purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h




traurig Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

Wegen der fast überall hochgelobten eigenschaften der Inverto BLACK Ultra - Reihe auf vielen verschiedenen boards, hatte ich mir auch so ein LNB von E-Werk gegönnt...

Aber ich habe letztes wochenende das frühzeitige Ableben meines Inverto BLACK Ultra - Single LNB erleben müssen..

an einem 85er triax spiegel hatte ich zum austesten des besten standortes das oben genannte LNB montiert.
.mit meinen kleinen grundig 36cm mit oberhalb eingebauten FTE S102 teste ich solcherart den optimalen standort aus..
weil mir der erste standort durch abschattung durch bäume nicht
zusagte, wechselte ich den standort 5mtr weiter rechts von der baumreihe. Das koaxkabel verbieb während dieses umzuges am Receiver, nur das Netzkabel musste aus der Kabeltrommel gezogen werden weil das kabel weiter abgerollt werden musste.
nachdem der receiver dann wieder neu gestartet war, musste ich dann natürlich erstmal die antenne neu ausrichten um erstmal ein signal zu
bekommen.. aber ich konnte machen was ich wollte, es kam absolut kein empfang mehr zustande...
ich hatte schon die befürchtung, das der neue standort noch schlechter wäre wie der alte...
nach einiger zeit entschloss ich mich dann dazu, mal einem anderem LNB weiter zu machen....
Das Inverto LNB war, warum auch immer, plötzlich defekt geworden,,ich verstand die welt nicht mehr...
das besagte Inverto BLACK Ultra - Single LNB hat vielleicht insgesamt 3std insgesamt gelaufen, weil ich das nur immer zu vergleichsmessungen genommen hatte..
ich war bisher immer wieder enttäuscht von der leistung dieses speziellen LNB,s was den Preis von 13 Euro überhaupt nicht rechtfertigt..---gegenüber einem billig LNB für 3,50 Euro...
Ich habe auf das LNB zwar noch garantie bei E-Werk, aber auch wenn die Garantie gewährt werden würde müsste ich die Transportkosten selber tragen, so daß der wert des LNB.s nur noch die hälfte sein würde, also verzichte ich auf die garantie und werde in zukunft kein teures LNB von Inverto mehr kaufen, bei der kurzen lebensdauer lohnt es wirklich nicht..
Ich habe das LNB für euch mal geöffnet, und ein bild von dem IC geschossen, was den totalausfall verursacht hat.. Das IC hat erkennbar intern eine Überhitzung erhalten, was zu einem kurzschluß
führte der so stark war das sogar am spannungs-eingang des IC,s (Vss)die Leiterbahn wegschmorte...Vielleicht kennt von euch ja jemand die genaue bezeichnung dieses IC,s....
wenns nicht zu teuer wäre würde ich eventuell über eine Rep nachdenken....

Gruß dracan..

Dateianhänge:
jpg 100_0243.jpg (546,23 KB, 574 mal heruntergeladen)
jpg 100_0248.jpg (232,41 KB, 567 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

21.04.2011 23:35 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dracan,

Du getraust Dir sogar noch zu sagen, in welch (ich sag mal nichts dazu) Laden Du eingekauft hast, obwohl in diesem Board ein super Boardsponsor großzügig und entgegenkomend Deine Probleme aufgreift; da kommt schon das erste Kopfschütteln!

Zum anderen sind die IBU Single und Twin hochwertigste Teile; das ist Dir auch bekannt! Und natürlich kann mal da und dort eine Schwachstelle in der Massenfertigung auftreten; aber das dürfte seltenst der Fall sein. Verwende am Standort natürlich beide Typen und musste im crash-Einsatz noch nie Auffälligkeiten feststellen.
Und seit wann gibts denn die IBUs? Die sind doch erst gut ein Jahr etwa auf dem Markt! Und das ist die bisher 2. Beschwerde, die ich lesen musste.
Wobei in Deinem Falle offensichtlich ein Selbstverschulden erkennbar ist.
Deshalb hier das 2. Kopfschütteln.

Ich meine, der aufreisserische Thread-Titel war des Schreibens nicht wert.

schöne Grüße
22.04.2011 05:59

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gekauft bei e-werk.....auwei, e-werk war doch in Insolvenz und ist nach wie vor ein windiger Verein................

