purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32




War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

war die Kathrein CAS 23 die "Größte Antenne" die Kathrein gebaut hat oder gab es noch eine Größere ???
11.01.2010 10:37 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sicher die grösste für den "mainstream" und sicher hat Kathrein auch grössere Teile produziert, abe rnicht für uns normalos.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.01.2010 11:38 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich neulich überrascht hat: die CAS 23 kann man sogar noch neu kaufen (entdeckt im Onlineshop "eibmarkt"). Der Preis dafür ist allerdings heftig.

__________________

11.01.2010 11:43 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das habe ich auch geshen aber hat jemand schon mal eine größere als die CAS 23 geshene also ich von Kathrein nicht....!!??
11.01.2010 12:09 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plueschkater
Der Preis dafür ist allerdings heftig.
knapp über 4000.- geht doch noch cool

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
11.01.2010 14:14 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




RE: War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay
Habe bei mir im Garten eine CAS 28 liegen ! Augenzwinkern
11.01.2010 15:39 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




RE: War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a928z
Hay
Habe bei mir im Garten eine CAS 28 liegen ! Augenzwinkern


Wieso liegt die und reflektiert keine hohe Frequenz ? ist ja wirklich schade drum um so ein goldstück.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
11.01.2010 16:09 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




RE: War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a928z
Hay
Habe bei mir im Garten eine CAS 28 liegen ! Augenzwinkern


Hallo a928z,

na da bin ich und gewiss noch ein paar andere user sehr an Bildern interessiert.

Wenn du sie nicht benötigst, wäre ich sofort dabei... großes Grinsen

Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 11.01.2010 16:30.

11.01.2010 16:30 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




RE: War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Momentan liegen 30 cm Schnee darauf und es fällt witerhin Schnee bei uns! Habe sie günstig von einer Kabelkopfstation erworben !
Mal sehen ,wenn der Frühling kommt ,werde ich mal ans aufbauen denken !
Will die CAS fürs reine Ku-Band nutzen !

Bilder werde ich machen,wenn der Schnee von der Schüssel mal verschwunden ist und ich auch an die anderen Bauteile´komme die im Schnee liegen!

Bis dahin ,noch ein wenig geduld unglücklich
11.01.2010 17:10 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@a928z wie groß ist deine CAS 28 270cm oder ??? Habe gestern bei Kathrein angerufen CAS 23 ist das größte im ? Normalo Bereich? andere Größen sind Broadcast also Profi. Aber gab es was zwischen CAS 23 und CAS 28 noch was und gibt es auch größere als CAS 28 ??
Grüße
12.01.2010 10:21 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




RE: War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzsat
Hallo

war die Kathrein CAS 23 die "Größte Antenne" die Kathrein gebaut hat oder gab es noch eine Größere ???


Welche sie selbst gebaut haben, kann ich nicht sicher sagen aber vertrieben unter dem Kathrein Label haben sie bis zu 3,70m. Soviel ich weiß wurden die bei Precision in den U.K. gefertigt. Ich melde mich nochmal später, hab daheim noch ne Preisliste aus den 80er lagern. Augenzwinkern
12.01.2010 13:38 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holzsat,

Geh mal auf "You Tube" und gebe den Suchbegriff :

Kathrein Werbevideo Satellitenempfang 1986

ein !
Da wird alles gezeigt ! Und es sind alle Antennengrößen vertreten !
Ist sehr Interessat gemacht Augenzwinkern

Ja, die Antenne hat so ca.275cm im durchmesser !
12.01.2010 16:05 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber wirklich nett das video...vielleicht stehen in der preisliste auch die Größen

Grüße
12.01.2010 18:12 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse a928z,super Beitrag.Und nach 24 Jahren sind die Antennen noch immer
die Nummer 1 für den DXer.hier mal der link:http://www.youtube.com/watch?v=ifu_gDRy570 und DrDish war auch dabei am Ende.


Edit: jetzt funzt der Link. malone
12.01.2010 18:21

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diesen interessanten Link, @ a928z Peace

Besonders gelungen fand ich den slogan: "Bei guter Planung fügt sich die Kathrein Satellitenanlage harmonisch in den Garten ein." Augen rollen

Hier mal einige Nettopreise aus dem Jahre 1986 für den Fachhandel:

CAS 22 2.852,-- DM
CAS 28 5.752,-- DM
CAS 37 12.074,-- DM

Dabei beihaltet die CAS 22 nur den Reflektor, die CAS 28 und die CAS 37 jeweils komplett mit Dreibein-Halterung. Streben, Speisesystem und sonstiges wie üblich bei Kathrein nicht enthalten. cool
12.01.2010 18:21 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab es jetzt eine CAS 22 und eine CAS 23 oder ist 22 = 23 ??

Grüße
12.01.2010 20:48 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse das mal zusammen und bitte schreibt wenn es nicht richtig ist oder was fehlt

Parabolantennen gab es:

Kathrein CAS 012, Kathrein CAS 018, Kathrein CAS 23, Kathrein CAS 28 und Kathrein CAS 37

Offsetantennen gibt es:

Kathrein CAS 60, Kathrein CAS 75, Kathrein CAS 90 und Kathrein CAS 120

Grüße
12.01.2010 20:59 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CAS 015 fehlt
12.01.2010 21:01

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CAS 23 ist eine "weiterentwickelte" CAS 22 die noch heute vornehmlich für den professionellen Bereich angeboten wird. Ebenso wie die CAS 124 und CAS 180, beides Offsettantennen mit Heizung und allem pipapo. cool
13.01.2010 07:53 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CAS 80 (noch relativ neu) und für ganz extreme DX-Anwendungen die BAS-Serie ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plueschkater: 13.01.2010 08:00.

13.01.2010 07:57 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » War die CAS 23 die "Größte Antenne" von Kathrein Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 63.355 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.841.509


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.