purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Bo Wall » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bo Wall 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow,das ist eine Gute Idee,am besten,eine Funkfilmkamera,auf dem Dach Montieren,und dann den Motor Sound,in die Dolby Souroundanlage einspeisen,und mal richtig Baß geben.)
Super Idee,mit den Videos,damit kann man das schreibenden Board leben hier,etwas interaktiver gestalten!

was 6 Minuten,braucht ein Motor,intersannt,wuste ich nicht,das es so lange,geht,kann man also immer eine Tasse Kaffe trinken,und warten bis das Ding Am Wunsch ziel Ankommtsmile
welchen Motor ,hast du nochmal?
Wegen der Exakt heit,ist es komisch,glaube,das liegt,am Zusammenspiel Reseiver Motor Motor /Resiever,schleise ich den SMr 1224 beim Lt 8700 hat,dann brauche ich 3 mal soviel Zähler impulse,wie bei meinem 5 Jahre alten Jäger Horizont to Horizont Motor für die 90 cm Greogory!
beim Dvr 7000,und Smr 1224,ist hingegen ,alles sehr exakt,wird,wohl daran liegen,das nur das neue,mit dem Neuen Perfekt zusammen arbeitet,bin gespannt auf Eure Meinung,bis morgen Abend dann!

warum,ist der Jäger eigentlich so laut,und Egis,obwohl er noch stärker ist so leise?
kann ,das jemamand technisch erklären,sind das geölte Lager?

jetzt noch die Vbox 2 zur 3 Meter antenne,und ein Blindscan Reseiver,mit Usals Protokoll zur Ansteuerung,und man findet grad,jeden Transponder,so stelle ich mir dann,das Optimum vorsmile
03.04.2006 00:09 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
beim Dvr 7000,und Smr 1224,ist hingegen ,alles sehr exakt,wird,wohl daran liegen,das nur das neue,mit dem Neuen Perfekt zusammen arbeitet

warum,ist der Jäger eigentlich so laut,und Egis,obwohl er noch stärker ist so leise?



Also ich kann Dir aus eigener Erfahrunfg sagen der Echostar LT 8700 ist ein perfekter Drehreceiver den kannst Du nach Jahren unterm Bett vorholen anschließen und er dreht ohne Probleme zum Satellit !
Die Digitalen Receiver von Echostar sind nicht das gelbe vom Ei , schon gar nicht der 7000 , schlechter Tuner und schiebt über die Satelliten kann jedem nur von dem Gerät abraten ! @Turok - dreh mal von ganz Ost bis West dann hat er sich schon verstellt !

Warum ein Jäger so laut ist es wird sicher ander Wertigkeit der verbauten Teile liegen ein EGIS wird ja auch nur durch die Übersetzung so kräftig !
03.04.2006 19:50

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dreh mal von ganz Ost bis West dann hat er sich schon verstellt !


verwirrt

Ich benutze schon uber 1 jahr DVR 7000 mit SMR 1224 und hat keine impuls verpast.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

03.04.2006 20:07 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Robby-
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen mit dem LT 8700 macht es richtig Spaß zu drehen, er macht keine Fehler und läuft stabiel !
Im Analogen bereich gibt es eben noch die besseren Positioner.

PS: Alex würde mich mal über eine Anlagenvorstellung von dir sehr freuen fröhlich


Gruß, Robby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robby-: 03.04.2006 20:19.

03.04.2006 20:19

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,bei meinem Ging zwar schon 2 mal das Netzteil drauf konnte man kosten günstig fixen,beim altne Sr 8700,hatte mal der D2mac dekoder,eine Schwache Löststelle ,und der Ton Knisterte ,vor sich hin,wie ene Verkratze Schallplatte,das waren noch Zeitensmile
03.04.2006 21:30 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Netzteile zwischen LT 8700 und SR 8700 sind aber verschieden !
03.04.2006 22:44

