purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Dracan » Sat-Anlage von Dracan » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sat-Anlage von Dracan 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h




smile Sat-Anlage von Dracan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle zusammen fröhlich großes Grinsen

Ich möchte endlich auch mal meine Anlage(n) vorstellen...

Mein Standort ist hier im Norden auf 8.98 East + 53.27 Norht
zu finden....

Ich besitze zur Zeit 3 Drehanlagen in unterschiedlichen
Grössen u Masthöhen...

1. Drehanlage========Kathrein 2,00 Meter PFA Dish

bewegt durch QARL-3624 Actuator angesteuert durch Moteck V-BoxII und zusätzlichen Elevation Motor HARL-3612 - Actuator mit manueller Steuerung....montiert auf selbstgebauten V2A Gittermast in 10,50 Meter Höhe.... Der Receiver ist ein Satconn SC 9103 .....

2. Drehanlage========Handic 1,50 Meter PFA Dish

bewegt durch HARL-3624 Actuator angesteuert durch Moteck V-Box II
und zusätzlichen Elevation Motor HARL-3612 - Actuator mit manueller
Steuerung....montiert auf selbstgebauten Rohrmast mit 90mm Durchmesser
in 5,50 Meter Höhe.....Der Receiver ist ein Satconn SC 9103 ....

3. Drehanlage========EXA - Sat 120 cm PFA Dish

bewegt durch einen FTE Dimo 120 mit Usual-Ansteuerung auf einen Rohrmast mit 60mm Durchmesser in 6,00 Meter Höhe....Der Receiver für diese Anlage
ist ein Univers 4121....


Die 200cm PFA Antenne von Kathrein mit 2 Actuatoren ist
auf einem 10,50 Meter Dreieck-Edel-Stahl-Mast, der sich mit einer Druckluft-betriebenem Drahtseil-Winde komplett umlegen lässt.

Der Sateliten-Empfang bei mir in Richtung Westen wird leider durch
ca. 18 meter Hohe Bäume vom Nachbar Grundstück sehr gestört.

Aus diesem Grunde mussten meine drei nacheinander selbstgebauten Drehanlagen möglichst hoch aufgebaut werden. Zum Empfang:
In Richtung Osten bekomme ich mit der grossen Kathrein noch den
ABS-1 (75°E) problemlos rein. Aber in Richtung Westen
ist bei 37,5 Grad schluss.

Aus diesem Grunde fasste ich eines Tages den Entschluss mit meiner kleinen 120cm DiseqC Antenne auf s platte Land zu fahren. Ein kleiner tragbarer
37er Grundig mit oberhalb eingebauten FTE S102 Receiver und ein selbstgebautes einstellbares Sat-Stativ plus einem selbstgebautem
12volt ===220Volt Spannungswandler aus den siebziger Jahren war meine Sathunter-Ausrüstung.
Meine Hoffnung bestand darin, auf dem platten Land vielleicht noch mehr Sateliten Richtung Westen zu empfangen.
Das Ergebnis dieses Ausfluges war für mich sehr positiv. Mit der kleinen 120 cm Antenne bekam ich auf 43,5 , 45,0 und ganz am Ende auf 58 Grad West noch ca. 35 sender rein.

Was mich persöhnlich an diesem Hobby
(mit einem grossem aufwand an hardware) sehr reizt, ist es auf exotischen Satpositionen schwer-empfangbare Sender zu empfangen.

Möchte Euch auch noch mein nächstes Projekt vorstellen,
ist zwar noch in der Planungsphase................