Zum IBU kann ich nur sagen, einen Test mit einem Twin würde ich empfehlen wenn Dir das Single nicht zusagt.
Und zum Stromkabel und Receiver: kann es nicht sein dass durch den plötzlichen Stromausfall an Deinem Receiver nebst reset & neustart das Problem am LNB verursacht wurde?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.04.2011 08:18 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



RE: Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Hallo dracan,

Du getraust Dir sogar noch zu sagen, in welch (ich sag mal nichts dazu) Laden Du eingekauft hast, obwohl in diesem Board ein super Boardsponsor großzügig und entgegenkomend Deine Probleme aufgreift; da kommt schon das erste Kopfschütteln!

Zum anderen sind die IBU Single und Twin hochwertigste Teile; das ist Dir auch bekannt! Und natürlich kann mal da und dort eine Schwachstelle in der Massenfertigung auftreten; aber das dürfte seltenst der Fall sein. Verwende am Standort natürlich beide Typen und musste im crash-Einsatz noch nie Auffälligkeiten feststellen.
Und seit wann gibts denn die IBUs? Die sind doch erst gut ein Jahr etwa auf dem Markt! Und das ist die bisher 2. Beschwerde, die ich lesen musste.
Wobei in Deinem Falle offensichtlich ein Selbstverschulden erkennbar ist.
Deshalb hier das 2. Kopfschütteln.

Ich meine, der aufreisserische Thread-Titel war des Schreibens nicht wert.

schöne Grüße


hi Kleinraisting

das kann und werde ich so nicht auf mir sitzen lassen.....

ja ich getraue mir das zu sagen, ich habe bis dato noch keine probleme mit besagtem verein gehabt..

kommt bei dir eigentlich immer ein Kopfschütteln wenn du wieder mal lesen musstes, das jemand anderswo eingekauft hat...

wenn ich mir deine beiträge so durchlese bezüglich unserem boardsponsorem, drängt sich bei mir ein ganz bestimmter verdacht auf, oder bilde ich mir das bloß ein..?????

wir leben ja gottseidank in einer freien marktwirtschaft,,oder soll ich deine äußerung so verstehen das ich gezwungen bin beim boardsponsor zu kaufen......??????

Es geht zwar niemanden etwas an, Ich habe aber auch nichts zu verbergen, dehalb mal für alle mitlesenden User hier:
bis dato habe ich 9 Rechnungen von Ewerk und 4 Rechnungen von unserem boardsponsor hier vorliegen....

Wenn du meinst das es ein aufreisserischer Thread-Titel ist, dann bin ich ja mal gespannt was die anderen user dazu sagen...
Vielleicht ist es ja nicht so rübergekommen, aber bei mir zählt in erster linie ob ein wesentlich teueres LNB den höherern Preis durch bessere Empfangswerte bei grenzwertigem Empfang zb. bei Nilsat auch rechtfertigt..
Und weil ich ja wahrscheinlich wegen meiner "Baumarktreceivern" belächelt werde habe ich mir natürlich auch eine Opnbox X540 gegönnt...
-----um euren ansprüchen bezüglich des erforderichem Empfangsequipment als DXer würdig zu sein....

Habe die X540 auch teilweise in benutzung, aaber...
Es ist einfach nervig auf einen Blindscan eine ewigkeit warten zu müssen..wofür meine "Baumarktreceivern" höchstens 10 min. brauchen.

und zum anderen habe ich die empfangsleistungen mit meinen "Baumarktreceivern" verglichen worauf die openbox teilweise
erheblichere probleme mit einem stabilen bild- und ton- aufbau hatte...

Ein Selbstverschulden erkennbar wie du es zu nennen wagst, müsstes du mal näher definieren...

Ich habe keine Ahnung ob du für deine Behauptung einen beruflichen Background vorweisen kannst, wenn ja, dann kannst du es ja auch näher ausführen...

Ich persöhnlich verdiene mir mit dem Thema Elektronic und übergreifende Bereiche meine brötchen......,, deshalb finde ich es schon ziemlich dreist mir ""erkennbaren Selbstverschulden"" zu unterstellen..

Nicht umsonst habe ich die Bilder als Anhang dabei gefügt.....
Wer etwas von SMD-Technik versteht, kann auch etwas damit anfangen und braucht sich nicht mit ""erkennbaren Selbstverschulden
aus der Affäre zu ziehen.....
Was soll denn für das LNB daran anders sein, wenn ich den Netzstecker
aus der steckdose ziehe,,??? oooder aber den Receiver mit dem Netzschalter hinten ausschalte...??????

Auf die Antwort von dir und den anderen Experten bin ich ja mal sehr gespannt....

Wenn das der ursächliche grund für das ableben des LNB,s wäre müsste ich pro woche eine unmenge an LNB,s ersetzen...

