purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » 7° oder 8° west ???... » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7° oder 8° west ???...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 7° oder 8° west ???... Hendrik 14.07.2010 00:19
 RE: 7° oder 8° west ???... Mac 14.07.2010 08:00
 RE: 7° oder 8° west ???... sattuloge 14.07.2010 08:33
 RE: 7° oder 8° west ???... Hendrik 14.07.2010 09:57
 RE: 7° oder 8° west ???... Kleinraisting 14.07.2010 21:21
 RE: 7° oder 8° west ???... Hendrik 14.07.2010 21:39
 RE: 7° oder 8° west ???... Kleinraisting 14.07.2010 21:57
 RE: 7° oder 8° west ???... Mac 14.07.2010 22:10
 RE: 7° oder 8° west ???... Hendrik 14.07.2010 22:20
 RE: 7° oder 8° west ???... sattuloge 14.07.2010 22:41
 RE: 7° oder 8° west ???... Hendrik 14.07.2010 23:20
 RE: 7° oder 8° west ???... Kleinraisting 15.07.2010 06:18
 RE: 7° oder 8° west ???... Hendrik 15.07.2010 10:38
 RE: 7° oder 8° west ???... qwer 15.07.2010 16:04
 RE: 7° oder 8° west ???... Roli 15.07.2010 23:05
 RE: 7° oder 8° west ???... Roli 15.07.2010 23:45
 RE: 7° oder 8° west ???... sattuloge 16.07.2010 23:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




7° oder 8° west ???... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!...
ich bekomme hier gerade auf 11.469 h 27.490 folgende programme eingelesen und kann diese irgendwie nicht zuordnen...
vielleicht kann mir jemand verraten,von welchem sat diese stammen könnten...
weder flysat,noch kingofsat konnte mir eine auskunft dazu geben...

"A N A"
"Al Eyman"
"Almadina TV"
"Asia TV"
"Madani"
"Miracle"
"Payam Tv"
"Prime 1"
"Prime 2"
"Prime 3"
"RTV"
"Sheba"
"Yamanyian"

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
14.07.2010 00:19 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




RE: 7° oder 8° west ???... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7,8° West

die Frequenz scheint vom guten alten Telecom 2D zu sein

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
14.07.2010 08:00 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: 7° oder 8° west ???... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,schau mal unter Top-Tp AB 4 ,dort ist alles genau beschrieben.
14.07.2010 08:33

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch beiden recht herzlich... fröhlich

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
14.07.2010 09:57 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
o.k., wenn der überraschte Hendrik wieder zur Tagesordnung übergeht;
aber wir DXer sollten es eben nicht tun, wie sich die fehlende Reaktion hierauf anmuten lässt..... verwirrt

das war eigentlich sensationell und unglaublich, da Hendrik nicht zu den "Großschüsselbesitzern" gehört.
Natürlich wurde heute am Standort auch daran gearbeitet, aber bisher mit der LAM. 1800 ohne Erfolg.
Seid doch ehrlich, Ihr habt sicher auch tief eingeschnauft, als Ihr Hendriks Bericht gelesen habt! Augenzwinkern großes Grinsen

Verstehen kann ich es bis jetzt immer noch nicht, was ihm da passiert ist.... verwirrt

schöne Grüße
14.07.2010 21:21

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
...das war eigentlich sensationell und unglaublich, da Hendrik nicht zu den "Großschüsselbesitzern" gehört...


wenn ne 150er für dich als "klein" zählt,hast du natürlich recht... Augenzwinkern
das eigentlich "sensationelle und unglaubliche" an der ganzen sache,das ich diesen transponder gestern nacht sogar mit ner 90er eingelesen bekommen hab...zwar etwas grenzwertig,aber so,das ein bildaufbau möglich war...
was sagste nun?... fröhlich

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
14.07.2010 21:39 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verwirrt

und die anderen schweigen.... verwirrt unglücklich
14.07.2010 21:57

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kanns leider nicht testen, da im Sommer mehrere große Bäume mir die sicht in Richtung Westen behindern. Bin aber auf der Suche nach einem geeigneten Standort im Garten. Aber in der Standortentscheidung bin ich leider nicht allein gefragt unglücklich

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
14.07.2010 22:10 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte das in bezug auf deinen satz,das ich nicht zu den "Großschüsselbesitzern" zähle... Augenzwinkern
das man auch mit "Kleinschüsseln" etwas finden kann,wovon die "großen" traumen,ist doch auch mal recht interessant,oder?...

ich finde es durchaus super,das in den verschiedenen bereichen diverse empfangsergebnisse etc gepostet werden...
viel interessanter würde ich es allerdings finden,wenn unter top-transponder auch mal ergebnisse mit kleineren schüsseln aufgelistet würden...
für "normalo-schüsselbesitzer",die es hier sicher in überzahl gibt,wären solche dinge bestimmt interessant,da ja nunmal nicht jeder eine oder mehrere "monsterschüsseln" daheim stehen hat...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
14.07.2010 22:20 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,über kleine Schüsseln ist wirklich nicht viel drin, mach doch einen Anfang.
14.07.2010 22:41

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der reiz,mit kleineren schüsseln irgend etwas herauszukitzeln,wo man eigentlich vorn herein abwinkt,ist doch mal ne ganz andere und interessante sache,finde ich...