Möchte meinen Antennen-Mast noch in der Höhe erweitern,
Um mein Grundstück herum stehen ja bekanntermassen bäume mit ca. 15-18 mtr höhe, eben aus dem Grund musste ich meine grosse Antenne auf einen 10,50 mtr hohen selbstgebauten Gittermast-Mast montieren.
Ich kann leider wegen der Bäume auch nur von 31,5° West bis 75° East Satelliten ansteuern.
Um noch mehr zu empfangen zu können habe ich mir schon mal das Material für eine Aufstockung um 6,00 mtr besorgt.
Ich habe allerdings, vor die zusätzlichen 6,00 mtr mit einer motorgesteuerten Vorrichtung (Seilwinde mit E-Motor) hoch und runter-fahren zu können, wegen der zuweilen hierzulande heftigen Herbst-Stürme......
Variabel in der Höhe, nach dem Prinzip einer Auto-Antenne,.....
weil ich die zusätzlichen 6,00 meter,
nur von 34,5°West-61°West-75°Ost--90°Ost brauche.....

Ach ja, das C-Band gibt s ja auch noch...
das übernächste projekt steht schon in den startlöchern..

Wär noch mehr über meine anlage wissen möchte, kann s im nachtfalken tun.
Dort gibts auch ne menge bilder meiner projekte zum runterladen..
Hier ist mir das zu mühselig..

http://www.sat-ulc.eu/ulc/showthread.php...ighlight=dracan

In diesem Sinne....dracan cool cool

Dateianhänge:
jpg 100_1739.jpg (726 KB, 779 mal heruntergeladen)
jpg image101.jpg (92,12 KB, 774 mal heruntergeladen)
jpg image003.jpg (136 KB, 778 mal heruntergeladen)
jpg 100_2007.jpg (53 KB, 783 mal heruntergeladen)
jpg image003.jpg (136 KB, 752 mal heruntergeladen)
jpg 100_1849.jpg (758,24 KB, 492 mal heruntergeladen)
jpg 100_1891.jpg (617 KB, 503 mal heruntergeladen)
jpg 100_1703.jpg (1,10 MB, 464 mal heruntergeladen)
jpg 100_1749.jpg (631,36 KB, 449 mal heruntergeladen)
jpg Deklination.jpg (994 KB, 419 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 07.02.2010 07:11.

06.02.2010 22:19 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bilder von der 150 er, beim aufstellen des masten.. großes Grinsen großes Grinsen

wer sagt denn das man einen trecker nur zum acker-pflügen nutzen kann.... Zunge raus Zunge raus hinten am trecker eine schöne hydraulik drangebaut, stabilen
arm aus vierkant-rohren rangebaut und schon stelle ich meine
antenne kommplett alleine auf.
ich bin nun einmal einzel-kämpfer, und habe hier im ort keine gleichgesinnten gefunden....
sind leider alles otto--normal--verbraucher, also muss man sich schon was einfallen lassen um s alleine zu schaffen... smile

gruss dracan cool cool

Dateianhänge:
jpg image037.jpg (44,17 KB, 449 mal heruntergeladen)
jpg image033.jpg (88 KB, 444 mal heruntergeladen)
jpg image005.jpg (58,20 KB, 451 mal heruntergeladen)
jpg image015.jpg (69,21 KB, 440 mal heruntergeladen)
jpg image049.jpg (85,41 KB, 437 mal heruntergeladen)
jpg image051.jpg (53 KB, 439 mal heruntergeladen)
jpg image079.jpg (52 KB, 429 mal heruntergeladen)
jpg image069.jpg (49 KB, 429 mal heruntergeladen)
jpg image073.jpg (73 KB, 419 mal heruntergeladen)
jpg 100_1681.jpg (290,01 KB, 452 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

06.02.2010 22:51 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich noch mal, fröhlich fröhlich

zum besserem verständnis meiner (Anlage(n)

ihr fragt euch sicherlich, was hat der denn um gottes willen für einen LNB drangebastellt verwirrt verwirrt
so ein LNB ist doch nicht für eine PFA zu gebrauchen, oder.????
Doch ich meine es geht, wenn mir nun ein user sagen würde das es mit
einem dafür vorgesehenem LNB( die bezeichnungen sind mir noch nicht so geläufig) ein drittel mehr empfangsleistung bringen würde, dann würde ich mir sofort ein s besorgen......

