purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » Vogelperspektive » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelperspektive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, nun mal langsam mit den jungen Hunden

Sommi, verstehe Deine Aufregung nicht so ganz hundert pro.
Was Turok da losgetreten hat, ist sc´hon ein bissl derb, schrammt doch an der Sache komplett vorbei.
Hier, in Deinem Forum hat man sich verständlicherweise doch recht positiv über Deine Anlage geäussert - wäre auch daneben gewesen, wenns anders gekommen wäre.

Und dann Deine Anlage mal aus der Sat - Perspektive zu betrachten, ist doch sicher eine Sache, die keine Gefahren in sich birgt.
Du selbst hast doch ein ertsklassiges Foto eingestellt.
Seit es Google Earth und diverse NASA Proggys gibt, kann man sicher nichts mehr im eigenen Garten verstecken.
War selbst erstaunt, als ich gestern beim Durchforsten meiner Heimatstadt Saalfeld ein paar Häuser entfernt von unserem Haus im Garten des übernächsten Nachbarn einen nagelneuen, riesigen Pool gesehen habe.

Nun denn, weg mit der Aufregung- Du hast nun mal ne imposante Technik; und darum gehts letztlich hier - und um nix anderes.

Sowas weckt Begehrlichkeiten auch in dem Sinne, das man sich diese Geschichte auch mal aus einer eigenen Perspektive ansehen möchte.

Also, weiter machen und nicht den Kopf um einen " riesen Fehler " machen, der sicher keiner war

Grüsse

Wolfram
23.04.2006 11:12

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnell alles verbarrikadieren, eine Selbsthilfegruppe von Horsch und Guck ist im Anmarsch.
23.04.2006 11:29

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S
Schnell alles verbarrikadieren, eine Selbsthilfegruppe von Horsch und Guck ist im Anmarsch.


Ja und am besten die kommen mal zu Dir denn selber stellst Du deine Anlage hier auch nicht vor !
23.04.2006 13:30

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S
Schnell alles verbarrikadieren, eine Selbsthilfegruppe von Horsch und Guck ist im Anmarsch.


Lutz, piano, wir sind froh, dass wir einen Mann wie Sommi hier haben. Jeder zeigt das was er will, wieviele zeigen nichts!!

Also, ich bitte das so zu respektieren.


Beste Grüße

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
23.04.2006 13:34 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex

Ja und am besten die kommen mal zu Dir denn selber stellst Du deine Anlage hier auch nicht vor !


Du solltest eigentlich genau wissen, wie uninteressant meine Anlage ist, schließlich hattest Du dich ja mal geäussert, dass man froh sein kann mit einer 90er Doppelfocus mehr als Astra zu empfangen.
Ich will hier die Startseite nicht weiter aufblähen, weil so eine Schüssel kennt jeder und nen Nokia 9600 & Humax 5400 auch.
Ich könnte Dir ein Foto vom Innenleben einer Reelbox Lite per PN schicken, aber von Elektronik verstehst Du ja nicht viel.

Zitat:
Original von Manfred

Lutz, piano, wir sind froh, dass wir einen Mann wie Sommi hier haben. Jeder zeigt das was er will, wieviele zeigen nichts!!

Also, ich bitte das so zu respektieren.


Beste Grüße

Manne


Ein kleiner Scherz wird wohl noch erlaubt sein und schließlich hatte der sich ja auch nicht auf die tolle Anlage bzw. Luftaufnahme bezogen.


Gruß Lutz
23.04.2006 19:18

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;Genau,das wollte,ich damit sagen,sozusagen,als Fingerzeig,oder als Wink mit dem Zaunpfahl,das es nicht unbedingt die Gute Idee mit dem Voglepersektiven Bild war,lösche es wieder,aus bekannten Gründen,ich ´habe,laut,gedacht,und offensichtlich ins Schwazre getroffen..wie ich an Dx Alex Antwort oben sehe..!
24.04.2006 23:06 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386

Themenstarter Thema begonnen von satdx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
;Genau,das wollte,ich damit sagen,sozusagen,als Fingerzeig,oder als Wink mit dem Zaunpfahl,das es nicht unbedingt die Gute Idee mit dem Voglepersektiven Bild war,lösche es wieder,aus bekannten Gründen,ich ´habe,laut,gedacht,und offensichtlich ins Schwazre getroffen..wie ich an Dx Alex Antwort oben sehe..!


>habe,laut,gedacht,und offensichtlich ins Schwazre getroffen..<


Ich denke auch gerade laut:

Wieso "löschen" wir dich nicht hier - und es kehrt wieder Ruhe ein...
Besser Dx Sommi wieder im Forum - als... Augen rollen

@DxSommi du hast eine PN! Augenzwinkern


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
25.04.2006 12:48 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bitte ist schlimm daran, wenn jemand ein Bild ins Forum stellt? Anstatt sich darüber zu freuen, dass jemand sowas mit uns teilt wird "Müll" geschrieben.

