purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Bo Wall » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bo Wall 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



Bo Wall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Link zu der Sat Page von Bo Wall sogar mit Webcam wenn man von den besten Sat Dxer spricht ist er der König !!

http://www.satwall.se/



01.04.2006 18:14

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




RE: Bo Wall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schliesse ich mich an.
eine wirklich feine anlage von der mann nur träumen kann, der absolute wahnsinn halt.

gruss, dx sommi fröhlich
01.04.2006 18:23 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vor allem die Webcam ist ja Super und der Aufbau des 4,50 m Spiegels , vor allem wie er im Spiegel steht !
01.04.2006 18:29

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


dem kann ich nur zustimmen!


Gruß satdx! Augenzwinkern


PS: Punkto freier Sicht steh ich Ihm aber in nix nach... großes Grinsen

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
01.04.2006 18:51 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,die Webseite,ist alles was es von ihm noch gibt..

auch DrDish ,hat zu ihm keinen Kontakt mehr,spricht ja nur Schwedisch,einmal war seine Faxnummer in einer Sendung,obs die noch gibt?

intersannt,wäre es wirklich,was der da oben mit 4,5 M Empfängt,braucht man ja schon für Astra 2,4m,

kommt sicher etwas,weiter in den Osten!
war auch mal auf dem Nordpol,vor Jahren,ist ja wirklich imens Frisch da oben,mich schaudert,es jetz noch,wenn ich daran denke !

ja,die Freie sicht,komme Trotz Berge,2500 mvon 68,5e bis 45 w,und vieleicht noch Weiter in den Osten,muß man noch probieren,im Moment stehe ich leider an!
würde ich im Nachbarort wohnen,nur 2 Km weg,käme,ich nur bis 30 W,und könnte,das ganze Cband abschreiben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 01.04.2006 20:05.

01.04.2006 19:48 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bo Wall schreibt viele Transpondernnews bei Lyngsat , Ch . Mass hat in einer Sendung nicht mal die Web Adresse gewusst und ich glaube Bo Wall will auch gar keinen Kontakt , hatte selbst mal ne Mail in Schwedisch hingeschickt -keine Antwort !

@Turok - welchen Astra meinst Du mit 240 , bei den BBC Transpondern kann es fast stimmen .

Bo Wall hat schon vor Jahren auf dem alten Arabsat super Empfangen , da kann ja mal Sommi was zu sagen der war, so kann ich mich erinnern, sehr begeistert von Bo´s Empfangsmöglichkeiten !
02.04.2006 08:15

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe,mal bei einem Schweden nachgefragt,der sagt,Bowal,existiert,immer noch,ich lies ihm ausrichten,das er sich bei Dr Dish melden soll,da er ihn gesucht hat,und er sich schon lange nicht mehr meldete!
02.04.2006 11:36 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Maetzi Maetzi ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-531.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 31
Herkunft: Dresden




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab nochmal seine Anlage als Video hochgeladen.Kam mal in Dr.Dish TV.Damals gab es bei mir nur VHS darum die bescheidene Bildquallität.



Download 39 MB

__________________
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
02.04.2006 12:04 Maetzi ist offline E-Mail an Maetzi senden Beiträge von Maetzi suchen Nehmen Sie Maetzi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Habe,mal bei einem Schweden nachgefragt,der sagt,Bowal,existiert,immer noch,ich lies ihm ausrichten,das er sich bei Dr Dish melden soll,da er ihn gesucht hat,und er sich schon lange nicht mehr meldete!



Wie Du hast mal bei einem Schweden nachgefragt verwirrt Ich hab doch geschrieben Bo Wall schreibt regelmäßig bei Lyngsat !!!!!!!!!
Bo Wall soll sich melden , ja klar Herr General , Du musst es schon richtig erzählen . Dr.Dish hatte mal eine Anfrage zum Empfang vom Amos im Gebiet von Bo Wall und deshalb ist er darauf gekommen, ihn mal zu fragen, hat aber nicht mal seine Internetadresse gewusst, da hab ich noch in der Sendung hingemailt und die Adresse durchgegeben !

