purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » 93,5°E Insat 3A in Zagreb !!! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 93,5°E Insat 3A in Zagreb !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




93,5°E Insat 3A in Zagreb !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es geschafft,trotz elevation von nur 0,01°. fröhlich

Dateianhänge:
jpg 4.jpg (81,12 KB, 206 mal heruntergeladen)
jpg Capture28.10.2005-22.35.162.5.2006-23.19 .43.jpg (88 KB, 200 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

03.05.2006 19:36 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo D.Varat,

...da kannst Du Dich aber wirklich echt freuen ! Glückwunsch...


Grüße U d o
03.05.2006 19:53

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dario,


mann, mann, mann - jetzt bin ich aber Sprachlos Augenzwinkern

Ich will den ja auch biegen - und hab mir den Kopf zerbrochen ob ich mit 0,5 ° den noch bekomme - und dann das!!!!

Ich freue mich für Dich - damit bist du soweit ich das sehe -
hier im Forum vom Schwenkbereich auch nicht mehr zu toppen! großes Grinsen


Gruß satdx! Augenzwinkern

PS: Kommt der Vogel so stark wie der Insat 2E auf 83° Ost?

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
03.05.2006 20:00 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0.01° !!!!!

no comment großes Grinsen
03.05.2006 20:29 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch nicht allzu enttäuschen.

Die Formel, die ich benutze, könnte ungenau sein (bei geringer Elevation) - diese Formel wird auch auf mehreren Seiten benutzt, welche jetzt stimmt kann ich nicht genau sagen.

Satlex liefert einen unterschiedlichen Wert (ca 0.5°) , andere Seiten den gleichen als mein SatCalc. Tja, mal sehen was stimmt bzw. wo ich sehe, mit welchen Formeln die anderen arbeiten.

Jedenfalls gratuliere ich dir zum Empfang!
03.05.2006 20:36

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die Ergebnisse vom Panamsat-Rechner decken sich auch wieder in etwa mit der Elevation (kommt ca 0.02 heraus). Ich weiß nimmer, was ich denken soll ...
03.05.2006 20:53

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal mit Jens T. Satre - antennageometric.xls ausrechnen lassen:

Rein mathematisch: -0.02°
Mit Brechungskorrektur: 0.49°

Dies bei Eingabe der Koordinaten 45,8°N/16°E
03.05.2006 21:02 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir. Diese .xls muss ich auch noch mal suchen ... (morgen ist auch noch ein Tag)
03.05.2006 21:07

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo dario,

na donnerwetter, hochachtung und hut ab.
bin beeindruckt,

gruss,dx sommi fröhlich
03.05.2006 21:20 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)

Themenstarter Thema begonnen von D.Varat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle. fröhlich

Zitat:
PS: Kommt der Vogel so stark wie der Insat 2E auf 83° Ost?


Leider nicht,signal komt jeder halbe stunde und dauer nur 2-3 minute,bei Echostar leider kein lock,aber mit Koscom geht fröhlich ,Ich muste pozition und skew noch justiren,dann bekomme Ich vielleicht noch was besser.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

03.05.2006 23:54 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D.Varat
Danke an alle. fröhlich

Zitat:
PS: Kommt der Vogel so stark wie der Insat 2E auf 83° Ost?


Leider nicht,signal komt jeder halbe stunde und dauer nur 2-3 minute,bei Echostar leider kein lock,aber mit Koscom geht fröhlich ,Ich muste pozition und skew noch justiren,dann bekomme Ich vielleicht noch was besser.


...sehr interessant - also man muss sich da auf die Lauer legen großes Grinsen


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.05.2006 08:05 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Leistung kann Dir nur Gratulieren !
06.05.2006 08:32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » 93,5°E Insat 3A in Zagreb !!! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 551.469 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.320.513


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.