Super Bild! Ich wünschte, ich hätte auch sowas von meiner Anlage. Google Earth bringt bei uns auch nur sehr große Pixel, kann also mit schlechterer Qualität auch nicht dagegenhalten unglücklich
25.04.2006 13:04

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

here you go again..., thought its allready discussed on several phone lines.
So, now think twice or asking your mummy before using the send-button or maybe just one advice..GET A LIFE THERE!!!
25.04.2006 16:51

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S
here you go again..., thought its allready discussed on several phone lines.
So, now think twice or asking your mummy before using the send-button or maybe just one advice..GET A LIFE THERE!!!


Lutz, warum schreibst du nicht in deutsch? oder gibt es einen besonderen Grund dafür??

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.04.2006 17:38 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mkon
Was bitte ist schlimm daran, wenn jemand ein Bild ins Forum stellt? Anstatt sich darüber zu freuen, dass jemand sowas mit uns teilt wird "Müll" geschrieben.

Super Bild! Ich wünschte, ich hätte auch sowas von meiner Anlage. Google Earth bringt bei uns auch nur sehr große Pixel, kann also mit schlechterer Qualität auch nicht dagegenhalten unglücklich



Ich bin voll deiner Meinung.


Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.04.2006 17:41 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Müll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

satdx :"Wieso "löschen" wir dich nicht hier - und es kehrt wieder Ruhe ein...
Besser Dx Sommi wieder im Forum - als... "

Ja darüber denke ich auch nach! Man muß sich von Leuten trennen, die häufiger als normal quer schießen.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.04.2006 19:58 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sathirsch
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx

>habe,laut,gedacht,und offensichtlich ins Schwazre getroffen..<


Ich denke auch gerade laut:

Wieso "löschen" wir dich nicht hier - und es kehrt wieder Ruhe ein...
Besser Dx Sommi wieder im Forum - als... Augen rollen

@DxSommi du hast eine PN! Augenzwinkern


Gruß satdx! Augenzwinkern


Löschen tun eigentlich nur Ossis, das hängt mit der Vergangenheit zusammen. Früher wurde bei uns sozusagen aus Gründen der inneren Sicherheit auch alles gelöscht, was nicht systemkompatibel war.

Und als Ösi würde ichs dann vielleicht erst einmal in einem Ösiforum versuchen, bevor ich hier solche großen Töne spucke.


Zitat:
Original von Manne

satdx :"Wieso "löschen" wir dich nicht hier - und es kehrt wieder Ruhe ein...
Besser Dx Sommi wieder im Forum - als... "

Ja darüber denke ich auch nach! Man muß sich von Leuten trennen, die häufiger als normal quer schießen.

Manne


Vergiss aber nicht den Rest der Nicht-Linientreuen und es gibt jede Menge, die sich hier anmelden würden, um mitzumischen. Das wär ein Spaß...
25.04.2006 23:22

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOHOHO Sathirsch, jetzt haste aber was abgelassen...

Deine Larve möchte ich mal sehen!

Nehme stark an das Du Dich jetzt ohne Angabe von Gründen vom Acker machen kannst!
26.04.2006 08:57

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts schreiben, aber sollten nicht alle erstmal in Ruhe in sich gehen um diesen Streit nicht noch weiter anzuheizen.

Da stellt DX Sommi ein, nach meiner Meinung, Top-Bild ins Forum und dann kommt sowas hier raus böse .

__________________
Gruß Andreas

26.04.2006 09:39 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

sathirsch
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S
WOHOHO Sathirsch, jetzt haste aber was abgelassen...

Deine Larve möchte ich mal sehen!

Nehme stark an das Du Dich jetzt ohne Angabe von Gründen vom Acker machen kannst!


Ob du meine, wie du so nett sagst, Larve sehen willst oder nicht, ist mir gelinde gesagt sch**ßegal. Es handelt sich nur um Fakten und nicht im geringsten um Sommi. Er hat coole Bilder ins Netz gestellt und das muss bekanntlich jeder für sich selbst entscheiden.

Was eher nervig ist, dass leicht kontroverse Meinungen der allgemeinen Harmonisierungssucht und Lobhudelei zum Opfer fallen. Ein bisschen mehr Pro & Contra generell wäre schon nicht übel. Ich kann nichts dramatisch schlimmes an "Herrn Turoks" Posting finden, also kein Grund sich so dramatisch aufzuplustern.

Und zu guter Letzt: Es verschwinden immer nur NickNamen und nie die Leute selbst, dass mussten schon andere Boardbetreiber leidvoll erfahren großes Grinsen .
26.04.2006 11:13

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sathirsch


Ob du meine, wie du so nett sagst, Larve sehen willst oder nicht, ist mir gelinde gesagt sch**ßegal. Es handelt sich nur um Fakten und nicht im geringsten um Sommi. Er hat coole Bilder ins Netz gestellt und das muss bekanntlich jeder für sich selbst entscheiden.

