purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » ARD/ZDF stellen ab 2017 auf DVB-T2 um » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ARD/ZDF stellen ab 2017 auf DVB-T2 um
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




ARD/ZDF stellen ab 2017 auf DVB-T2 um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Informationen des Magazins "Digital Fernsehen" planen ARD und ZDF ab 2014 den Umstieg der digital-terrestrischen Ausstrahlung auf DVB-T2. Das erfuhr die Redaktion aus sendernahen Kreisen. Demnach soll der Umstieg inselweise und mit "kurzer Simulcastphase" erfolgen. Die ersten Geräte für den neuen Übertragungsstandard seien nach derzeitigen Planungen ab 2012 im Handel erhältlich.

Millionen "alter" DVB-T-Empfänger, die bereits in deutschen Haushalten stehen, wären nach dem Umstieg nicht mehr für den Empfang von ARD und ZDF geeignet, hieß es. Gleiches gelte für integrierte DVB-T-Tuner aktueller Flachbildfernseher.

P.S. Tolles Geschäft der Industrie mit ARD/ZDF!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
04.09.2010 12:33 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das wird einen Aufschrei geben, aber eigentlich zu Recht. verwirrt

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
04.09.2010 12:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



DVB-T2 umstritten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck will den DVB-T2-Standard in Deutschland im Jahr 2014 einführen. Das sagte der Politiker nach einem Bericht des ARD-Teletextes auf der IFA-Medienwoche in Berlin. Er wünscht sich frühzeitige Werbung für die Umstellung seitens der Sender. NDR-Intendant Marmor sagte dagegen dem Bericht zufolge, seitens der ARD gebe es keine Beschlüsse, den aktuellen DVB-T-Standard zu ersetzen.

P.S., wer belügt nun wen?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.09.2010 17:32 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




RE: DVB-T2 umstritten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
P.S., wer belügt nun wen?


lügenmärchen bestimmen doch den alltag in diesem unseren schönen und "demokratischen" land...
die größten lügentanten und -onkel sehen wir aber komischerweise fast immer in der riege der großkopferten politikerbonzen...
was wurden uns da in der vergangenheit immer wieder schöne lügenmärchen aufgetischt...und das weitestgehend dumme wahlvieh fällt von wahlperiode zu wahlperide wieder darauf rein... Augen rollen

sorry fürs abschweifen...aber ich sehe den größten lügner wie immer auf seiten der politik,die mal wieder etwas durchsetzen will,was von der anderen seite -in diesem fall ARD und ZDF- garnicht gewollt ist...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
08.09.2010 18:38 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf dem Stand des DVB-Konsortiums auf der IFA hat man mir gesagt, das DVB-T2 in DE ab ca 2014-2016 eingeführt werden soll.... von wem und mit was für Technik gab es keine Infos. genauseo wenig, wie es um Störungen im LTE-Funknetz untereinander aussehen wird. Im Anhang mal ein kleines Bildchen vom DVB-T2 Signal als Diagramm..

(Das Messgerät hät ich auch gerne Augenzwinkern )

Dateianhang:
jpg dvb-t2.jpg (300 KB, 485 mal heruntergeladen)


__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
08.09.2010 20:07 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe durch Zufall einen Artikel über DVB-T2 in einer ca. 3 Jahre lten satzeitschrift gefunden.

Damals wurde versichert dass es keinen harten Wechsel von DVB-T zu DVB-T2 geben werde, sondern Simulcastbetrieb bis ca. 2017...........

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
13.09.2010 10:45 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Diskussion über Einführung von DVB-T2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den aktuellen Stand der DVB-T2-Einführung in Deutschland informiert die Deutsche TV-Plattform in der IFA TecWatch-Halle 11.1. Der terrestrische Fernsehempfang muss sich im Hinblick auf Programmvielfalt, Bild- und Tonqualität (z.B. HDTV und Dolby-Digital) oder in Richtung Interaktivität (z.B. HbbTV und VoD) an den aktuellen Trends orientieren. Zumindest dann, wenn er mit den technischen Entwicklungen bei Satellit, Kabel und IPTV Schritt halten will. Der Nachfolgestandard DVB-T2 in Kombination mit effizienteren Codierverfahren (z.B. H.264) ist verfügbar, würde pro Kanal etwa doppelt so viele Programme in vergleichbarer Qualität übertragen und stellt hierfür eine gute Basis dar. Durch die vielen technischen Varianten ergeben sich mit DVB-T2 zusätzlich zahlreiche Möglichkeiten, die nun von Experten zu prüfen sind. So verbessert DVB-T2 auch deutlich die Bildqualität, reduziert die Ausstrahlungskosten und erhöht die Empfangbarkeit. Wann DVB-T2 in Deutschland eingeführt werden kann, ist jedoch noch unklar.

