purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Alles was 3-D betrifft » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles was 3-D betrifft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Canal+ Spanien hat tatsächlich am Dienstag, dem 18.05.2010 eine erste 3D-Live-Sendung auf Astra 19,2°O übertragen. Ich war jetzt leider 3 Tage nicht zu Hause, hatte aber meine Dream vorsorglich mit Canal+Abo-Card bestückt und getimt. Auf meiner Festplatte befindet sich jetzt eine kompletter Stierkampf in 3D.
Leider kann ich jetzt nicht erkennen, ob FTA gesendet wurde oder meine Karte dies entschlüsselt hat.
Wer hat das noch gesehen ??? Ich kann dazu im Moment in keinem Forum etwas finden.
...ansonsten bin ich noch beim Möbelrücken.
21.05.2010 10:48 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

elsahid elsahid ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
habe gerade diese E-Mail bekommen

"Guten Tag Herr ...

die French Open laden ab 23. Mai zu einem der größten Tennis-Events der Grand-Slam-Turniere, dem Roland-Garros-Turnier. In Kooperation mit dem Französischen Tennis Verband (FFT), Orange und Eurosport wird Panasonic den Tennis Fans ein unglaubliches Erlebnis ermöglichen: Alle Spiele des Turniers werden erstmalig live in 3D ausgestrahlt.

Fiebern Sie mit bei einem der ausgewählten Panasonic Fachhändler: Dort erleben Sie das exklusive 3D Tennis-Highlight live und hautnah auf dem neuen Panasonic VT20 Full HD 3D Plasma Fernseher mit innovativer 600Hz NeoPDP Technik.

Zusätzlich veranstaltet Panasonic vom 2. - 6. Juni im Hamburger Stadion am Rothenbaum Deutschlands erstes Live 3D Public Viewing. Der Eintritt ist frei, die Zahl der Teilnehmer jedoch limitiert - sichern Sie sich daher jetzt Ihren Platz: Registrieren Sie sich bis zum 27. Mai 2010 und mit etwas Glück sind Sie und eine Begleitperson am 4., 5. oder 6. Juni 2010 dabei.

Spannende Augenblicke in einer neuen Dimension wünscht

Ihr Panasonic Redaktions-Team"
21.05.2010 10:55 elsahid ist offline E-Mail an elsahid senden Beiträge von elsahid suchen Nehmen Sie elsahid in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der sender "3D" im Platforma HD-paket auf Eurobird 9A 9° ost, 12.380 v 26.400 fec 2/3 8PSK wurde wieder abgeschaltet...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
21.05.2010 12:25 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute einmal die Gelegenheit 3D live zu betrachten.
Vorführung war im M-Markt Leipzig PC.
Mein erster Eindruck, sehr gewöhnungsbebürftig.
Als ich die Brille aufgesetzt habe wurde es erst mal dunkel, die
Leuchstofflampen der Raumbeleuchtung flackerten.
Auch ein mehr oder weniger starkes Flimmern auf den 3D TV Geräten.
Die 3D Effekte waren nicht schlecht, loht sich aber nur ab Bilddiagonalen
ab 50 Zoll wenn möglich größer.
Der 47er war echt zu klein der 52er ging gerade so.
Mein Fazit für mich ist es noch nichts, aber es war schön es einmal zu
erleben.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.05.2010 21:49 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal zu einem einzigen Punkt:
Wie kann man eine 3D-Präsentation in der Nähe von Leuchtstofflampen durchführen.
Wenn man den Verantwortlichen dafür nicht so einfach entlassen kann,
sollte man ihn höchstens als Reinigungskraft oder Straßenkehrer auf dem dazugehörigen Parkplatz beschäftigen.
23.05.2010 10:36 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"RG 2010 LA 3D Hd" neu auf Hotbird 6/8/9 13° ost, 10.818 h 17.500 fec 3/4...

Zitat:
CHANNEL
Name: "RG 2010 LA 3D Hd" Provider: "Globecast"
TRANSPONDER
10818, H, 17500 QPSK
13.0°E (0130 - Hotbird 6/8/9)
VIDEO
4:2:0 1920x1080 25fps 226kbps 16:9
IDs
NetwordID: 318 TransponderID: 11500 ServiceID: 1
PIDs
Video: 101(H.264) Audio: 102 - fre
PCR: 101 PMT: 100 Teletext: 0






ebenfalls neu auf dieser frequenz "Eurosport 3D - Panasonic"...
allerdings in Viaccess verschlüsselt...

