purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Umfrage: Wer empfängt C-Band? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Wer empfängt C-Band?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Erfahrungen mit dem C Band die mich schon nahe
der Verzweifelung brachte in einem anderen Forum niedergeschrieben.
Wie gesagt das Problem ist äußerst dificil und manche Dinge und Einstellungen sind einfach nicht reproduzierbar.
Antenne ist eine Gibertini 1,50m mit absolut freier Sicht auf die
OSTSEE . LNBs wurden von Zinnwell 15K,Supermax VH-77,Tecatel BCDP, GCF-D11C 13K, AC 21-2C eingesetzt . Jedoch nur die Variante des DIESL TRF mit Zinnwell 15K läuft einigermaßen. Das verwunderliche ist das man auf einer Frequenz die Antenne optimal einmisst worauf dann auf einer anderen 0 Signal ist . Besonders schlimm bei mir 3879RZ
und 3646 RZ. Beide zusammen optimal einzustellen - ein Unding.
Entweder - Oder ! Eine wesentliche Verbesserung brachte mein Keksdosen TRF ( Resultat der Verzweiflung). Schlimm ist auch das man auf der " Suche" nach Verbesserungen immer alles VERSCHLIMMMBESSERT will sagen man findet die vorherige bessere
Stellung nicht wieder. Einmessen kann ich das mit meinem PRODIG 5 Explorer ganz genau.
Stabil laufen 3774 LZ,3803RZ/LZ,3960RZ,4022RZ,4119RZ,4143RZ
So hier nun auch das Foto von der "Keksdose". Dannach las der
Clark Tech ca 150 + 29 Radio Programme ein statt vorher um die 70.
Aber wie gesagt von den eingelesenen sind ein großer Prozentsatz
nicht darstellbar.

Der größte Einfluß kann zusammenfassend festgestellt werden übt die Stellung des Dielektrikums aus. versuche mit PTFE (Teflon) waren negativ und bringen wohl nur was bei linearen Polarisationen.
MfG El Lobo
27.06.2006 07:36 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386

Themenstarter Thema begonnen von satdx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ElLobo,


auch schon mal mit einem mech. Polarizer versucht?

Vielleicht fällt dann die exakte Trennung der beiden Ebenen leichter?

Ein Versuch wärs Wert.. Augenzwinkern


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
27.06.2006 08:29 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mechan. Polarizer von Chaparral ist in Vorbereitung. Dazu hab ich
das originale Getriebe abgebaut aus einem Stab HH 90 Motor und
Elektronik ausgebaut und mit einem Conrad Modellbau Getriebe
kombiniert so das ich mit (demnächst) DiseQc 1.2 dann die Probe
drehen kann
AAABER so wichtig ist das nicht. Das verschieben des Dielektrikums
in der Längsrichtung also Richtung Antenne bzw. ins LNB in Milimeterschritten (teilweise sogar weniger) brachte positivere aber auch
negativere Ergebnisse und das ganze auch noch Frequenzabhängig verwirrt
Mfg El Lobo
27.06.2006 09:42 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
sehr intersannt,kannst du mal ein paar Bilder machen?
wie hasrt du das ganze,dann wieder wasserdicht abgeschlossen?
Oft,heist es,die Abschattung,des Corotors,würde das Signal dämpfen,dann heist es als zusatz,aber nicht im Cband,inwieweit stimmt das wirklich,wenn das Signal,gerade so an der Kippe ist,eines schwachen Transponders,kann es darüber entscheiden,ob man empfang hat oder nicht,wäre es dann nicht besser,nur ein Feefhorn mit Lnb zu montieren,da die Abschattung geringer ist,und dann vielleicht mehr Signalreserve übrig bleibt,bei Problemtranspondern,wenn nicht genugend Signalreserve vorhanden ist,sonst wird man das ja wohl kaum merken!
27.06.2006 09:57 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir empfangen das C-Band mit 3 Spiegel.