Der letzte Satz zeigt wieder, dass wir am Ende wieder die Letzten sein werden. Nach dem Motto, mal sehen wie es die anderen machen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.09.2011 13:03 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




RE: Diskussion über Einführung von DVB-T2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Der letzte Satz zeigt wieder, dass wir am Ende wieder die Letzten sein werden. Nach dem Motto, mal sehen wie es die anderen machen.


Da hätte ich ausnahmsweise nichts dagegen. Augenzwinkern
Bei den Privatsendern besteht nämlich mit der Einführung von DVB-T2 die Gefahr einer Verschlüsselung...

__________________

07.09.2011 13:20 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar werde ich hier nie die Terrestrik benötigen (zwangsverkabelt) aber dennoch möchte ich mich zu Wort melden. Kann es sein daß man sich immer noch einen Wolf absuchen muß um ein DVB-T2 fähiges Gerät zu finden ? Statt den Geräten kastrierte DVB-C oder DVB-S2 Tuner zu verpassen, erwarte ich eine volle Unterstützung der Terrestrik und das beinhaltet den in einigen Ländern schon aktiven -T2 Standard. Man wird regelrecht dazu genötigt entweder ein veraltetes Gerät hierzulande zu erwerben oder mit all den potentiellen Problemen aus dem Ausland zu bestellen. Dahinter steckt wohl System das auf Profitgier ausgerichtet ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 07.09.2011 13:54.

07.09.2011 13:53 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




RE: Diskussion über Einführung von DVB-T2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Der letzte Satz zeigt wieder, dass wir am Ende wieder die Letzten sein werden. Nach dem Motto, mal sehen wie es die anderen machen.


ganz klar ... man führt in Deutschland erst dann DVB-T2 ein, wenn selbst das letzte Dritte-Welt-Land schon auf DVB-T3 umgestellt hat Augen rollen

wie immer.

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
07.09.2011 14:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muad'Dib: "(Das Messgerät hät ich auch gerne )"

Guckst du hier: 380362561930 (eBay) großes Grinsen

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
07.09.2011 16:41 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema DVB-T2:

Es sieht einfach so aus: die Lobby will neue Produkte verkaufen, der Markt ist mit DVB-T gesättigt. Schlussfolgerung ist, dass eine neue Norm eingeführt werden muss.

Politisch wird das damit begründet, dass so mehr Arbeitsplätze geschaffen werden und die Wirtschaft wieder in den Schwung kommt. Dass Deutschland dabei viel Geld verdienen wird (Patente, Software und Hardware für Sender und Endkunden Made in Germany), steht nicht in Frage.

Hinzu kommt, dass das Volk dadurch ja "noch besseres" Fernsehen bekommt!

Es ist schwer dagegen in einer Debatte anzutreten.

Ich rufe aber in die Runde:

1) Wie definiert man "besseres" Fernsehen? Bedeutet eine höhere Auflösung mehr Fernsehspass? Nein! Es kommt doch primär auf den Inhalt an. Ausserdem liefert DVB-T mit genügend Bandbreite mindestens ein genau so gutes Bild wie ein DVB-T2 Signal mit ungenügender Bandbreite.

2) Wenn bei der Einführung von DVB-T2 die Privaten die SD-Ausstrahlung beenden und nur noch in HD+ Verschlüsselt senden, dann gibt es einen gewaltigen Nachteil für die Bevölkerung! Diese muss ganz einfach noch mal extra 50 Euro/Monat berappen.

3) Und was macht man mit dem ganzen Elektronikschrott? Wohin mit den ganzen DVB-T Receivern? Wie schnell wird ein Verbaucher darüber hinweg sehen, dass sein neuer LCD-Fernseher mit DVB-T Tuner und CI-Schacht nach 1-2 Jahren schon wieder obsolet ist? Früher war ein Fernseher nach 10 Jahren immer noch nicht obsolet und der Wirtschaft ging es trotzdem gut.

Mit diesen Aktionen vergrössert Europa letztendlich die Abhängikeit zu China. Dort wird das ganze Zeugs doch hergestellt.