tja, das war 2008 erst-mal die einfachste, preisgünstigste möglichkeit
an der 200 kati durch umarbeitung (habe auch eine eigene drehbank)des orginal-kopfes on air zu kommen.
mir stehen ja immer noch alle möglichkeiten offen....
in meiner ecke kenne ich niemanden sonst der so ein hobby betreibt.
hätte ich die 200 kati nicht abstauben können
(wenn du die antenne gebrauchen kannst, nimm se mit), hätte ich auch kein "blut gerochen.
so hat sich das bei mir neben den anderen hobby s entwickelt.

gruss dracan cool cool

Dateianhang:
jpg 100_1739.jpg (726 KB, 441 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

07.02.2010 07:31 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt, eine wirklich tolle Anlage - insbesondere, da so viel selbst gebaut und zusammengestellt wurde! Schwindelfrei scheinst Du ja zu sein, Stichwort Montage und Wartung Augenzwinkern

Was empfängst Du denn mit den fünf kleinen Sat-Anlagen und der UHF-Yagi in Bild #3 ?

__________________

07.02.2010 08:02 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er schon wieder...... großes Grinsen cool

Eine Sache würde vieleicht viele von euch interessieren:
warum nehme ich solche Receiver und gut sind sie für DXer-Zwecke
zu gebrauchen.. verwirrt verwirrt
ist die Tunerempfindlichkeit annehmbar.??
und was ist mit blindscan....

==========================================

Tja, es gab mal eine zeit wo man den jetzigen (Himmel) schauen konnte.
Deshalb bin ich bei dieser marke (FTE= und Clone)
hängen-geblieben. Der verbaute Tuner ist ein sharp (S7VZ0502)
und was die empfangsleistungen betrifft meine ich das er zu den empfindlichsten von den (Baumarkt-Receivern gehört.
Die signal -- und Qualitäts-anzeige ist bei diesen receivern ziemlich geizig,
was mir aber sehr realistisch erscheint.
wo ich zb. beim Comag einen pegel von 97% angezeigt bekomme ,
zeigt er beim FTE höchstens 85% an...
Auch ein entscheidenes Kriterium für mich ist der Blindscan,

was ich hier so auf dem board gelesen habe ,ist bei einigen receivern der oberen preisklasse teilweise kein Blindscan vorhanden...

Alleine die fernbedienung des FTE ist nicht so dolle,
es gibt viel bessere, zb. von comag..
Für die ca. 50? bekomme ich trotzdem ein sehr gutes gerät..und der support dieser marke ist auch unübertroffen...

Aber was solls, jeder der nicht die möglichkeit hat zum testen
wie zb. ein händler lobt sein eigenes doch so tolles Equickment.
Je höher der preis war, desto besser ist das gerät natürlich...
Darin bin ich bestimmt auch nicht die ausnahme....

wer mich kennt weiss das ich auch noch auf anderen boards tätig bin.
weils im NF momentan in meinem tätigkeits-bereich ziemlich ruhig ist,
konnte ich endlich hie mal einige post verfassen..
im NF bin ich vornehmlich im FTE-bereich , speziel im J-tag -Bereich present....

(weils ja auch in die Kategorie ==alles was irgendwie mit Löten und Schweissen zu tun hat==steht ja auch in meinem Profil drin)

Dann wäre dort noch der Receiver Reperatur-Bereich zu nennen,
was durch eines meiner zahlreichen beruflichen--background bedingt ist.

Und im Comag _bereich bin ich auch des öfteren durch hilfestellungen
in bestimmten themen zu finden..

Aber wo ich nie zu finden bin ist der allgemene Laaber--bereich.

Ich melde mich in der regel immer dann zu wort, wenn ich meine das die sogenannten (selbsternannten) Experten kommplizierte, technische
zusammenhänge für den Otto-Normalverbraucher unverständlich
erklären. dann macht es mir spass, kommplizierte einzelheiten mit
umgangsprachlichen worten zu erläutern... Wozu gibt s schliesslich Tante Google...

