purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver AZ-Box Firmware » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen AZ-Box Firmware 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Achtung AZ-Box Firmware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Freunde der AZ-Box (zu denen ich nun mal gehöre), stehen ja in regelmäßigen Abständen Firmwareupdates zur Verfügung. Nach ein paar ruhigen Tagen haben die Jungs gleich mal zwei Tage Druck gemacht. Am 4.2. und heute am 5.2. kamen jeweils neue Betas raus. Besonders die von heute hat bei mir echt was gebracht. Es werden eine Menge Videoformate unterstützt, die Aufnahme aus dem Standby funktioniert endlich korrekt....

Bin nur mit dem EPG noch nicht hundertprozentig zufrieden. Aber ich habe Geduld fröhlich .

Achso, die (teils täglichen) Updates findet man auf dieser Seite.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
05.02.2010 21:39

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!

Es geht also doch vorwärts.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.02.2010 09:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das muss man fairerweise sagen. Viele Leute diskutieren die Box schlecht. Kann ich nicht nachvollziehen. Ist am Ende auch eine Box, die durch die Szene lebt. Glaube, das war bei der Dream nicht anders Augen rollen . Man sollte den Entwicklern halt auch etwas Zeit einräumen. Der Fortschritt ist erkennbar Augenzwinkern .
06.02.2010 09:28

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich eine gute Seite.
Nun eine dumme Frage von mir.
Ist die Sw der Eliete und der Premium gleich?

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.02.2010 19:13 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mossi, ist gleich. In der vorletzten Beta war sogar für die Premium ein Button drin "Fan on/off". Für die Leute, die den Lüfter gern abschalten möchten. Wobei ich denke, die Lösung von Ponny macht da mehr Sinn - leiser Lüfter mit Topkühlung.

Gruß Deumi Augenzwinkern
06.02.2010 19:58

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ponnys Test hatte er den Lüfter abgeklmmt, da keine Festplatte
eingebaut war. Die Box wurde ohne Platte auch nicht sehr heiß.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.02.2010 20:23 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich dachte, mal gelesen zu haben, dass er einen temperaturgeregelten Lüfter verbaut hat.... unglücklich Hab ich wieder mal nicht aufgepasst großes Grinsen .
06.02.2010 22:00

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deumi
Achso, ich dachte, mal gelesen zu haben, dass er einen temperaturgeregelten Lüfter verbaut hat.... unglücklich Hab ich wieder mal nicht aufgepasst großes Grinsen .


Das ist auch richtig.
Hat er später gemacht, für den Festplattenbetrieb.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.02.2010 16:37 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste, hab ich doch aufgepasst. Puuuuh, nochmal Glück gehabt. Naja, alles was die AZ betrifft, sauge ich zur Zeit auf wie ein Schwamm großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ....
07.02.2010 19:04

SatKlaus
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Deumi

Welche AZBox haste denn???
Gruß,
Satklaus
08.02.2010 14:03

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, ich habe mich für die Elite entschieden. Twintuner und WLAN waren für mich uninteressant. Und der Preis hat mich dann auch noch überzeugt großes Grinsen .

Bin ehrlich sehr zufrieden mit der Box und kann nicht verstehen, dass in manchen Boards eine Hand voll Leute das Teil mies machen. Es ist ja noch nicht mal eine Firmware 1.0 vorhanden. Bewegt sich ja alles noch um die 0.9....

Und dann die Vergleiche mit der Dream 8000 Augen rollen . Klar, ich vergleiche ja auch Äpfel mit Birnen fröhlich .

Gruß vom Deumi, der die letzte Beta gut findet Augenzwinkern
08.02.2010 19:03

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deumi,

wenn man so die verschiedenen Foren durchstöbert ist in sachen AZ Box
schon einiges passiert. Da werden verschiedene Boxen miteinander
verglichen.
Ja auch mit den Dreamboxen. Was mir persöhlich auch gefällt, da Dream
nicht gerade immer Kudenfreundlich handelt.
Der Hauptvergleich findet aber zwischen der Dream 800 , AZ Box und VU+
statt. Da liegen die AZ box und die VU+ schon vor der Dream 800.
Gut die Dream 8000 ist ein andres Kapitel, ist auch eine andere Preisklasse.
Kann nur sagen die beiden Geräte haben sich gut herausgemacht.
Die AZ Box kann ohne wenn und aber4:2:2, das kann keine andere Box.
Desshalb gebe ich meine AZ auch nicht her, auch wenn ich zur Zeit wenig
Zeit habe, mich mit der Box zu beschäftigen.

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mossi: 08.02.2010 19:43.

08.02.2010 19:32 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Und ich denke, da steckt auch noch viel Potential drin. Man kann ja die kleinen Schritte sehen.

Gruß vom Deumi, dem die VU+ aber auch gut gefällt geschockt
08.02.2010 19:39

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt, was die Freaks noch aus den beiden Boxen herausholen.
Die VU+ ist ja schon sehr nah an der Dream 8000.

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.02.2010 19:57 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Neue Beta 0.9.4487! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Beta verfügbar! Spiele mal auf und werde jetzt testen fröhlich ...
20.02.2010 12:42

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deumi,
erkennt die Box schon MPEG 4:2:2 automatisch?

__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von digisat: 20.02.2010 17:08.

20.02.2010 17:05 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt auf Deinen Test.
Wenn Du dann richtig zufrieden bist, gib mal bescheid.
Hat die Box noch Alsheimer bei den USALS Einstellungen?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
20.02.2010 18:49 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße in die Runde. Nee, so weit ich sehen kann, keine automatische Erkennung 4:2:2. Zu USALS kann ich nichts sagen. Benutze ich nicht.

EPG ist nicht viel besser geworden. Hängt arg hinterher. War ja aber schon mal in einer früheren Beta einwandfrei. Komisch, seit der vorletzten Beta nicht so schön.

Umschaltzeiten und Bildqualität sind meines Erachtens sehr gut.

Videowiedergabe werde ich später testen. Timeshift habe ich eben ohne Probleme probiert.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
20.02.2010 20:30

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Display werden die Sendernamen nicht mehr dargestellt, steht nur noch "TV" da Augen rollen Augen rollen Augen rollen ...
20.02.2010 20:53

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich. Bis jetzt für mich die stabilste Beta! Noch kein Absturz Freude . In der Videowiedergabe endlich wieder bis zu 32-faches Vorspulen möglich und diesmal auch rückwärts!!! Habe auch den Eindruck, dass die Geschwindigkeit des FTP erhöht wurde. Habe heute was vom Server geholt, das ging schneller als gewohnt.
21.02.2010 21:52

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver AZ-Box Firmware Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 401.297 | Views gestern: 437.211 | Views gesamt: 295.717.391


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.