purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Invacom Fibre LNB Umbau » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Invacom Fibre LNB Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DigiDX
Foren As


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 35




Invacom Fibre LNB Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mein 3,1 Meter Spiegel steht ca. 80 Meter vom Empfänger entfernt.

Ich würde gern den Opto Converter (optischen Sender) des Invacom
Fibre LNB vom internen LNB trennen und mit einem Ausgang eines
Twin LNB verbinden.

Dann könnte man einen Ausgang des Twin LNB zum Ausrichten des
Spiegel verwenden und den zweiten Ausgang verlustfrei per LWL
übertragen.

Meine Frage, ist so etwas realisierbar?

Von Spaun wäre es der optische Sender SOTx 1310607 NF
für ca. 1300 Euro und der optische Empfänger SORx 1310607/1 NF
für ca. 1000 Euro.
Viel zu teuer!!!
Der Invacom Optischer HF Konverter kostet nur ca. 200 Euro und das LNB zwischen 150 - 200 Euro.
01.07.2010 11:44 DigiDX ist offline E-Mail an DigiDX senden Beiträge von DigiDX suchen Nehmen Sie DigiDX in Ihre Freundesliste auf

dreamsat   Zeige dreamsat auf Karte dreamsat ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-358.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 9




RE: Invacom Fibre LNB Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe ich schon mehrfach gebaut und es geht super. Man muß lediglich die Abschlußeinheit mit optischen Dämpfungsglied anpassen.
Das letzte mal hatte ich 50m LWL und der S/N war schlecht am Ausgang der Abschlußeinheit. Erst nach einer Anpassung mit einem Dämpfungsglied (Optisch) von 15 dB war das Rauschen I.O.
Ohne Meßgerät geht da leider nichts.

Mfg Dreamsat

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dreamsat: 01.10.2010 20:59.

01.10.2010 20:00 dreamsat ist offline E-Mail an dreamsat senden Beiträge von dreamsat suchen Nehmen Sie dreamsat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Invacom Fibre LNB Umbau Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 617.223 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.979.947


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.