Ich würde mir eher folgendes wünschen:

1) EU-weite Vereinheitlichung der TV Normen: überall DVB-T mit nur einier einigen Norm
2) Verfassliche Zusicherung, dass aktuell eingeführte Norm einen festen Zeitraum lang eingesetzt werden wird (z.B. 10 Jahre)
3) Sendeanstallten müssen sich verpflichten, die eingeführten Normen auch zu folgen, z.B. auf Astra darf es nicht passieren, dass D+ Spanien zu jedem Kanal den Kanalnamen im Provider-Feld wiederholt, wodurch die ganzen Satlisten manuell editiert werden müssen

Ob DVB-T nun in SD oder HD funzt ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsach es läuft mal was, was ich mir auch ansehen möchte, was leider so gut wie nie der Fall ist.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
07.09.2011 16:57 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Alterhase
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach !

Mal andere Dinge als TV gucken machen.
Unser Leben ist net nur TV bestimmt, es gibt wahnsinnig viel Anderes zu tun, als den Dumpfbacken noch mehr Kohle in den Rachen zu schieben.
Mir ist seit geraumer Zeit der ganze Anschiss mit Gebühren und sonstiger Abz
ocke komplett egal.
Es gibt unendlich viele Wege - dem Internet sei Dank- alles, aber auch Alles zu Null zu verfolgen - oder man macht endlich mal Dinge, die lange überfällig sind : lesen, Haus, Kinder weiter unterstützen, ein wenig gegen Bluthochdruck machen - mal wieder Rad fahren...

und, und, und

Alterhase
11.09.2011 20:13

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Russland stellt im Sommer auf landesweiten DVB-T2-Betrieb um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einführung von DVB-T2 wird in Russland offiziell im zweiten Quartal
dieses Jahres beginnen. Nach einer Testphase in fünf russischen Großstädten
sollen auch die Sendestationen im Rest des Landes zeitnah von DVB-T auf den
neuen terrestrischen TV-Standard T2 umgerüstet werden.

digitalfernsehen


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
15.02.2012 11:09 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Testbetrieb des ORF merke ich schon mal keinen Unterschied zum herkömmlichen DVB-T. Grade mal der vertikale Kanal kommt schlechter an, weil die anderen Kanäle (auch einer in DVB-T2) und auch die Antenne horizontal ausgerichtet sind.
Zur Zeit versäumt man nichts und irgendwas wird man den Leuten schon aufschwatzen, damit sie neues Equipment kaufen.
26.02.2012 19:30 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



DF-Umfrage: Terrestrik braucht DVB-T2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Zukunft von DVB-T wird seit dem angekündigten Rückzug von RTL aus der terrestrischen Übertragung intensiv diskutiert. Die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de sind geteilter Meinung, was die mittelfristigen Auswirkungen des Rückzugs anbelangt. Fast die Hälfte glaubt jedoch, dass DVB-T2 eine Chance für die Terrestrik bietet.

Mehr dazu:

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.02.2013 21:11 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Ursprünglich für 2014 vorgesehen, jetzt will ARD und ZDF 2017 auf T2 umstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARD und ZDF planen, beginnend ab dem Jahr 2017, auf DVB-T2 umzusteigen. Der Umstieg soll bis 2020 abgeschlossen sein. Darin sieht ARD/ZDF den richtigen Entwicklungsschritt, um die Fernsehterrestrik auch in Zukunft zu sichern. Für den öffentlich-rechtlichen Senderverbund ist die terrestrische Verbreitung ein strategisch wichtiger und nutzerfreundlicher Verbreitungsweg. Anders als bei der Kabel- oder Satellitenverbreitung ermöglicht die Terrestrik allen Nutzern, öffentlich-rechtliche Programme stationär, mobil und ohne Zusatzkosten zu empfangen. Zudem würde der Umstieg auf DVB-T2 dazu führen, dass die Sender deutlich verringerte Verbreitungskosten hätten.

ARD/ZDF

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.09.2013 10:16 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



ARD und ZDF wollen bei DVB-T2 auf H.265 setzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der geplante Umstieg von ARD und ZDF auf DVB-T2 könnte für Deutschland auch die Einführung des neuen Videokompressionsstandards H.265 (HEVC) bedeuten. Beide Rundfunkanstalten wollen nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN für ihre ab 2017 angestrebten DVB-T2-Ausstrahlungen auf den hocheffizienten Videocodec setzen.

Mehr dazu:

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
10.10.2013 09:59 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » ARD/ZDF stellen ab 2017 auf DVB-T2 um Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 895.883 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.664.927


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.