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll,da sind in der Produktion ein Paar Jahre dazwischen,gab ja noch den Sr 7700,den hatte ich aber nie!
der Hammer,war das Echo damals,noch für ein Ersatzneztteil wollte ,150?großes Grinsen

gab eine Nette,Seite,über diesen Power Supply Fehler,was man da tauschn muste,wenn man es mal gemacht hatte,haltete das Ding dann doch eine Weilesmile
viele haben,auch Kühler eingbaut,da die Dinger,auch bei den Digis,hölisch heis werden,mir geht,das Gesurre,schon beim Dvr 7000,auf die Nerven,und die Hd auch,bei Reichelt gibts leisere Lüfter,aber vielleicht,Reise ich das ding auch ganz Raus,den der Dvr 7000 wird,ja überhaupt nicht mehr heis,zumidest,wenn ich,mit der Hand draufgreife,möchte,schauen,was dann pasiertsmile
03.04.2006 23:08 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robby-


PS: Alex würde mich mal über eine Anlagenvorstellung von dir sehr freuen fröhlich


Gruß, Robby




Ja Robby wie Du schon vielleicht gesehen hast stelle ich meine Anlage in verschiedenen Schritten vor allerdings muss ich noch ein paar Fotos Einscannen
aber ich bin dabei !


@Turok - gibt es einen Link zu der Fehlerseite ?
05.04.2006 19:27

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchte ihn im Google zu finden,ileider bis jetz ohne erfolg,schon ewig her,es ist aber immer,das gleiche Bauteil,das hingeht,weil es zu schwach,dimensioniert wird,und wegen der Hitze,dann ihren Tribut zollt!
05.04.2006 23:00 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Ich versuchte ihn im Google zu finden,ileider bis jetz ohne erfolg,schon ewig her,es ist aber immer,das gleiche Bauteil,das hingeht,weil es zu schwach,dimensioniert wird,und wegen der Hitze,dann ihren Tribut zollt!


Dann mach doch mal ein Foto vom Netzteil und zeig das Teil was immer kaputt geht !
10.04.2006 17:54

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,das ganze,ist schon mehre Jahre her,also leider kein Bild,aber beim Nächsten Mal werde ich an dich denken,war eine Englische Seite das!
ist dir doch sicher auch schon abgeraucht das Ding oder?
10.04.2006 19:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
,das ganze,ist schon mehre Jahre her,also leider kein Bild,aber beim Nächsten Mal werde ich an dich denken,war eine Englische Seite das!
ist dir doch sicher auch schon abgeraucht das Ding oder?


Ja Turok mir sind auch schon LT`s kaputtgegangen und daher weiß ich das Du hier Quatsch verbreitest das muss ich hier einfach mal sagen .

Du hast eine Menge Wissen zusammengetragen , kennst viele Seiten im Net kennst E-Bay und bist in vielen Dingen auf dem laufenden ..........aber

Ich weiß das Du Gesundheitlich nicht auf dem Posten bist das tut mir leid und ich verstehe viele Sachen aber dann muss man sich Notizen machen und nicht Fragen stellen und wenn andere sie beantworten gar nicht mehr reagieren !!

Du willst ALLES wissen das ist toll . Aber von Dir erfährt man gar nichts hast keine Bilder von Deinen Antennen und wenn Du alle Leute im Club mit Bild kennen lernen willst schick erst mal eins vor Dir !

Du beschreibst Dich durch Deine vielen Posts in verschiedenen Boards auch aus Sat - Kenner da kann ich nur schmunzeln

- Frequenzband Europa - USA -----------keine Ahnung

- F / D Verhältmis ----------- keine Ahnung

- Polarizer ----------- keine Ahnung

- LT -Fehler -------- keine Ahnung

Erhsat hat z.B. gar keinen Drake Du gibst im aber Tips das kannst gleich lassen der hat so viel Ahnung da würdest Du aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen .
Ich habe versucht mit Tips Dir zu helfen aber es kommt immer wieder was anderes Du musst einfach mal bei der Sache bleiben um hier nicht alle Leute gegen Dich zu bringen . Schreib eine Frage und nicht 5 und nächste mal wieder 3 andere .
Das ist meine Persönliche Meinung und ich will Turok weder beleidigen noch kränken aber wenn es so weiter geht sollen andere Deine Fragen beantworten ich halte mich dann raus !
10.04.2006 23:26