Bo Wall und auch Klaus Schuhmacher aus Brasilien sind absolute Einzelkämpfer die Spielen ganz oben in der Sat Liga halten sich aber aus allem raus die werden ihre Erfahrungen schon gemacht haben !

@Maetzi besten Dank für das Video da kommen Erinnerungen auf !
02.04.2006 13:36

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hismile
du,kennst doch den Liquid,der ist ja schwede,und schreibt,mir Pro Woche,an die 100 Mailssmile
Bo Wall .,spricht ja kein Englisch,nur Schwedusch er eben schon!

Drdish sagte,in einer Sendung,noch gar nicht so lange her,schon lange nix mehr von ihm gehört,,ob jemand etwas wüsse,und das habe ich ihn gefragt!smile
also erlebt noch,meldet tut er sich aber in der Sendung nicht mehr!
02.04.2006 14:59 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja , is doch klar warum er sich nicht meldet der hat in seinem Leben wohl schon genug Mails bekommen und wird sich sicher es nicht antun mit allen wieder beim Urschleim anzufangen !
02.04.2006 15:19

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,hast schon recht,kann mir das vorstellen,wenn wir natürlich,noch seine Fax Nr,hier ins Board stelen,,muß er zum Schluß noch eine Endlospapierrolle einlegensmile
02.04.2006 15:21 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das glaube ich auch und deshalb bleibt er lieber ruhig und hat seine Ruhe !

Er ist aber nicht der einzige Große Sat DXer der ruhig ist fast alle die schon seit Jahren einen Namen in der Scene haben treffe ich in Boards nicht an !
02.04.2006 15:38

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Damals gab es bei mir nur VHS darum die bescheidene Bildquallität.


Schone video,aber antenne dreht zu langsam. fröhlich ,bei mir von 90E bis 61W genau 64 sec. (2,36°/sec.) wie ist bei euch mit dreht geschwindigkeit ?

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

02.04.2006 16:10 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür ist der Motor schon länger wie Dein Spiegel im Durchmesser großes Grinsen
Also der Orginale Kathrein Motor dreht auch ziemlich flott wie schnell werde ich mal stoppen !
02.04.2006 16:25

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
also von Nilsat,auf Astra,brauche ich genau 18 Sekunden,mit Smr 1224smile

hatte mal einen Manhattan Dsr 2500 reseiver,und hatte das Gefühl,das mit dem die Antenne noch schneller gesreht wurde,bei selben Motor,kann das sein,das die bei jedem Positonierer unterschiedlich schnell,dreht,wenn einer mehr Strom zum Motor jagt,wie der andere?
02.04.2006 17:38 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun werde ich euch mal schocken,
von 90°ost nach 45 ° west knappe 6 minuten.( 3,10 mwo )
ja minuten, dafür aber richtig genau, und der bo hat da 3,70 meter zu stehen da reichen drei pulse und du siehst vom satelliten nichts mehr.
denkt mal drüber nach, was nutzt es wenn es im sekundentakt geht und ich in einer tur den spiegel nachrücken muss.
beim grossen spiegel geht es um genauigkeit, die haben nun halt mal nen kleinen öffnungswinkel.

gruss ,dx sommi fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 02.04.2006 19:41.

02.04.2006 19:40 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Robby-
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DX Sommi

wie lange brauchst du mit deinem Motor von 90°E-45°W ?
(Achso habs eben gesehen smile )
Gruß, Robby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robby-: 02.04.2006 19:45.

02.04.2006 19:44

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maetzi

vielen dank für das video, wirklich spitze. Freude

gruss, dx sommi fröhlich
02.04.2006 19:56 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kleine Video. fröhlich

Hier (15MB)

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

02.04.2006 22:28 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Bo Wall Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 92.368 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.870.522


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.