purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » 2.SAT-Club Treffen 2010 in Jena/Großlöbichau » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2.SAT-Club Treffen 2010 in Jena/Großlöbichau 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während des Treffens wurde von den anwesenden SAT-Club Mitgliedern auf meinen Vorschlag hin beschlossen, dass wir im Jahre 2011 nur ein Treffen im Herbst in Geringswalde bei Ricardo P. durchführen!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.09.2010 23:18 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich vielleicht noch eins anfügen dürfte?

Am coolsten fand ich Schollis History-Teil großes Grinsen
Und falls einer von euch seine Kinder oder Enkel mal das hier sagen hört: "das ist voll laser!" (gesprochen wie der Laser im CD-Player), dann bedeutet das in meiner Sprache "voll cool" und in eurer Sprache "voll dufte" oder "echt knorke" Augenzwinkern
Hans, Du warst voll laser/cool/dufte/knorke! großes Grinsen
Nächstes Mal bitte ich um einen ausführlicheren Bericht in Sachen Westfernsehen zu DDR-Zeiten fröhlich

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
27.09.2010 00:45 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähh.. in Sachen Westfernsehen oder in Sachsen Westfernsehen.. grade östlich der Elbe gab es ja im Bezirk Dresden und Umgeben deutliche Probleme

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
27.09.2010 03:28 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bithunter_99
ähh.. in Sachen Westfernsehen oder in Sachsen Westfernsehen.. grade östlich der Elbe gab es ja im Bezirk Dresden und Umgeben deutliche Probleme


auch wieder nicht ganz korrekt Augenzwinkern

Östlich der Elbe lag damals West-Berlin und von dort gab's reichlich Westfernsehen incl. der 4 Besatzungssender, von denen allein 3 schon aus dem Westen waren. Mit dem entsprechenden Antennenaufwand konnte West-Fernsehen empfangen werden.

Lediglich im Tal von Dresden gab es kein Westfernsehen. Aber schon oben am Hang wurde die ARD empfangen. hat Modrow (damaliger Bürgermeister) höchstpersönlich erzählt. Es ging damals tatsächlich Modows Idee rum, das Stadtgebiet mit Westfernsehen vom Hang oben zu versorgen, wurde aber vom Politbüro abgelehnt. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als abgedrehte Dresdner mit der Sprengung des Dresdner Fernsehturm drohten.

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 27.09.2010 03:41.

27.09.2010 03:34 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
...Nächstes Mal bitte ich um einen ausführlicheren Bericht in Sachen Westfernsehen zu DDR-Zeiten...


oh ja!...das wäre sicher sehr spannend...für history bin ich immer zu begeistern... fröhlich

Zitat:
Original von Michael
...Mit dem entsprechenden Antennenaufwand konnte West-Fernsehen empfangen werden...


wir hatten ja beide mal kurz das thema angeschnitten und uns darüber unterhalten...
ARD,ZDF und ein drittes (N3) waren bei uns relativ einfach empfangbar und ab ca anfang der 80er selbst im kabel ohne einschränkungen und störungsfrei zu sehen...
schwieriger wurde es dann schon,als es darum ging RiasTV/Sat.1 zu empfangen...
was haben wir für experimente auf schornsteinen und dächern veranstaltet,um in diesen genuss zu kommen...
klappte dann soweit auch ganz gut - zumindest solange DDR2 nicht sendete... großes Grinsen

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
27.09.2010 10:36 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, jetzt kommen wir etwas weit vom Thema ab. Hier ging es um das Treffen

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
27.09.2010 10:48 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte aber doch indirekt mit dem treffen zu tun und wäre -wie Michael bereits erwähnte- ein sehr schönes thema für das nächste mal... fröhlich

um aber wieder aufs eigentliche thema zurück zu kommen...
schade,das die zeit so schnell verging und man nicht wirklich die gelegenheit hatte,einige längere persönliche gespräche zu führen...
zumindest fand ich es recht interessant,auch mal zu sehen,wer sich hinter welchem nick verbirgt... fröhlich

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
27.09.2010 11:04 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich mal nachhaken.

Also, welcher Ferguson wurde denn vorgestellt?Ariva 100 oder 200?
Was sind die Unterschiede??

Und vor allem, taugt das Teil was, vom Tuner her, vom evtl. Blindscan, Bedienung???

