purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich) » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19




Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich eine Frage posten will.

Ich besitze eine 2,4m Sat Antenne und ich würde gerne den Astra 2D empfangen, dies sollte auch möglich sein. Leider fällt mir die entscheidung über ein geeignetes LNB schwer.

Ich denke da an Inverto IDLP-40SL Flansch LNB 0.3dB oder das Universal SNF-031 Single-Flansch LNB 0,3 dB.
Und als Feed würde ich dann das ADF-120 Feedhorn for Invacom C120 feed LNBs.

Meine derzeitige Feedaufnahme ist 40mm.

Wäre dies für mich eine gute Wahl?
Welches LNB würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Pioneer
10.09.2010 16:36 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das Inverto LNB und das Feed von Invacom nehmen.
10.09.2010 17:49

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
thx für die rasche Antwort,

meine LNB waren nur ein Vorschlag wie sind eigentlich die anderen LNB's zb von: Maximum oder MTI

MFG
10.09.2010 18:11 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Landsmann,


du kannst auch hier mal reinschauen - da geht es nur um den Bbc empfang im Ausland: http://astra2d.proboards.com/index.cgi?board=lnb

Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
11.09.2010 13:34 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke war ein guter Tipp.

Wenn ich mir jetzt das "ADF-120 Feedhorn for Invacom C120 feed LNBs" und das "Universal SNF-031 Single-Flansch LNB 0,3 dB" zulege brauche ich da sonst noch etwas dazu?

Den ich sehe bei den LNBs immer so ein "gelbes Ding" drauf, brauche ich dies dann auch?

Dateianhang:
gif invacomfeedinve.gif (38 KB, 476 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pioneer: 11.09.2010 20:09.

11.09.2010 20:07 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die gelbe Kappe kenn ich garnicht ,also nicht wichtig
11.09.2010 20:19

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie ein Ü-Ei ableger gimmick....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.09.2010 20:24 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann ist das vermutlich nur ein Schutz großes Grinsen

Mal schauen ob der 2D dann mit dem LNB besser läuft smile

Eine Frage habe ich aber noch.
Das jeder Gegenstand vor der Antenne das Signal abschwächt, ist mir klar. Aber wie groß ist eigentlich der Bereich wenn ich zb. 3 Meter Entfernung bin, kann ich mir da einfach einen Zylinder vor der Sat-Antenne denken oder ist das ein Kegel der größer wird?

Grüße Pioneer
11.09.2010 21:13 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Zylinder
12.09.2010 15:47

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pioneer,



du hast noch gar nicht verraten welches Fabrikat denn deine 2,40er ist?


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
13.09.2010 13:35 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satdx,

Warum nicht gleich die Ganze Geschichte? großes Grinsen

Ich mache die Matura nach und da ich vor kurzen Deutsch geschafft habe ( bin Legastheniker, daher war die Matura bis jetzt eine unüberwindbare Hürde) so und mein Motivationsgeschenk war eine 2,4 Meter Schüssel, um nicht nur mein Hobby in den Bereich zu stillen, sondern auch zugleich damit Englisch zu lernen zu können.

Darum habe ich mir auch nicht so etwas Tolles gekauft sondern eher im unterm Preissegment gesucht, weil ich ja diese auch nur für Astra 2D brauche.
Des weiters ist der Standort perfekt da dieser in einem Haus-eck liegt, darum kaufte ich mir die Jonsa(eine 6Teilige mit Standfuß) und das
"Golden Interstar GI 209P Single Prime Focus LNB" weil ich so ein Tripol brauchte, denn das war nicht dabei.
Nun habe ich diese bereits aufgebaut eigentlich auch perfekt ausgerichtet und alles versucht, nur leider bleibt die Qualität, bei allen 3 getesteten Receiver, bei blauen Himmel und verschiedenen Uhrzeiten, Rot.
Jetzt veruche ich hald mal ein anderes LNB und hoffe das es an dem liegt.
Laut berichten Sollten 2,3 Meter reichen.

MFG Pioneer
13.09.2010 14:14 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pioneer

Darum habe ich mir auch nicht so etwas Tolles gekauft sondern eher im unterm Preissegment gesucht, weil ich ja diese auch nur für Astra 2D brauche.
Des weiters ist der Standort perfekt da dieser in einem Haus-eck liegt, darum kaufte ich mir die Jonsa(eine 6Teilige mit Standfuß)

Da liegt auch schon der "Hund begraben" unglücklich
Diese Antenne performt bei weitem nicht wie eine 2,4 m sollte!!! ( Der Preis macht da sehr viel aus bei dieser Produktgruppe )

Laut berichten Sollten 2,3 Meter reichen.
Laut MEINEM Bericht im astra2d.board Augenzwinkern Wenn die Qualitat von Spiegel und Lnc - sowie die korrekte Einstellung nicht stimmt - wirds in St. Pölten leider finster bleiben ( wenn es um die Freesat Programme geht )


