purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » erhsat » Besuch bei erhsat » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch bei erhsat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Besuch bei erhsat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erhsat,

erstmal vielen Dank !!!, dass wir deine Anlage mal besichtigen konnten.
Es ist sehr beeindruckend was du aufgebaut hast.
Da steckt sehr viel Arbeit, Erfahrung und Fachwissen drin.

Ein paar Bilder mussten wir natürlich auch machen. großes Grinsen
09.04.2006 22:20 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Besuch bei erhsat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ,was für ein Spiegelpark.
Auf den Bildern kann man die GRÖSSE der Antenne mal so richtig
genießen:einfach super
09.04.2006 22:35

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
ja sehr schön,wer ist da was.von links,nach rechts,gesehen,seit ihr auch mit auf den Bildern?

schade,das wir alle so weit,aus einander wohnen,und uns nur virtuell kennen,aber ihr scheint,ja tasächlich,zu exisitieren smile

und ,was sind,das alles für Antennen,diese Mehrsegmentige Blaue,schaut nett aus!
10.04.2006 01:08 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288

Themenstarter Thema begonnen von malone



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal auflösen Turok. großes Grinsen
Obere Reihe, Bild in der Mitte von links nach rechts großes Grinsen
erhsat, malone, sattuloge.

Die "blaue" Antenne scheint nur durch das Abendlicht so blau.
Es ist eine 2,40 Irte.
10.04.2006 05:08 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!


Respekt!


Toller Schüsselpark! geschockt


Hats mal Probleme bei Herbststürmen geben?

Oder tut das der Irte auf 6-8m Höhe nichts? Zunge raus


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
10.04.2006 08:54 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx

Oder tut das der Irte auf 6-8m Höhe nichts? Zunge raus


Gruß satdx! Augenzwinkern



Wie kommst Du denn auf die höhe verwirrt


Ja da ist man beeindruckt und ich finde es toll das sich auch Besuche über das Board ergeben

Erhsat macht einen auch kein A für ein U vor, der weiß wirklich Bescheid ein sagenhaftes Fachwissen und eine Super Anlage !
10.04.2006 17:44

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Zitat:
Original von satdx

Oder tut das der Irte auf 6-8m Höhe nichts? Zunge raus


Gruß satdx! Augenzwinkern



Wie kommst Du denn auf die höhe verwirrt


Ja da ist man beeindruckt und ich finde es toll das sich auch Besuche über das Board ergeben

Erhsat macht einen auch kein A für ein U vor, der weiß wirklich Bescheid ein sagenhaftes Fachwissen und eine Super Anlage !



Also auf 6 m hätt ich schon getippt- steht halt leider nirgends! unglücklich

Wie hoch denn?

Ich hatte die selbe auf 10,5 Meter montiert! großes Grinsen


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
10.04.2006 18:26 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dir den Schuppen ankuckst würde ich auf 4 bis 4,50 meter Tippen !
Ist doch solide gebaut und gut abgespannt.
10.04.2006 19:20

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Wenn Du Dir den Schuppen ankuckst würde ich auf 4 bis 4,50 meter Tippen !
Ist doch solide gebaut und gut abgespannt.


..hab gedacht - du weisst es vielleicht verwirrt


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
10.04.2006 19:23 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;jawoll,jetz,weis ich wenigstens,wie ihr ausschaut,und wo sind alle anderen vom Club?

Mich würde der Empfang intersieren,kommt bei dir die H ebene Gut rein auf Nilesat so weit oben?
Arabsat 2d geht nicht hat mir schon Marko gesagt,Eurasiabeam sat ca 40%
und wie schaus bei den Isralis mit ,2,40 m Auf,wenn du beim Esr 2000 den Lt voll aufdrehst?

das andere,ist ja eine 3 Meter Irte,hätte ich vor 2 Jahren in Italien für 1300? zugeschlagen damals,hätte ich jezt eine,nun gibts aber nix mehr:/(
schaut ja relativ,neu aus das Ding,woher habt ihr noch eine bekommen?


Windlast,bei mir weniger das Problem,eher Schneelast,da must man sicher ,eine Profesionellen Statiker zu Rate ziehen,der das ganze,dann bei diesen Hurican Ähnlichen Zuständen,die ihr da oben im Flachland habt,richtig ausmist,und berechnet..

habt ihr,alles gegen Sturm versichern lassen,und was kostet,das ganze so vom Material Installtions Aufwand her,graben,Betonieren ,fixieren,streben Ziehen etc,Erdspiese,wenn man ,es so profesinal aufzieht,wie auf dem Bildern zu sehen?
10.04.2006 19:42 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Besuch werd ich meine 2,5 m auch aufstellen,dann hoffe ich
auf 28° die BBC zuholen.
10.04.2006 20:21

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile
klingt für mich Utopisch!
oder wir machen,mal eine Wohungstausch,und zu ziehst nach Österreich,dann reichen bei mir 40 cm Blech aussmile
und ich ,schaue dann derweil,etwas den 36 Grad Ost,der bei mir,wiederum nicht ankommt,um meine nicht,vorhandenen Rusischkenntnisse,etwas aufzufrischensmile
das wäre dochmal wassmile

komisch,ich kenne einen ,aus Stockholm,der kann mit einer 90 cm Greogory die Bbc Empfangen,wundert mich immer,wieder wie groß die Unterschiede da sind!

sind,das auf 36 e,die selben Russen,wie auf 13 Grad ost?
bräuchte glaub auch ,2,5 Meter,für diesen Satsmile
10.04.2006 21:18 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288

Themenstarter Thema begonnen von malone



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab die Höhe nicht gemessen. Die Augen haben sich auch nicht für die länge des Rohres interessiert. großes Grinsen
Sie waren ganz wo anders aber ich schätze mal das Rohr hat nicht mehr wie 4m plus die Hälfte der Antenne.
10.04.2006 21:18 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am,besten,vorher,mit einem Laser Pointer die Lage peilen,viellleicht muß das Rohr Gar nicht so hoch sein,6 Meter kommt doch schon recht viel vor,käme,es da nicht günstiger.wenn man die Antenne,hinter Nachbars Haus,aufbaut,falls der Überhaupt,den Grund zur Verfügung stellt:?smile

könnt ihn ja,an die Drehanlage,dann mit,Gratis,dran hängen,dann ist er immer live dabei,wenn ihr den Sateliten Wechselt großes Grinsen

oder einen Spliter in die Motorleitung setzen,dann darf jeder drehen,derjenige gewinnt,und landet,auf dem Wunschsateliten,der Zuerst,die Taste Move West betätigt:fröhlich
10.04.2006 21:24 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von satdx
Hallo Leute!


Respekt!


Toller Schüsselpark! geschockt


Hats mal Probleme bei Herbststürmen geben?


habe heute mit erhsat gesprochen ,keine grössere schäden,ein 1.80m
ist abgeknickt aber nicht zerstört und schon wieder aufgebaut.
21.01.2007 00:00

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

intersannt.,wäre mal zu wissen,wie die Hersteller,ihr Antennen,in der Produktion im Windkanal testen?
maximal Belastbarkeit,Stabiltät ect?
das es diese Test gibt,ist bekannt,wie sie in der Praxsis ablaufen,darüber wissen,wir leider zu wenig !
21.01.2007 00:03 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » erhsat » Besuch bei erhsat Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 234.003 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.793.321


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.