Ach eh ich s vergesse:

Ich bin H4 Empfänger(schäme mich dewegen aber nicht)

Und ich habe nicht so einen grossen Etat wie die meisten hier zur Verfügung, wenn ich die beträge so sehe die einige über die ladentheke schieben können, kann ich nur mit den ohren schlackern..
(Neidisch ist=== Augen rollen :rolleyessmile

Aaber===solange ich zwei gesunde hände plus ideen und googel damit
füttern kann, konstruiere ich mir fast alles selbst.

Hach, ich schreib mal wieder einen Roman, aber jeder der mich kennt ist es gewohnt von mir...
ich hoffe das ich alle fragen richtig beantworten konnte....
wenn nicht, stehe jederzeit zur verfügung,,,

gruss dracan cool cool

Dateianhang:
jpg Dracan s Receiver Flotte.jpg (112,14 KB, 431 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

07.02.2010 08:12 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plueschkater
Respekt, eine wirklich tolle Anlage - insbesondere, da so viel selbst gebaut und zusammengestellt wurde! Schwindelfrei scheinst Du ja zu sein, Stichwort Montage und Wartung Augenzwinkern

Was empfängst Du denn mit den fünf kleinen Sat-Anlagen und der UHF-Yagi in Bild #3 ?


hi plueschkater großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

danke für deine nachfrage..

Schwindelfrei== was ist das verwirrt

in einem früherem leben habe ich mir meine brötchen noch als
Stoh -und Reeth-dachdecker verdienen müssen.
damals ( war ich von 1969 bis ca. 1974) gabs noch leitern aus holz
am ersten tag im beruf schickte mir mein chef gleich auf eine 8 meter lange holzleiter an den giebel eines bauernhauses im oldenburger land
um dort die dachfläche auszubessern..
gerüste kamen in unserer firma nie zum einsatz.
dann fragst du mich ob ich schwindelfrei bin, ist alles übungssache
sonst würde ich diese zeilen nicht mehr schreiben können..

kann man die UHF Yagi auf dem bild 3 überhaupt erkennen verwirrt
ich repariere ab und an DVB-T Receiver und brauche dafür ein signal
zum testen.. hier bei uns bekommen wir 32 digitale DVB-T sender:

tja, die anderen schüsseln die du auf bild 3 erkennen kannst,
sind fast alle an einen switch angeschlossen.
Aber mit der switcherei und den multifeedschienen bin ich erst im herbst angefangen, das ist noch nichts erwähnenswertes passiert.

weil ich mit der leistung der t-90 nicht zufrieden bin, schwebt mir ein
anderes prinzip vor....


ich werde mir cirka 10 in der grösse varriterende schüsseln in unterschiedlichen standorten und höhen positinieren und multifeedschienen mit jeweils passenden mengen ab LNB s ausstatten.
und das alles mit Switches zusammen führen.

probleme mit den nachbarn habe ich dewegen nicht, die habe ich mir schon richtig erzogen.

um mich herum bin ich ja von bäumen umkesselt(Nachbarn)
dort auf 2 meter höhe ist die auswahl an empfangbaren sats nicht so
dolle...von cirka 12,5 west bis 45 ost mit einer 85 er, mehr geht nicht.

deshalb musste ich ja auch in die höhe gehen, wenn nur die
herbst-stürme nicht immer so heftig wären.
aber mal schauen, ich arbeite ja noch an einem projekt womit ich meine grosse kati in der höhe von der jetzigen (10,50 meter hoch nach
cirka 16 meter) fahren möchte,entweder mit seilwinde oder hydraulisch....
und wieder einen roman wegen einer einfachen frage geschrieben.
im späterem leben werde ich schriftsteller werden...

gruss dracan cool cool i

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 07.02.2010 09:10.

07.02.2010 08:54 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter gedanken über meine beweg-gründe ausgerechnet so etwas durchzu-ziehen cool cool

Ich habe auf meinem Grundstück die möglichkeiten dieses Hobby excessiv ausleben ohne in die Gerätschaften Tausende von Euros zu investieren.
Wenn ich hier schreiben würde, was ich bisher für mein Hobby ausgegeben habe, würden mir es wahrscheinlich nur die allerwenigsten der User glauben.