MFG Pioneer



Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
13.09.2010 14:25 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

erhsat erhsat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 97




astra in österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo pionner
mit der 2.40 m jonsa wirst du kaum erfolg haben
ich betreibe selbst zwei irte 2.40---3.10 m
die leistung ist im ku band---bescheiden sie sind
nur im c band im einsatz
der astra 28.2 ist hier nur mit einer hochwertigen
1.80 m kathrein zu empfangen----viel erfolg
dx grüsse aus der lausitz von erhsat
13.09.2010 14:38 erhsat ist offline E-Mail an erhsat senden Beiträge von erhsat suchen Nehmen Sie erhsat in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann muss ich noch mehr hoffen, das es mit dem anderen LNB funktioniert.
An sonst fällt mir nur mehr ein das ich nochmal nachmesse, ob auch wirklich nichts im Wege steht und die 6 Segmente kann ich noch sorgfältiger verschrauben oder vielleicht noch die Fugen mit irgendwas füllen oder abkleben, obwohl ich bezweifle ob das letzte etwas bringt.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, also hoffen smile
Oder fällt dir noch etwas ein, was nicht die Kosten sprengen würde?
Auf welchen Sender soll ich mich ausrichten, den genommen habe ich einfach einen Astra 2A Sender?
13.09.2010 14:41 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pioneer,


auch hier im Forum findet man so einges zur Jonsa - z.b. hier:

"Ja ich hab mal in Berlin einen gesprochen der wollte mit einem Jonsa 240 BBC empfangen hat nicht geklappt jetzt hat er einen 180 cm Kathrein und damit geht es, das sagt wohl alles was dieser Spiegel im Ku-Band leistet."

Versuche sie zu verkaufen - für BBC usw. wirst du in St.Pölten keinen Erfolg haben...



Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
13.09.2010 14:45 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pioneer,


lese ich Richtig du willst Astra 2A empfangen - und nicht 2D? verwirrt

Astra 2A kann man in St. Pölten schon ab 80 cm empfangen - Astra 2 D ab 2,3m bei guter Qualität.

D.h. für mich du hast den Satelliten noch gar nicht gefunden...

Es liegt also vorerst nicht am Lnb oder Spiegel!


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
13.09.2010 15:15 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stelle die Satschüssel immer mit Reseiver und Monitor ein, diese baue ich neben der Antenne auf stelle auf einen Sender und versuche die Qualität auf den höchsten wert einzustellen. Nachdem ich aber noch keine Qualität vom Astra 2D habe richte ich mich nach der Qualität von einem Astra 2A Sender.Jetzt ist der Astra 2A nicht 100% auf der stelle vom Astra 2D, somit kann man sagen das auch das signal vom Astra 2D nicht so stark ist wenn man seine Antenne auf Astra 2A ausrichtet. Ob das auch wirklich was bringt oder ob das so gering ist dass es nicht merkbar ist weiß ich nicht.

Auf meiner 80cm habe ich schon Astra 1,2,3 und Hotbird.
13.09.2010 17:09 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pioneer,


dann zieh ich dir das Nächste aus der "Nase" Augenzwinkern

Welchen Receiver verwendest du zum einstellen?
Hast du den Lnc schon einmal nach links und rechts gedreht?
Stimmt der Fd-Wert zum Spiegel? ( durch vor- und rückwärtsschieben des Lncs )
Wieso glaubst du uns nicht? - dein Projekt 2D ist mit der Jonsa gestorben!


Tschüss satdx!.-)

Ps: BBc Hd auf 10847 v ist am stärksten!

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
13.09.2010 19:22 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

satdx, Du bist ganz schön hartnäckig. smile

Aber interessant ists............

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
13.09.2010 19:46 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze den Clark tech 6600 bzw habe ich zusätzlich zum testen auch zwei SD-Reseiver von der Marke Wisi und vantage (genaue Type habe ich jetzt nicht im Kopf)

Fd und die Grad des LNB sind bereits auf optimum aber wie gesagt mit dem billigen LNB.

Ich glaube dir schon aber ich versuche es trotzdem weil mich ebend das unmögliche reizt und ich nicht das Geld für eine andere habe, auserdem, denke ich, es gibt bestimmt möglichkeiten und wenn ich die komplette Antenne verkiten und neu lakieren muss.

Ich denke hald ich habe ein super Kabel und unter 10m der Reseiver soll auch ein gutes empfangsmodul haben, wenn ich dann noch ein gutes LNB habe brauche ich nur noch die Schwächen der Schüssel ausbessern es stellt sich hald dann nur die Frage welche die sind.

liegts an den Segmenten weil diese teilweise nicht 100% in die gleiche richtung stehen. liegts an der Beschichtung,..........

mit einer über 2000? Antenne kann ein jeder Astra 2D empfangen aber mit der jonsa ist es Kunst die ich erschaffen will

Ps: in meinem Ort sollte das Signal auch stärker sein als bei dir, bin immer hin ein paar km nördlicher von dir XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pioneer: 13.09.2010 22:43.

13.09.2010 22:28 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich) Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 266.806 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.858.927


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.