werd mich dem vielleicht mal annehmen,wenn ich wieder etwas mehr luft und laune hab...
das gestern war eigentlich nur ein versuch,weil ich nicht wirklich deuten konnte,woher das signal nun kam...deswegen auch die obige fragestellung...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
14.07.2010 23:20 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

leider hat sonst niemand einen ähnlichen Empfang gemeldet, der für uns nach wie vor ein Phänomen darstellt, zumal dieser einmalige Empfang mit einer 90er erfolgt sein soll. Insofern wäre eine Aufnahme in die TOP-TP ohnehinn nicht gerechtfertigt. Man kann auch nicht von einer Eintagsfliege sprechen. Zur gleichen Zeit hat auch sonst niemand über besondere Empfänge berichtet. Außerdem müsste ein verwertbarer Empfang wiederholt gegeben also nachvollziehbar sein. So wie das bei Zelda in Augsburg mit seiner "Rekord"-80er immer wieder der Fall ist.

Wir wissen auch nicht, ob z.B. in dieser Nacht an der uplink-Station gearbeitet wurde und so dieses Produkt entstehen konnte.
Mit 150 ist man sicher auch Großschüsselbesitzer im Ku-Band. Das muß man Dir zugestehen.

schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 15.07.2010 06:20.

15.07.2010 06:18

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
...leider hat sonst niemand einen ähnlichen Empfang gemeldet, der für uns nach wie vor ein Phänomen darstellt, zumal dieser einmalige Empfang mit einer 90er erfolgt sein soll. Insofern wäre eine Aufnahme in die TOP-TP ohnehinn nicht gerechtfertigt. Man kann auch nicht von einer Eintagsfliege sprechen. Zur gleichen Zeit hat auch sonst niemand über besondere Empfänge berichtet...


nun ja...es war nur so ein gedanke...klar,das dieser nicht zu den top-transpondern gehört..."groß" kann aber nicht jeder und es gibt auch leute,die gern mal versuchen würden,mit einer nicht so überdimensionierten schüssel etwas zu probieren...
ob du es mir nun glaubst oder nicht,der empfang war selbst mit der 90er möglich,nachdem ich diesen gefunden hab und es genauer wissen wollte,weoher das signal nun stammt...
eventuell spielt auch die uhrzeit eine rolle,das keiner derartigen empfang berichtet hat...zu der zeit lieg ich normalerweise auch schon im bett... Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
15.07.2010 10:38 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

und Gratulation @Hendrik.

Ich darf mich mal selber zum "11471 H" vom 16.03.2010 (Nachbarboard) zitieren:

"... das Signal vom TP 11471 H kommt meiner Ansicht nach tatsächlich vom Telecom 2D @7,8°W. Durch Nachfahren ist das hier deutlich zu erkennen. Der TP kommt aber nur beim Nulldurchgang des Orbiters zum Vorschein, sonst nicht."

Ebenso ein sehr nützliches Zitat von hvdh vom 11.07.2010 (Nachbarboard):

"Sicherlich kann auch dein 11471 H "geist" erklärt werden.

Laut frequenz pläne:
Telecom 2D transponder K1 uplink 14272 V ---> downlink 11472 H.
Atlantic Bird 4A (originell Hot Bird 10) transponder 124 uplink 14271,41 H ---> 10992,16 V.

Nur die uplink polarizationen stehen quer aufeinander. Aber vielleicht kommt doch genügend signal an bei Telecom 2D, oder ist Hot Bird 10 nicht ganz gleich Hot Bird 6 wovon ich der frequenz plan nützte."

Natürlich findet man, wie sattuloge bereits oben sagte, auch hier im Board Empfangsmeldungen vom "11471 H". Siehe hier.

Schöne Grüße
qwer.
15.07.2010 16:04 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Roli Roli ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Saarland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Telecom 2D hat momentan seinen Nulldurchlauf. Horizontal ist leider rein gar nichts zu finden.

Auf der vertikalen Ebene sind drei Träger aktiv:

11498 v 3400 7/8 "SIS 35" Cricket
11508 v 3400 7/8 "SIS54 PATH 1" Testbild
11610 v 10850 3/4 "I TUNES MAIN" kodiert

Ach ja, Empfang bei mir mit ner 120 cm Laminas

__________________
Rolisat, die Seite für den Feedempfang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roli: 15.07.2010 23:06.

15.07.2010 23:05 Roli ist offline E-Mail an Roli senden Homepage von Roli Beiträge von Roli suchen Nehmen Sie Roli in Ihre Freundesliste auf

Roli Roli ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Saarland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops.

Tja jetzt kommt bei mir das Paket auch an. Provider ist "Stella DBS" und die Kennungen sind identisch mit denen vom Hendrik. Mein CTCP hat ein Signal von max. 63% und bei der SS 2 schwankt das Signal sehr stark zwischen 2,2 und 7,9 dB.

__________________
Rolisat, die Seite für den Feedempfang
15.07.2010 23:45 Roli ist offline E-Mail an Roli senden Homepage von Roli Beiträge von Roli suchen Nehmen Sie Roli in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 23:30 Pegel

Dateianhänge:
jpg 7,8-0001.jpg (34,04 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg 7,8-0002.jpg (30 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg 7,8-0003.jpg (53,47 KB, 74 mal heruntergeladen)
16.07.2010 23:43

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » 7° oder 8° west ???... Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 132.602 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.910.756


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.