Was eher nervig ist, dass leicht kontroverse Meinungen der allgemeinen Harmonisierungssucht und Lobhudelei zum Opfer fallen. Ein bisschen mehr Pro & Contra generell wäre schon nicht übel. Ich kann nichts dramatisch schlimmes an "Herrn Turoks" Posting finden, also kein Grund sich so dramatisch aufzuplustern.

Und zu guter Letzt: Es verschwinden immer nur NickNamen und nie die Leute selbst, dass mussten schon andere Boardbetreiber leidvoll erfahren großes Grinsen .


Ist mir gelinde gesagt auch egal, ob Du kleiner virtueller Profilneurotiker hier wieder mit einem anderem dial up aufkreuzt und versuchst ein bisschen im Datenstrom mitzumischen.

In einem Punkt muss ich Dir natürlich Recht geben, konnte das ganze Affentheater um Turok auch nicht nachvollziehen. Da fühlt sich jetzt aufgrund des Anstoßes von Dx Alex, Dx Sommi dort irgendwie von oben beobachtet. Wenn?s dann hier noch losgeht, dass selektiert wird wer besonders wertvoll oder nicht ist, so ungefähr lieber den einen als den anderen ? dann gute Nacht!
Trotzdem hast Du röhrender Bock dich hier mächtig im Ton vergriffen, und man wird sehen wie lange deine verkorksten Ansichten hier mit diesen Daten geduldet werden.

CU
26.04.2006 13:44

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sathirsch, niemand hat etwas gegen kontroverse Diskussion, wenn es um Probleme der SAT-Technik geht.

In deinen Diskussionen vermisse ich das Hauptthema.

Man kann doch unterschiedliche Auffassungen sachlich ausdiskutieren ohne in der Vergangenheitskiste herumzuwühlen, dies hat doch mit dem Forum überhaupt nichts zu tun.

Warum bist du in dieses Forum gekommen, bestimmt nicht deswegen oder?

Also, erfreuen wir uns alle an unseren Hobby!


Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.04.2006 14:11 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred

Also, erfreuen wir uns alle an unseren Hobby!


Manne



Vollkommen meine Meinung. Denkt daran, der Klügere gibt nach. Auf solche Schlammschlachten habe ich einfach keinen Bock mehr. Diese kennt man ja noch aus anderen Boards.

Also Jungs : Raucht die Friedenspfeife großes Grinsen

__________________
Gruß Andreas

26.04.2006 14:25 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut,wir auch noch

Sathirsch scheint es extrem anzukotzem dass hier im Forum durch die Macher einerseits und auch durch die User andererseits versucht wird, friedliche Koexistenz mit allen Beteiligten zu üben und vor allen Dingen zu wahren.

Die meisten User von uns gehen täglich einer mehr oder weniger anstrengenden Arbeit nach.
Wenn ich mich in meinem Arbeitsumfeld sehe, bin ich tagträglich einer gewaltigen Reihe von Problemen und Streitereien ausgesetzt.

Dss muss ich lösen, dafür bezahlt mich letztlich auch mein Cheffe.
Diesen Hader und das ständige Rumgezänke mag ich dann nach 10 - 12 Stunden Arbeit zu Hause nicht fortsetzen.
Zudem noch der wichtige Umstand eine Rolle spielt, dass alles das, was hier zum Aufbau dieses Forums geführt hat, nur Spass und Interesse an der Sache mit sich gebracht hat.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es immer und überall Quertreiber gibt, die versuchen, sich selbst einerseits ins Licht zu rücken und andererseits aus welchen Gründen auch immer Stimmung machen.

Solcherlei Dinge können in einem sachgebundenen Forum eigentlich keinen Platz finden - aber es passiert eben immer wieder.

Nun zu Dir, Sathirsch - Die Sache mit den Ossis - weiste, darüber sind wir eigentlich seit Jahren schon erhaben.
Solche unangebrachten Bemerkungen eben wie von Dir zeugen von sehr wenig Feingefühl und einer irgendwo missratenen Erziehung.

Lass das bitte in Zukunft - gehört nicht hier her.

Und noch was zu diversen Löschungen :
Machen wir nicht - haben wir aber schon gemacht - und das waren von unserer Seite aus ziemlich schwere Fehler.
Aber wir sind nicht mit dem IQ von Einstein auf die Welt gekommen, daher mussten wir auch erst lernen, wie mit bestimmten Dingen umzugehen ist.
In unseren Boardregeln kann man allgemein gültig nachlesen, wann es wirklich ernst wird.

Also, hier wird keiner gelöscht, weils mal daneben geht - ein Forum ist auch - trotz Sachbezogenheit - dazu da, solche Dinge , wie eben auch mal die Entgleisung eines Users zur Kenntnis zu nehmen, darüber zu reden - es nicht zu zerreden und dann

EINFACH WEITER MACHEN

Also, lasst das Thema hier jetzt in Frieden ; wir sollten zum Hobby zurückkehren

Euer Webteam
Manfred und Wolfram
26.04.2006 19:20

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » Vogelperspektive Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 24.045 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.373.405


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.