purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich) » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar nicht angesprochen, aber antworte jetzt trotzdem mal Augenzwinkern
Für den Empfang schwacher KU-Band-Signale eignen sich die Laminas-Antennen gut; Preise siehe satshop24.

Und immer bedenken: die Zukunft bzgl. Empfangbarkeit der GB-Ausleuchtzone ist ungewiss... ab 2012 gibt es dort einen neuen Satelliten, zuvor kommt 1N auf diese Position.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plueschkater: 14.10.2010 20:44.

14.10.2010 20:42 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plueschkater
Bin zwar nicht angesprochen, aber antworte jetzt trotzdem mal Augenzwinkern
Für den Empfang schwacher KU-Band-Signale eignen sich die Laminas-Antennen gut; Preise siehe satshop24.

LAMINAS AS-2700 - Lieferung nur innerhalb Deutschland möglich

Damit fällt der Spiegel für eine Lieferung nach Österreich schon flach...

Und immer bedenken: die Zukunft bzgl. Empfangbarkeit der GB-Ausleuchtzone ist ungewiss... ab 2012 gibt es dort einen neuen Satelliten, zuvor kommt 1N auf diese Position.


Ja das ist nicht unwesentlich - besser erst nach dem Regelbetrieb des neuen Satelliten an eine neue Antenne denken.

Pioneer@: Wenn du einen gebrauchten Spiegel bekommst - kannst du ruhig hier nachfragen ob die Type was taugt!

Neue Spiegel gehen so ab 1.500,-- - 2.000 Euro los - bei ebay kann man hin und wieder auch ein Schnäppchen machen...


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
15.10.2010 08:21 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's auch kleine, günstige Einsteigeranlagen großes Grinsen
http://www.skybrokers.nl/products.htm

__________________

15.10.2010 10:55 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo plueschkater,

~2700 EUR für den Spiegel finde ich doch bischen viel, um nur die Astra 2D Programme zu empfangen.

@Satdx
Einen Spiegel kann man sich auch Abholen bzw. Abholen lassen.
Bei der Größe muss man aber von geschätzte 300-500? Transportkosten ausgehen.

Das die Satelliten ersetzt werden sollte man auch nicht vergessen, stimmt!

Doch ich habe weiter Erfahrung gesammelt und ich bin draufgekommen das es am Tag zb. jetzt mit Hochnebel nur ganz wenig fehlt das die Sender auf Empfang sind. Des weites ist mir aufgefallen das bei meinem Reseiver ein Sender ab einer Qualität von 37-38% gefunden werden kann, ausgenommen sind die Astra 2D Sender hier braucht es min 47-48%.

Jetzt meine Frage, liegt das daran, weil das Signal schwach ist und dadurch mehr Qualität benötigt wird oder liegt das am stärkerem Signal der anderen Sender(Astra 2A,2C,...)? Denn dieses werden, so vermute ich, die schwächeren Sender stören.

Macht es einen Sinn vielleicht noch ein anderes LNB oder PFA-Feedhorn zu probieren.
Gibt es da Spezielle(LNB oder Feedhorn) nur für Low-Band?

Grüße Pioneer
15.10.2010 12:34 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pioneer

@Satdx
Des weites ist mir aufgefallen das bei meinem Reseiver ein Sender ab einer Qualität von 37-38% gefunden werden kann, ausgenommen sind die Astra 2D Sender hier braucht es min 47-48%.

Jetzt meine Frage, liegt das daran, weil das Signal schwach ist und dadurch mehr Qualität benötigt wird oder liegt das am stärkerem Signal der anderen Sender(Astra 2A,2C,...)? Denn dieses werden, so vermute ich, die schwächeren Sender stören.

Es liegt daran das die 2 D Programme alle mit Fec. 27.000 & SR 5/6 senden! Augenzwinkern Faustregel: um so geringer die SR ( Idealfall 1/2) - um so stärker ist der Transponder mit den Programmen.

Macht es einen Sinn vielleicht noch ein anderes LNB oder PFA-Feedhorn zu probieren.
Gibt es da Spezielle(LNB oder Feedhorn) nur für Low-Band?

Das Inverto Black Ultra Quad-Lnb wird in England für 2D empfohlen - besonders die vertikalen Programme sollten damit gut gehen.
( soll besser als das Single-lnc sein )


Grüße Pioneer


__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
15.10.2010 13:32 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches meinst du ich habe nur folgende gefunden:

Red Classic
Quattro Flange LNB
IDLR-QUTFOO-CLASC-OPP

und

Black Pro
Twin Flange LNB
IDLB-TWNF00-OOPRO-OPP
15.10.2010 13:53 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pioneer
Welches meinst du ich habe nur folgende gefunden:

Red Classic
Quattro Flange LNB
IDLR-QUTFOO-CLASC-OPP

und

Black Pro
Twin Flange LNB
IDLB-TWNF00-OOPRO-OPP


Das da: Invacom quad C120 QDF-031

Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
15.10.2010 17:29 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Pioneer
Mitglied


Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Pioneer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst das ohne integrierten Multiswitch, stimmt das könnte ich auch versuchen und einfach die zwei Low Ausgänge auf ein DiSEqC hängen dann müsste das auch gehen.

Oder sollte ich das Quattro nehmen aber das wird dann vermutlich wieder nicht so gut sein.
16.10.2010 10:59 Pioneer ist offline E-Mail an Pioneer senden Beiträge von Pioneer suchen Nehmen Sie Pioneer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pioneer
Du meinst das ohne integrierten Multiswitch, stimmt das könnte ich auch versuchen und einfach die zwei Low Ausgänge auf ein DiSEqC hängen dann müsste das auch gehen.

Oder sollte ich das Quattro nehmen aber das wird dann vermutlich wieder nicht so gut sein.



Hallo Pioneer,


so bin wieder aus "dem Sommer " zurück..

Das Quad hat in dem Fall die besseren Ergebnisse bei niedrigen Frequenzen ( lt. den Kollegen aus England )


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
31.10.2010 13:51 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Hilfe Astra 2D St.Pölten (Niederösterreich) Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 95.370 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.203.000


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.