purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » HD-Sender » Endlich ! Formel 1 in HD ! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Endlich ! Formel 1 in HD !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309




Endlich ! Formel 1 in HD ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie beurteilt Ihr die erstmalige Übertragung der Formal 1 in HD ?
Vielleicht kommt es hier zu einer kleinen Zusammenfassung von Lob und sachlicher Kritik.
Meine persönliche HD-Rangliste:
1) BBC One HD / BBC HD
2) ORF HD
3) Sky Sport HD1
4) RTL HD
Insgesamt finde ich die HD-Qualität der int. Strecke auf den genannten Kanälen sehr gut.
Meldungen, dass auch die Cockpits-Kameras HD bieten werden, haben sich leider nicht bestätigt.
Enttäuschend ist, dass neben RTL auch Sky kein HD bei den eigenen Reportagen hinbekommt.
27.03.2011 14:01 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scholli,

ich kann nur jedem Deiner Worte beipflichten!!
Brachte eigentlich auch der SF/SRG F1??

Erschreckend fand ich am Ende vom 2. (?) PRACTICE bei SKY Sport/HD die Deklarierung eines Toro Rosso als Red Bull - sowas sollte nicht passieren!!
Das war als sich Vettel langsam an Alonso ransaugte, dann aber Abstand vom Überholmanöver nahm (was sehr vernünftig war) und vor Beiden noch ein Toro Rosso fuhr.....

Wirklich unakzeptabel finde ich den 3 Sekunden Delay aller Sender gegenüber der BBC - deswegen schaue ich Live *nur* BBC!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.03.2011 17:08 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe von einem Plazamediamitarbeiter bestätigt bekommen, das Sky nur das Worldfeed in HD anbietet. Der Rest wird weiterhin SD sein

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
27.03.2011 21:57 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Brachte eigentlich auch der SF/SRG F1??


ja, SRF (so heißt die SRG seit Anfang Jahr) hat auch auf HD Suisse übertragen

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
27.03.2011 22:00 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe bei Sky und ORF reingesehen fands eigentlich in Ordnung.Mal ne andere Frage weiß jemand wer Moto GP in HD zeigt?
28.03.2011 17:48

Randfichte
Doppel-As


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 54
Herkunft: ERZ (Erzgebirgskreis)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle Sport 1+ HD (codiert auf 23.5° Ost). Wahrscheinlich auch das französische Eurosport HD (codiert auf Astra). Und das habe ich zu HD Suisse gefunden:
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-sender/weite...sehen-6889.html
28.03.2011 18:09 Randfichte ist offline Beiträge von Randfichte suchen Nehmen Sie Randfichte in Ihre Freundesliste auf

basemaik
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade Sport 1 will ich nicht und die Schweizer krieg ich leider nicht.
28.03.2011 18:13

Randfichte
Doppel-As


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 54
Herkunft: ERZ (Erzgebirgskreis)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht Sport 1, sondern Sport 1+. Abonnierbar bei Kabel Deutschland und über Sat auf 23.5° Ost zu sehen (inoffiziell).
28.03.2011 18:25 Randfichte ist offline Beiträge von Randfichte suchen Nehmen Sie Randfichte in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann nicht DTH, sondern DTC (Direct To Cable). Augenzwinkern

Danke, dann werde ich demnächst mal HD Suisse anchecken.
Aber die BBC bleibt für mich die Nr. 1!!

Es sind ja nicht nur die 3 Sekunden Vorsprung - im Motorsport ja eine Ewigkeit. Es ist auch das F1 Forum und jemand wie EJ stellt immer die richtigen kritischen Fragen - und hat bisher als Prophet noch nie daneben gelegen. Abgesehen davon kann man ja mindestens 4 Kanäle der BBC europaweit empfangen. Mainfeed, Onboard, Driver tracker und best of....
Die HD Version natürlich nur via Astra2D.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.03.2011 21:28 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Randfichte
Das ist nicht Sport 1, sondern Sport 1+. Abonnierbar bei Kabel Deutschland und über Sat auf 23.5° Ost zu sehen (inoffiziell).

Aber das sollte man hier beachten. Kabel Deutschland wird die Zuführung zu den Kabelnetzen über ASTRA 23.5° Ost einstellen, sobald die Glasfaserzuführungen via ATM fertig gestellt ist. Deshalb sollte man bei einem Abo über Satellit die Tatsache berücksichtigen, dass es recht kurzfristig vorbei sein kann.

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
29.03.2011 08:47 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werden endlich neue Transponder frei...

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
29.03.2011 08:56 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, genau gesehen ist doch auf 23,5e so einiges FREI...mehr als genug Kapazität, wohl aus taktischen Gründen bisher nur eingeschränkt durch SES...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.03.2011 09:13 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: Endlich ! Formel 1 in HD ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdtvscholli
Wie beurteilt Ihr die erstmalige Übertragung der Formal 1 in HD ?
Vielleicht kommt es hier zu einer kleinen Zusammenfassung von Lob und sachlicher Kritik.
Meine persönliche HD-Rangliste:
1) BBC One HD / BBC HD
2) ORF HD
3) Sky Sport HD1
4) RTL HD
Insgesamt finde ich die HD-Qualität der int. Strecke auf den genannten Kanälen sehr gut.
Meldungen, dass auch die Cockpits-Kameras HD bieten werden, haben sich leider nicht bestätigt.
Enttäuschend ist, dass neben RTL auch Sky kein HD bei den eigenen Reportagen hinbekommt.



Hallo,

im australischen Forum finden sie One HD noch eine Spur besser als Bbc HD:
http://www.vetrun.net/forums/showpost.ph...773&postcount=5


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
29.03.2011 10:50 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » HD-Sender » Endlich ! Formel 1 in HD ! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 921.905 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.690.949


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.