Zitat:
CHANNEL
Name: "Eurosport 3D - Panasonic" Provider: "EUROSPORT"
TRANSPONDER
10818, H, 17500 QPSK
13.0°E (0130 - Hotbird 6/8/9)
IDs
NetwordID: 318 TransponderID: 11500 ServiceID: 17553
PIDs
Video: 131(H.264) Audio: 132 -
PCR: 131 PMT: 130 Teletext: 0


__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
23.05.2010 13:16 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Panasonic 3D Experience" neu auf Eurobird 9A 9° ost, 11.938 h 27.500 fec 3/4...
verschlüsselt in Viaccess...

Zitat:
CHANNEL
Name: "Panasonic 3D Experience" Provider: "Globecast UK"
TRANSPONDER
11938, H, 27500 QPSK
9.0°E (0090 - Eurobird 9A)
IDs
NetwordID: 158 TransponderID: 6100 ServiceID: 927
PIDs
Video: 3001(H.264) Audio: 3011 -
PCR: 3001 PMT: 3098 Teletext: 0


__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
25.05.2010 23:26 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Weiterer 3D-TV-Kanal via Satellit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 3D-TV-Zeitalter rückt mit großen Schritten näher. Inzwischen kann ein weiterer 3D-Test-Kanal via Satellit empfangen werden, und zwar auf dem Eutelsat-Satelliten Eurobird 9° Ost. ?3DV Promo? ist unverschlüsselt auf der Frequenz 12.054 GHz horizontal (SR 27500, FEC 2/3) zu sehen. Einige Tage zuvor begann bereits der Sender Orange Sport 3D mit unverschlüsselten Testsendungen via Hotbird, 13° Ost, 10.818 GHz horizontal (SR 17.500, FEC 3/4).

www.eutelsat.de

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.05.2010 20:58 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und auf der letztgenannten Frequenz jetzt eine Musikshow in 3D.
26.05.2010 21:05 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr interessant mitzuerleben, mit welchen Problemen die TV-Anstalten konfrontiert werden, wenn solche Shows in Zukunft erst mal auf lange Sicht mit zwei völlig voneinander unabhängigen Kameretechniken produziert werden müssen.
So haben in diesem Falle die 3D-Zuschauer ständig die zahlreichen 2D-Handkameras im Bild.
...und jetzt war einfach 5 Minuten lang nur eine Schrifttafel zu sehen, weil im 2D-Bereich werbung gesendet wurde.
Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig.
26.05.2010 22:01 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"RG 2010 LA 3D Hd" auf Hotbird 6/8/9 13° ost, 10.818 h 17.500 fec 3/4 ist nun in Viaccess verschlüsselt...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
27.05.2010 11:35 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war wohl nur ein verschlüsselungstest...
nun läuft wieder tennis...



__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
27.05.2010 13:10 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"RG 2010 LA 3D Hd" ist wieder in Viaccess verschlüsselt...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
28.05.2010 13:05 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z.Z. kann man über 19,2°O 11097V 22000 5/6 DVB-S das europaweit erste komplette Rock-und Popkonzert in 3D verfolgen.
29.05.2010 13:28 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Alles was 3-D betrifft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Swisscom TV ist ab sofort 3D-Fernsehgenuss im Wohnzimmer möglich. Swisscom TV plus-Kunden, die über einen 3D-Fernseher verfügen, empfangen 3D-Übertragungen ohne zusätzliche Kosten. Ab 1. Juni wird zudem das HD-Senderangebot weiter ausgebaut.

Nach Fernsehen in hochauflösender Qualität (HD) bringt die Weiterentwicklung der digitalen Technologie nun ein dreidimensionales Fernseherlebnis. Erste Sender wie Servus TV oder Anixe HD bieten einzelne, ausgewählte Events und Inhalte in 3D. Swisscom TV plus-Kunden sind für das Fernsehen der Zukunft gerüstet: Eine spezielle Swisscom TV-Box ist für den Empfang des 3D-Fernsehens nicht nötig. Auch entstehen keine Mehrkosten. Voraussetzung ist ein 3D-ready Fernseher und HD-Empfang.