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.09.2010 18:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@micha: hab doch geschrieben: östlich der elbe im Bezirk DD..

aber zurück zum Thema,... irgendwie begeistern mich wirklich diese Billigreceiver...
@DXAndy.. wie wäre es mit einem TouchScreen für dein Messgerät? dazu noch einen eigenen AppStore und auch WLan...

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
27.09.2010 19:40 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Während des Treffens wurde von den anwesenden SAT-Club Mitgliedern auf meinen Vorschlag hin beschlossen, dass wir im Jahre 2011 nur ein Treffen im Herbst in Geringswalde bei Ricardo P. durchführen!


Schade. unglücklich
Muss das wirklich im Herbst stattfinden oder kann der dann einmalige Termin nicht im Frühjahr in Geringswalde beibehalten werden? Augen rollen
27.09.2010 20:49 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden wir prüfen unter der Bedingung, dass du heute schon Dein Kommen bestätigst. großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.09.2010 20:57 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre zu überdenken, da ja im Frühjahr die CeBiT stattfindet und im Herbst die IFA.... ausserdem ist im Mai auch der DXer Treff/dxtv bei Ponny.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.09.2010 20:59 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Augenzwinkern Teilnahme am Frühjahrstreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Werden wir prüfen unter der Bedingung, dass du heute schon Dein Kommen bestätigst. großes Grinsen


Wann soll ich wo wie kommen?
27.09.2010 21:48 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
Zitat:
Original von playboy
...Selbst die Jugend kann sich schon nix mehr merken...


man muss sich auch nicht alles merken... großes Grinsen

die vorgestellten geräte waren schon teilweise ganz nett...
der VT-1 war für mich persönlich der favorit...
wer aber einmal ne DM 8000 sein eigen nennt,der will glaub ich auch garnix anderes mehr... fröhlich


Kann auch nur zustimmen.
Der VT1 war der Top Receiver. Hab nun mal eine 8K bin voll zufrieden.

@Hendrik und Micha nun die Bilder mit Euch Beiden.

Dateianhänge:
jpg IMGP3019.jpg (278 KB, 366 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3040.jpg (355,12 KB, 354 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
28.09.2010 18:58 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
@Hendrik und Micha nun die Bilder mit Euch Beiden.


ach herje!...ich sah auch schonmal besser aus... großes Grinsen

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
28.09.2010 19:10 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem anderen Bild siehst Du schlimm aus.großes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
28.09.2010 19:16 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Letzten von mir.
Hoffe es kommen noch welche.
Bithunter hatte doch Fotos am laufenden Band gemacht.

Dateianhänge:
jpg IMGP3044.jpg (322 KB, 342 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3045.jpg (307,23 KB, 314 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3048.jpg (298 KB, 310 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3049.jpg (266,03 KB, 217 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
28.09.2010 19:24 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Treffen-SCT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
möchte ein paar Bilder vom Samstag zeigen...

DXandy zeigte uns sein Smartmeter S10
Mister Mediamen sein 3D TV und Bluray-DVD von Panasonic
Von Ponny wurde das Satmessgerät von DRHD 900 S und der F16 vorgestellt

Dateianhänge:
gif Digisat_3.gif (1,24 MB, 143 mal heruntergeladen)
gif Digisat_1.gif (1,27 MB, 144 mal heruntergeladen)
gif Digisat_2.gif (1,25 MB, 151 mal heruntergeladen)
gif Digisat_4.gif (1,41 MB, 143 mal heruntergeladen)
gif Digisat_5.gif (1,17 MB, 127 mal heruntergeladen)
gif Digisat_6.gif (1,09 MB, 127 mal heruntergeladen)
gif Digisat_7.gif (1,18 MB, 129 mal heruntergeladen)
gif digisat_6.gif (1,33 MB, 113 mal heruntergeladen)
gif digisat_7.gif (2,06 MB, 116 mal heruntergeladen)
gif digisat_8.gif (1,39 MB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von digisat: 02.10.2010 19:31.

02.10.2010 18:22 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



RE: Treffen-SCT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

digisat, wie haste das nun doch geschafft? Sind die Dinger angekommen? Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
02.10.2010 19:41 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



RE: Treffen-SCT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser HD und 3D Spezi Scholli hielt einen Vortrag "Wie es begann".

Dateianhang:
jpg IMG_0175.jpg (720,22 KB, 117 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
02.10.2010 19:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » 2.SAT-Club Treffen 2010 in Jena/Großlöbichau Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 44.629 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.152.259


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.