purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » C-Bandempfang LAMINAS OFC 1200 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C-Bandempfang LAMINAS OFC 1200
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dxer123
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 16




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein habe ich nicht.
Ist Ok,
Also nur mit Verdrehung des Lnbs im Avcomm.
Habe mich halt nie mit dem Empfang von linearem Empfang mit Avcomm beschäftigt.
Die Änderung der Lnbs wäre zwar möglich ,
Jedoch würde ich 55 und 58 nie mehr erreichen.
Da bei mir im Osten bei 75 im Ku Band absolut schluß ist,
macht es keinen Sinn die Lnbs zu wechseln.
02.01.2018 18:58 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dxer123Welche starken Transponder könntest Du empfehlen?

Bei starken Transpondern merkst oft kaum Unterschiede. Zum Optimieren sind schwächere sicher die besseren.
raspütin schreibt ohnehin meist die dB dazu; zumindest ist es eine Orientierungshilfe, auch wenn seine 180 mehr hergibt.

Zitat:
Original von dxer123
Da bei mir im Osten bei 75 im Ku Band absolut schluß ist,...

Was spricht gegen ein 2. C-Band LNB auf der anderen Seite?
Wenn's nicht an der geographischen Lage liegt, gewinnst du ein paar Grad zu 75E dazu.
Erst mal ausprobieren, kostet zumindest für's erste kein Geld.
03.01.2018 20:27 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo femi!

geschrieben von femi,
Bei starken Transpondern merkst oft kaum Unterschiede. Zum Optimieren sind schwächere sicher die besseren.
raspütin schreibt ohnehin meist die dB dazu; zumindest ist es eine Orientierungshilfe, auch wenn seine 180 mehr hergibt.

Ja,das stimmt,aber ich arbeite ohne AV-Comm,es ist ja im C-Band staendig auf einigen Satellitenpositionen empfangsmaessigt mit anderen Bedingungen zu rechnen,einmal kommt der TP oder auch Feed,aber ich arbeite daran,dieses Jahr,an besseren Empfang im C-Band.

Ich habe oft im C-Band etwas besseren Empfang,als User,die ihr C-Band Lnb ins Cetrum haben/oder drehen koennen.


Ps.Es soll ja nur ein Hobby sein und mit einfachen Mitteln durchfuehrbar sein.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
03.01.2018 22:25 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

dxer123
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 16




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Zitat:
Original von dxer123Welche starken Transponder könntest Du empfehlen?

Bei starken Transpondern merkst oft kaum Unterschiede. Zum Optimieren sind schwächere sicher die besseren.
raspütin schreibt ohnehin meist die dB dazu; zumindest ist es eine Orientierungshilfe, auch wenn seine 180 mehr hergibt.

Zitat:
Original von dxer123
Da bei mir im Osten bei 75 im Ku Band absolut schluß ist,...

Was spricht gegen ein 2. C-Band LNB auf der anderen Seite?
Wenn's nicht an der geographischen Lage liegt, gewinnst du ein paar Grad zu 75E dazu.
Erst mal ausprobieren, kostet zumindest für's erste kein Geld.


Werde ich mal testen falls die Multifeedscheine noch Platz für eine weitere
Rohrschelle bietet. Ein CW1 PLL hätte ich noch übrig sowie einen unbelegten Platz am 4 in 1 Switch.
Falls es funktioniert werde ich mich melden.
04.01.2018 11:03 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dxer123
Werde ich mal testen falls die Multifeedscheine noch Platz für eine weitere
Rohrschelle bietet. Ein CW1 PLL hätte ich noch übrig sowie einen unbelegten Platz am 4 in 1 Switch.
Falls es funktioniert werde ich mich melden.


Du willst jetzt nicht allen Erstes noch ein "Drittes" C-Band LNB an die Multifeedschiene anbringen? verwirrt
Dann willst Du 75°E/76,5°E mit vielleicht 10°-Schielend reinkriegen.
VG Frank
04.01.2018 11:48

dxer123
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 16




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testen werde ich es mal- da das LNB sowieso rumliegt.
Wenn es nicht klappt mit 10 Grad zum Zentrum-kommt es halt wieder ab.
Ich hab auch keine Vorstellung wie 75 und 76,5 im C Band reinkommen- da ich diese Positionen noch nie empfangen habe.
04.01.2018 12:05 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf

dxer123
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 16




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sat-Frank
Zitat:
Original von dxer123
Werde ich mal testen falls die Multifeedscheine noch Platz für eine weitere
Rohrschelle bietet. Ein CW1 PLL hätte ich noch übrig sowie einen unbelegten Platz am 4 in 1 Switch.
Falls es funktioniert werde ich mich melden.


Du willst jetzt nicht allen Erstes noch ein "Drittes" C-Band LNB an die Multifeedschiene anbringen? verwirrt
Dann willst Du 75°E/76,5°E mit vielleicht 10°-Schielend reinkriegen.
VG Frank


Wenn Du natürlich sagst die sind so grenzwertig zu empfangen wie zB. ein Benintransponder auf 4,8E- dann kann ich mir dieses lineare Experiment ersparen.
04.01.2018 12:14 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dxer123
Wenn Du natürlich sagst die sind so grenzwertig zu empfangen wie zB. ein Benintransponder auf 4,8E- dann kann ich mir dieses lineare Experiment ersparen.

Zitat:
Original von dxer123
Testen werde ich es mal- da das LNB sowieso rumliegt.
Wenn es nicht klappt mit 10 Grad zum Zentrum-kommt es halt wieder ab.
Ich hab auch keine Vorstellung wie 75 und 76,5 im C Band reinkommen- da ich diese Positionen noch nie empfangen habe.


Wir scheinen also, unsere Postings von diesen Empfangspositionen (in mindestens 2 Satboards!) völlig umsonst zu machen.
Wenn Du das mal nachschlagen würdest, würden deine Nachfragen nach "starken" Transpondern entfallen und Du würdest sehr schnell darauf kommen, dass dein Vorhaben wenig Sinn macht.
Es steht dir natürlich frei, wieder viel Zeit auf deinem Gerüst zu verbringen und ein Experiment zu machen.
Wir sind sehr gespannt. Augenzwinkern
VG Frank
04.01.2018 13:03

dxer123
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 16




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein eindeutiges Statement zum sinnlosen Empfangsversuch eines 10 Grad außermittigen Lnbs auf 75 und 76,5E.
Falls ich es testen sollte werde ich nicht weiter auf Erfolg oder Nichterfolg eingehen.
04.01.2018 13:23 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dxer123
Falls ich es testen sollte werde ich nicht weiter auf Erfolg oder Nichterfolg eingehen.

wir auch nicht.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
04.01.2018 13:49 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt wieso 3 C-Band LNBs? Ich dachte in der Mitte sitzt das Ku, oder habe ich was übersehen?
Er kann ja mal das zweite? an der anderen Seite testweise montieren, dann könnte sich 78E auch noch ausgehen, sofern das andere schielende auf Westen getrimmt ist.

@dx123:
Learning by doing ist ja gut und schön, aber wenn du schon einen Rat brauchst, lese und beherzige ihn dann auch.
04.01.2018 20:15 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » C-Bandempfang LAMINAS OFC 1200 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 46.349 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.153.979


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.