Wer, wie ich auch fast alles selber herstellt, baut und konstruiert weiss was ich damit meine....

Wenn man sich im laufe des Lebens an Werkzeug und Maschinen so ziemlich alles besorgt hat, kann man mit dem nötigem Know- how heutzutage so ziemlich alles selber Bauen-und Konstruieren.
Mir geht es, wie gesagt in erster Linie ums reinkriegen.

Als mir persöhnlich willkommener Neben-Effekt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob die die Sender-Pakete auch für ihn auch interessant genug zum angucken sind.

Alleine durch den Namen des Sender-Paketes weiss man ja nicht was es dort für interessante TV-Programme gibt. Die teilweise doch sehr ausländisch klingenden Sprachen lassen wir doch mal aussen vor....

So, das waren mal wieder meine Gedanken dazu, in diesem Sinne....

Gruss an alle, dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

07.02.2010 09:25 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über meine nachgerüsteten Elevation-Steuerung.. der 150er PFA cool

---------------------------------------------------------------------------
-----

Hallo Leute.... cool
Ich habe vor ca. 3 monaten endlich eine wichtige Änderung an meiner 150cm PFA Schüssel fertigstellen können.
An der Schüssel fehlte bis dato. noch die Elevation-Steuerung.
An meiner grossen 200cm Kathrein ließ sich bei schwach reinkommenden
Satelliten auch das letzte Quentchen Feldstärke aus den transpondern rauskitzeln.....
Z.b 7°West-Nilesat, 26°East, 25,5°East, 36°East, 40°East, u.s.w

Die wichtigste Maschine bei dieser Arbeit ist mein Trecker........
Wer sagt denn das man einen Tracktor nur zum Acker umpflügen nutzen kann.
Ohne meinen Trecker(den ich mir mal vor langer Zeit anschaffte,aber nicht zum Acker-Umpflügen) hätte ich den schweren 90er Rohrmast nicht auf die Seite legen können..

Hier ein paar Bilder dieses Umbaues mit der nachgerüsteten Elevations-Steuerung...
http://www.sat-ulc.eu/ulc/local_link...&linkid=171565

gruss dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 07.02.2010 09:31.

07.02.2010 09:29 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut irre. Naja, ich seh schon, für dich wurde es wirklich Zeit, dass dein eigenes Forum entsteht großes Grinsen . Respekt für die Anlage!!!



Und zu Lesen gibts auch noch was großes Grinsen .
07.02.2010 10:58

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit dem Gittermast, welche Auflagen und Anträge muss man dafür erfüllen?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.02.2010 11:08 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die blumen .. großes Grinsen Freude

mit 57 lenzen kann man sich ja noch nicht auf die faule haut legen...

frümorgens um halb fünf beim zeitungs-austragen

(kann ich eigentlich nur weiterempfehle, wegen der frischen morgenluft)

habe ich meine gedankliche- schöpferische phase.

wenn ich dann endlich fertig mit der arbeit bin, geht s dann erstmal ab in die werkstatt== und nachts schreibe ich dann meisten s die beiträge , ausser heute..

gruss dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 07.02.2010 11:19.

07.02.2010 11:17 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Dracan, das ist ja der helle Wahnsinn was auf Deinen Bildern zu sehen ist. Mancher Klempner wird da neidisch, wenn er solche Konstruktionen sieht. Da wird sich Sattuloge und Malone freuen, wenn sie das lesen. Bei NF scheinst Du ja auch paar Gleichgesinnte zu haben!

Dateianhang:
gif 36_1_11.gif (19 KB, 327 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.02.2010 11:33 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

bohnie bohnie ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-204.gif

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Riiterhude ,Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dracan
Respekt !! Es gibt überall Verückte so wie du ,auch in deiner Nähe..Also wenn du mal hilfe brauchst dann meld dich mal ,ich wohn ganz in deiner nähe . Ich komme aus Ritterhude , das sagt dir sicher was .

