarizer ist zum empfelen ein receiver mit skew einstellung fur jeder TP extra.

Zitat:
Mech. pol. hat drei kabel magn. nur zwei wie geht das?


Mechanische polarizer hat 3 anschlusse GND,Pulse und +5V
Magnetische polarizer hat nur 2 anschlusse fur spanung -5V bis +5V

Zitat:
Welche erfarung hast du mit Irte mag. polarizer?


Habe Ich nur eine Irte probiert (Alu gehause und weise keramik spule) war gut.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

13.03.2007 22:58 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario danke für deine antwort,glaubst es lohn sich der kauf von eine magnetische polarizer mit eine SMW LNB? Wie gross ist der unterschied mit Smart? Ich habe gedacht beide zu kaufen,aber von SMW bei Olbort gibt zwei sorten eine für 179? und eine mit 269? LO. stabilität 1.0 MHZ,es lohn sich der teuere zu kaufen?Ich habe auch eine Echostar 3000 IP ich glaube kannman bei jeder trasponder die SKEW eistellen, sorry für die viele fragen, aber in zwei wochen baue meine anlage und will so viel material haben wie möglich zu probieren, sonst macht kein spass.
Grüsse mastrocamillo
14.03.2007 00:52 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SMW mit LO stabilität 1.0 MHZ und Mechanische polarizer ist eine sehr gute kombination fur KU-Band empfang,Ich glaube echostar 3000 kann nur 4 skew position pro satelit speichen,genau wie meine echostar 7000.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

14.03.2007 09:33 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mastrocamillo mastrocamillo ist männlich Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-86.gif

Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 25
Herkunft: München




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade bei Böttcher eine magnetische polarizer mit KU band feedhorn(alles in einen) sie sind sehr selten zu finden und die mechanische nieirgends zu kaufen,für das SMW LNB warte ich noch,mit meine Echostar glaube kann gleichzeitig eine mechanische und eine magnetische polarizer steuern, mech.für das C-band und magn. für das KU-band.ich glaube muss klappen.
14.03.2007 11:48 mastrocamillo ist offline E-Mail an mastrocamillo senden Beiträge von mastrocamillo suchen Nehmen Sie mastrocamillo in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mit meine Echostar glaube kann gleichzeitig eine mechanische und eine magnetische polarizer steuern, mech.für das C-band und magn. für das KU-band.ich glaube muss klappen.


Ja das geht.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

14.03.2007 19:25 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Frage zu Gibertini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo D.Varat,
du hast deine kleine Schubstange am Mast gebaut.
Wegen besseren mechanischen Ablauf, oder ist dadurch alles stabiler geworden?

Baue auch gerade eine Gibertini auf.

__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
31.07.2007 13:30 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



RE: Frage zu Gibertini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diese position hat elevation actuator mehr Genauigkeit und gantze sistem ist stabiler geworden.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

04.08.2007 01:29 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




RE: Frage zu Gibertini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die Info.
Das hatte ich mir schon gedacht.
Da ich die gleich Antenne habe.
Mein Schlosser ist auch schon aktiv geworden, und baut ein Halter.

__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
04.08.2007 13:10 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Frage zu Gibertini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
interessant dieses Thema....

wenn ich mir meine Einstellungsprobleme (Elevation) bei der Gib. 150 so in Erinnerung rufe und daran denke, wie oft ich die Elevation per Hand nachgebessert habe oder zumindest versucht habe, dann erscheint mir bei dieser Antennengröße die Verwendung eines Actuators sehr hilfreich.
D.Varat kann ich nur bestätigen.
Bin mir nicht im Klaren, ob der herkömmliche SMR 1224 entspr. nachgerüstet werden kann.
Wenn ja, dann weiss ich wie ich wie ich vorzugehen habe....



Gruß
Kleinraisting
05.08.2007 08:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » D.Varat » Meine anlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 17.031 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.124.661


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.