Auch bei den Sendern in hochauflösender Qualität erweitert Swisscom das Angebot laufend. Per 1. Juni bietet Swisscom mit dem neuen englischsprachigen Sender ITV HD insgesamt acht HD-Sender. In den kommenden Monaten folgen France 2 HD, TF1 HD sowie M6 HD. Damit profitieren Swisscom TV-Kunden von einem attraktiven Basisangebot mit über 140 Fernsehkanälen und tausenden von Radiosendern sowie von Live Sport Events von Teleclub und einem umfassenden VoD-Angebot ? auch in HD.
www.swisscom.ch

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
31.05.2010 10:17 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme im Moment immer noch nicht dazu, meinen ersten ausführlichen Testbericht zu meinem 3DTV VT20 von Panasonic zu liefern.
Erst mal nur so viel: Neben anfänglicher Freude und Euphorie ist inzwischen auch Ernüchterung im Spiel.
Heute, am 1.Juni sollte es jetzt auch noch richtig spannend werden. In meinem Postkasten lag auch pünktlich die von amazon.de gelieferte erste echte 3DBluRay "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen".
Während ich bisher nur 3DTV mit halber horizontaler Auflösung sah, sollte jetzt zum ersten Male gleich zweimal getrennt für jedes Auge FullHD durch die Brille flimmern, oder besser gesagt ohne Flimmern zur Augenweide werden.
Doch daraus wurde nichts. Sony hatte zwar schon im April verlauten lassen, zeitgleich am 1.Juni zu dieser ersten 3DBluRay der PS3 eine Software im Netz bereitzustellen, die mir den Kauf eines speziellen 3DBluRay Players ersparen sollte. Als ich die Scheibe heute mittag in die PS3 schob und unter Systemaktualisierung auch die Möglichkeit zum Herunterladen einer neuen Software fand, brach der Ladvorgang aber plötzlich ab und an der PS3 ging gar nichts mehr. Nach viel, viel Stress konnte ich zum Glück in einem Recovery-Menü die alte Software wiederbeleben.
Was war passiert ? Das war noch gar nicht die richtige Software zum Abspielen dieser neuen 3DBluRay. Die richtige kommt erst frühestens am 10.Juni in Japan und spätestens am 30.Juni in Europa ins Netz.
Ich bin immer noch wütend und muss jetzt doch erst mal die kurzfristige Lieferung eines externen 3DBluRay Players von Sony am Freitag abwarten.
01.06.2010 22:58 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir vorstellen das Du langsam richtig sauer wirst.
Du willst endlich 3D sehen und dann nur Pannen.
Das Nervt gewaltig.
Ich bin auch immer sehr ungeduldig, wenn ich etwas Neues habe
und es geht nicht.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
03.06.2010 17:01 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und jetzt rede ich entgültig von einer Sony-Schweinerei !
Der BluRay-Player BDP-S470 mit dem Aufkleber "3Dready" ist sogar heute schon gekommen. Dass ich ihm aber erst mal selbst die neueste Software aufspielen musste, konnte ich mir schon denken. Trotzdem spielt auch er nur die 2D-Version von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ab.
Eine Antwort vom Sony-support steht noch aus, aber die 199 Euro wurden von meinem Konto schon abgebucht.
03.06.2010 18:08 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber ein Pech.
Wo ich den Test gesehen habe, die hatten einen Sony und glaube einen
Samsung. Der Sony hatte das bessere Bild.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
04.06.2010 17:05 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles wird gut ! Die Scheibe "Wolkig..." läuft jetzt bei mir in der Gerätekombination Samsung Player BD-C6900 und Panasonic Plasma VT20.
Sony bekommt jetzt von mir 100 rote Karten im Netz, wo ich nur kann.
Dass sie die Playstation jetzt noch nicht so weit hatten, ist noch zu akzeptieren. Dass aber auf dem Player BDP-S47o ein riesengroßer "3DReady"-Aufkleber prankt und amazon.de das Ding als 3DBluRay-Player verkauft, ist eine große Schweinerei.
Inzwischen scheint festzustehen, dass nicht nur die PS3, sondern eben auch dieser Player erst Ende des Jahres die entsprechende Software bekommen wird.
04.06.2010 18:59 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Alles was 3-D betrifft Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 100.504 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.878.658


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.