1. Meshantenne 3,66m C-und KU-Band + Manhatten Plaza 450.
2. Gibertini OS 125 C-Band V/H und L/R, sowie KU-Band + Koscom SDC3510 + V-BoxII.
3. Technisat 1,8m + Echostar 3600.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
27.06.2006 19:23 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Lobo
AAABER so wichtig ist das nicht. Das verschieben des Dielektrikums
in der Längsrichtung also Richtung Antenne bzw. ins LNB in Milimeterschritten (teilweise sogar weniger) brachte positivere aber auch
negativere Ergebnisse und das ganze auch noch Frequenzabhängig verwirrt
Mfg El Lobo


Das kann ich bestätigen und zwar bei Prime-Focus. Ich habe die (praktische) Erfahrung gemacht, dass je schwächer das Signal, desto mehr Gewinn bei exakter Position des Dielektrikums im LNB.
27.06.2006 23:52

crazysat
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso isses. eine position kommt, dann feht wieder was am anderen ende. oder besser ,es laeuft fast perfekt ,ist aber noch nicht angeschraubt ,fixiert und ein windstoss macht alles wieder hin.
das beste ist immer noch ein grosser durchmesser........
hmmm
28.06.2006 22:23

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazysat
,es laeuft fast perfekt ,ist aber noch nicht angeschraubt ,fixiert und ein windstoss macht alles wieder hin.

hmmm

Meist war ich immer der " Windstoß" weil ich immer noch ein
dBchen mehr rausholen wollt . Das Ergebniss war IMMER ne
Verschlechterung weil man bei diesen vielen Fixwerten (Azimut,Elevation, FD,Skew bzw.Tild und als schlimmstes das Dielektrikum) NIE WIEDER die Stellung erwischt wo´s am besten
lief - trotz aller Markierungen böse böse
Tja größeres Blech ist in der Tat die einfachste Variante.........
Aaaber trotzdem will ich hinter das Problem mit dem Dielektrikum
steigen und die Wirkungsweise und Abläufe verstehen . Es muss
doch noch andere Möglichkeiten geben um OPTIMAL ZIRKULARE POLARISATIONEN zu empfangen. So´n´n Stück Epox Platte
reinzuschieben um damit dann durch Brechung (wie beim Licht)
wieder lineare Polarisationen zu erzeugen stellt doch wohl nur einen
Kompromiß dar um Aufwand und Nutzen in Grenzen zu halten.
Wodurch wird überhaupt die ABMESSUNG des Dielektrikums festgelegt,
welches MATERIAL ist geeigneter,warum ist es GANZ VORN weit weg von den Probs angeordnet. Fragen über Fragen.
Gibt es denn wirklich keinen oder Literatur wo das mal praxisorientiert
beleuchtet werden könnte ??????
Mis cordial saludo el lobo großes Grinsen
29.06.2006 06:55 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386

Themenstarter Thema begonnen von satdx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo El lobo ,



da ist unser Freund Zf-Freak sehr beschlagen wie ich meine.. fröhlich

Ich für meine Teil habe vor 2,5 Jahren mal mir "den Spaß" erlaubt mit 1,4 m NSS 806 zu testen:

Mehr als 6 - 8 transponder kamen da aber nicht! Auch dann 1 Jahr später mit 1,8m war nicht immer alles zu bekommen!
Jetzt allerdings mit 2,4 m hab ich sie alle großes Grinsen

Woher hattest du den diesen Tip bekommen - das mit 1,5m alles auf NSS 806 gehen sollte?


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
29.06.2006 09:52 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

crazysat
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem dielectricum ist sehr interessant. in brasilien haben wir mal
eines aus acryl angefertigt, selbe masse und staerke wie das teflonteil und manche tp kamen ehrlich staerker rein.
wie und wieweit weg von den probs und wie nah am rand....
das weiss scheinbar keiner so genau,nicht mal die hersteller.
ist an sich auch kein problem wenn das alles zugaenglich ist,nur bei mir auf dem dach und bei wind vom meer ist das eben echt ein aufwand
das teil 100 mal zu schwenken und dann fehlen wieder ein paar tp am anderen ende, echt frustend.
werde jetzt in brasilien eine noch groessere mesh antenne besorgen.
so 3.70 . bis heute kam der 4019 noch nie gescheit rein.
was mich aergert, da die colombianos sehr interessant sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crazysat: 29.06.2006 20:52.

29.06.2006 20:51

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Umfrage: Wer empfängt C-Band? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 172.204 | Views gestern: 182.048 | Views gesamt: 303.912.900


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.