__________________
Technisat HDS2
Technisat Digicorder S2
Clarke Tech 2100
Topfield 5000CI
Edision argus Mini
07.02.2010 11:42 bohnie ist offline E-Mail an bohnie senden Beiträge von bohnie suchen Nehmen Sie bohnie in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
Zitat:
Original von Muad'Dib
Was ist mit dem Gittermast, welche Auflagen und Anträge muss man dafür erfüllen?


hi Muad'Dib cool cool

den habe ich damals beim neubau des wohnhauses gleich mit in die baugenehmigung mit einbezogen...

der mast stammt noch aus seligen CB-Funk-Zeiten....

hatte damals öfter mal besuch von der OPD, weil sie angeblich
hinweise darüber erhalten hätten das ich einen nachbrenner in betrieb hätte.. wegen der übernormalen reichweite.
das war ja auch kein wunder, ich konnte die cb antenne durch
einfaches umklemmen des drahtseil s an der winde mit einem schlitten auf eine höhe an der antennenspitze von ca. 24 meter bringen.
wenn ich dann besuch von der opd hatte, war der mast gerade mal wieder eingefahren.
einen 1kw-brenner hatte ich bei voll ausgefahrender antenne öfter mal dran.
war schon lustig wie mich der ein deutsche cb-funker (ich glaube das war ein missionar oder so)aus kolumbien fragte, aus welcher region von kolumbien ich denn funken würde. ich habe ihn aber nicht verraten das ich aus germany powern würde. war eine schöne zeit.... Freude Freude

gruss dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

07.02.2010 11:44 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Also Dracan, das ist ja der helle Wahnsinn was auf Deinen Bildern zu sehen ist. Mancher Klempner wird da neidisch, wenn er solche Konstruktionen sieht. Da wird sich Sattuloge und Malone freuen, wenn sie das lesen. Bei NF scheinst Du ja auch paar Gleichgesinnte zu haben!


hi Manne großes Grinsen großes Grinsen
..
freut mich das meine arbeit euer interesse findet..
habe ich schon längere zeit alles in betrieb, habe irgenwann mal die kati geschenkt bekommen.
da wars dann um mich geschehen..
habe aber keine hilfe dafür gebraucht, ich habe mir alles angelesen...
bilder können manchmal mehr sagen als 1000 worte.....
nur man muss die alte tante google gut füttern können, und auch das sprachtool kennen dann ist man in der ganzen welt zuhause.....

gruss dracan cool cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

07.02.2010 11:56 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
cool
Zitat:
Original von Muad'Dib
Was ist mit dem Gittermast, welche Auflagen und Anträge muss man dafür erfüllen?


hi Muad'Dib cool cool

den habe ich damals beim neubau des wohnhauses gleich mit in die baugenehmigung mit einbezogen...

der mast stammt noch aus seligen CB-Funk-Zeiten....

hatte damals öfter mal besuch von der OPD, weil sie angeblich
hinweise darüber erhalten hätten das ich einen nachbrenner in betrieb hätte.. wegen der übernormalen reichweite.
das war ja auch kein wunder, ich konnte die cb antenne durch
einfaches umklemmen des drahtseil s an der winde mit einem schlitten auf eine höhe an der antennenspitze von ca. 24 meter bringen.
wenn ich dann besuch von der opd hatte, war der mast gerade mal wieder eingefahren.
einen 1kw-brenner hatte ich bei voll ausgefahrender antenne öfter mal dran.
war schon lustig wie mich der ein deutsche cb-funker (ich glaube das war ein missionar oder so)aus kolumbien fragte, aus welcher region von kolumbien ich denn funken würde. ich habe ihn aber nicht verraten das ich aus germany powern würde. war eine schöne zeit.... Freude Freude

gruss dracan cool cool


An die CB-Funk-Zeit denke ich auch gerne zurück... Mein größter Traum war damals eine President-Anlage, doch als Schüler konnte ich mir nur eine dnt Formel 1 (mit sensationellen, aber immerhin legalen 4 Watt großes Grinsen und eine dnt-Super Lance-Antenne leisten). Mit DX-QSOs war da natürlich nichts zu machen, ich war eher im lokalen Bereich QRV Augenzwinkern . Diese Ausrüstung habe ich immer noch, doch in meiner Umgebung ist seit Ende der 90er Jahre CB-Funk-mäßig nichts mehr los.