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Turok - na wenn ich Deinen Post zum EGIS gelesen habe bestätigt sich Dein Unwissen aufs neue , der EGIS steigt jedes Jahr und da Meixner nur noch eine geringe Stückzahl hat würde der Preis auch eher steigen als das man Rabatt bekommt .
10.04.2006 23:32

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut,dann war meine idirekte Vermutung,doch richtigsmile
habe,nur etwas durch die Blume Gesprochen,um zu schauen,wie echte Egis Besitzer,darauf reagieren!
okay,wie lange,hast du schon den Motor seit wann,und wann hast du ihn gekauft,Samt Steuer Gerät also 1500?für den Autororobot,und ca die Hälfte für die Normale Version?
lohnt sich der Autorobot überhaupt?
beim Steuergerät sind dann alle 16 Adrigen verbindungskabel dabei,oder muß man die auch noch extra kaufen?

und,war es kompliziert,zum Installieren,konntest,du es selber machen,oder hat dir jemand geholfen?
11.04.2006 03:42 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Rotoren ( 3 Stück ) gebraucht gekauft weil neu zu teuer . Es sind alles Focus Versionen ! Die Instalation ist nicht ganz einfach !
11.04.2006 07:00

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interesiert ob ist Egis rotor mit jeder receiver steuerbar (diseqc 1.2 ?) oder muss man jeder sat pozition manual abrufen von Egis steuergerat ?

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

11.04.2006 11:14 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario!
nein,der Egis,hat ein eigenes Steuergerät,und insgesamt 16 Steuerleitungen,glaube ,das er mit 36 Volt Positionierer nicht geht,wenn ja könntest du ,über eine Vbox 2 tasächlich Ansteuern,glaube aber wie gesagt nicht,den sonst würden sie ja nicht das extra steuergerät dazu verkaufen!
11.04.2006 11:59 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D.Varat
Mich interesiert ob ist Egis rotor mit jeder receiver steuerbar (diseqc 1.2 ?) oder muss man jeder sat pozition manual abrufen von Egis steuergerat ?


mit jedem Receiver der eine 36V Motornachführung eingebaut hat.
( wenn du auf den Komfort eines direkten Ansteuerns von Satelliten mit der Fernbedienung nicht verzichten wíllst )

Natürlich kann man auch vom Sofa aufstehn und am EPS-103 ( Steuergerät ) den Wippschalter für einen Satellitenwechsel betätigen ( wie ein paar hier im Board)

Dann ist der Receiver egal ( musst halt dann mit der Receiverfernbedienung auch den Satelliten am Receiverändern )


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
11.04.2006 12:45 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fur antworte.

Zitat:
mit jedem Receiver der eine 36V Motornachführung eingebaut hat.


...dann ein Echostar 7000 + EPS-103 + Egis rotor muss alles automatisch geht ?

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

11.04.2006 13:04 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schalte "händisch" am EPS-103 die Positionen - für ein bisschen mehr Komfort wollte ich nicht mehr als das Doppelte an Geld ausgeben. Ich habe zusätzlich noch einen Motor und ein Steuergerät "auf Lager", für den Fall dass mir mal irgendein Teil eingeht.

Die aktuellen Geräte von Egis haben alle einen 36V Eingang, an dem man einen 36V Receiver anschließen kann - dieser Receiver steuert dann den Egis.

Die älteren Ausführungen (teilweise nicht von Egis sondern von Hamcostar, Pegasus, ...) besitzen diesen Eingang nicht ... da bleibt nur die händische Ansteuerung.

Der Egis (mit 36V) funktioniert ohne Probleme an einem 36V fähigen Receiver, auch an den Echostar 3600 und 7000.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkon: 11.04.2006 13:15.

11.04.2006 13:12

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Bo Wall Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 30.226 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.385.767


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.