Welche Heimstation hattest Du denn, und wie sieht es in Deiner Gegend heute mit der Aktivität im CB-Bereich aus?

__________________

07.02.2010 12:04 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bohnie
Hallo Dracan
Respekt !! Es gibt überall Verückte so wie du ,auch in deiner Nähe..Also wenn du mal hilfe brauchst dann meld dich mal ,ich wohn ganz in deiner nähe . Ich komme aus Ritterhude , das sagt dir sicher was .


hi bohnie cool Augenzwinkern

tatsächlich, man sollte es nicht für möglich halten, in meiner nähe gibt s
noch jemanden. aber der wird ja wohl nicht so ein extremer wie ich sein verwirrt verwirrt

danke, für dein hilfe-angebot, sowas kenne ich überhaupt nicht ...
bei uns hier in hüttenbusch rennen mir die leute manchmal die bude ein und wollen hilfe bei fast allen technischen problem-fällen zb..
PC,TV,Satanlage, Auto, Rasenmäher,Trecker:.....u.s.w
so ein ruf verflichtet.....

ja natürlich kenne ich ritterhude......
in einem früherem leben bei gottfried stehnke, habe ich auch viel
in ritterhude und nähere umgebung in der erde rumgebuddelt und habe gasleitungen und haus-anschlüsse hergestellt.

gruss dracan cool cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

07.02.2010 12:11 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi plueschkater großes Grinsen großes Grinsen

ich war angefangen mit der cb-funkerei, wie es mit AM schon langsam vorbei war...

tja, eine alibi- station für die opd hatte ich immer angeschlossen.
hinter der tapeten-tür gut getarnt hinter dem schrank auf rollen
war dann das herzstück meiner anlage:

einen 1kw brenner mit einer 4 Röhren Endstufe
eine president ???? müsste ich gucken...
womit SSB, AM und FM möglich war Power out hatte die auch schon 30 watt, ging auch ohne nachbrenner schon seht gut...

ja, die aktivitäten im cb-bereich waren in den letzten 10 jahren eigentlich nur noch auf gelegentliche O-fahrten des örtlichem
funker-clubs beschränkt, wo ich aber kein mitglied war..

gruss dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 07.02.2010 12:40.

07.02.2010 12:35 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

bohnie bohnie ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-204.gif

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Riiterhude ,Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dracan so extrem wie du bin ich nicht. Habe leider auch nicht die Zeit dafür . Job und die Familie .Ich habe zur Zeit auch nur 2 Satschüsseln auf dem Dach .Die eine ist eine Cas 90 Astra-Hotbird und die andere eine 100 Triax 28,2 und 23,5 .Da aber 23,5 nicht mehr interesant ist werde ich sie wohl umbauen. Ich besitze aber noch eine Cas 15 die zurzeit in Bremen auf einen Dach unbenutz dahinsiegt.

__________________
Technisat HDS2
Technisat Digicorder S2
Clarke Tech 2100
Topfield 5000CI
Edision argus Mini
07.02.2010 13:10 bohnie ist offline E-Mail an bohnie senden Beiträge von bohnie suchen Nehmen Sie bohnie in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin dracan,sehr interessante Sache besonders die Kathrein (König aller Schüsseln) müsste einiges rauskitzeln .Die Positionen 75°ost H,57°ost H und natürlich 7,2°west sind interessant.
08.02.2010 18:33

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Dracan » Sat-Anlage von Dracan Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 60.428 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.838.582


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.