Ich dürft einen Receiver nicht mit einem Pc verwechseln, den sollte man ja immer herunterfahren, damit es keine Datenverluste gibt, aber das ist ein anderes Thema..


Ps...Muad'Dib

Aber, Muad'Dib du müsstes nicht unbedingt genau dasselbe wie Kleinraisting schreiben, sieht aus wie abgeschrieben....

So nun werde ich wahrscheinlich wegen einiger äußerungen bezüglich des "Invero,s" der heiligen Kuh von vielen Usern gesteingt, oder wegen der Openbox kritisiert, aber das war es mir wert, ich lese, und teste und bilde mir mein urteile grundsätzlich selber..
auch wenn Kleinraisting nicht müßig wird zu sagen.......
... IBU Single und Twin hochwertigste Teile......

gruß dracan

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

22.04.2011 11:43 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dracan,
denke, dass die Aufregung nicht notwendig ist.
Schau mal, hier darfst Du, ohne sofortie reaktion des admin, Ewerk schreiben;
in anderen Boards, in denen Du auch verkehrst, kriegste gleich eine drauf und der Text wird gelöscht. Grund: das Board schützt den Boardsponsor.
Und weil Du das alles weisst, finde ich es schon dreist, hier mit E-werk aufzuwarten.

Die Qualität der IBUs ist unbestritten; jährlich führe ich, oft unter Beteiligung von hier bekannten Usern LNB-Vergleichstests an verschied. Schüsseln durch. Ich kann die Ergebnisse nicht hinbiegen; sie sind halt so, wobei ich seit geraumer Zeit auch die Koscom Single und Smart Oxyd mit heranziehe.
Bezeichne diese, wie auch Top-Leute in verschied. Boards berichten, als die derzeit leistungsfähigsten.
Du hattest ja bei Deiner mißlichen Situation Schaltvorgänge durchgeführt; dabei hats das LNB wohl erwischt.
Der LNB-Tod ist also nicht leise während der Betriebszeit eingetreten.

Die Openbox 540 hätte ich an Deiner Stelle nicht gekauft, sondern die X810, die es irgendwo auch noch gibt.
Diese ist solider und hins. Signalanzeige auch besser weil klarer.

So und jetzt Osterfriede! Augenzwinkern

mfg
Kleinraisting
22.04.2011 12:02

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




RE: Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
in anderen Boards, in denen Du auch verkehrst, kriegste gleich eine drauf und der Text wird gelöscht. Grund: das Board schützt den Boardsponsor.


Du schreibst Blödsinn ... und deswegen bist Du inzwischen in dem anderen Board gesperrt. Und gelöscht wurde da auch nichts.

Übrigens ist der selbe Sponsor auch hier tätig. Denk mal drüber nach Augenzwinkern

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
22.04.2011 14:36 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dracan, ich habe bestimmt nix abgeschrieben sondern nur meine Meinung kund getan, Du hattest ja um Meinungen gebeten.

e-werk - wenn Du dort bestellst ist das Deine Sache.


Beim LNB kann ich nix negatives bis jetzt berichten.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.04.2011 14:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Du denkst und schreibst Blödsinn und merkst das nicht, junger Mann!

Pech gehabt, wenn man sich wo einmischt und Hintergründe nicht kennt.
Und Pech gehabt, wenn einem der Ärger nicht mehr klar denken lässt:
dracan verkehrt auch in anderen boards, nicht nur in Deinem; deshalb der Hinweis auf die Reaktion der dortigen admins.

Haste wieder mal zu kurz bzw. daneben gedacht! großes Grinsen

Und was machst Du hier im Thüringer Board?
Stunk verbreiten? das haben Manne und seine Mannen, die hier einen guten Job machen, nicht verdient, dass Dein radikaler und extremistischer Stil hier Einzug hält.
22.04.2011 14:54

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Beim LNB kann ich nix negatives bis jetzt berichten.

mir ist die Tage auch ein Inverto Black Ultra (Single) kaputt gegangenunglücklich

__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
22.04.2011 15:16 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




RE: Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieter, mal im ernst. Rede Du nicht von Radikalismus. Tu das nicht. Damit tust Du Dir selbst keinen Gefallen. Glaube mir.

Und hier bin ich eigentlich schon ziemlich lange großes Grinsen

Hier habe ich mich mit Manfred schon so richtig in der Wolle gehabt.
Hier habe ich mit Manfred schon ein Bier zusammen getrunken ... und das, wo ich gar kein Bier mag großes Grinsen
Hier habe ich echte Freunde, die auch wirklich Ahnung Thema Satellitenempfangstechnik haben ... ganz im Gegenteil zu dem, was in der Schüsselwelt erzählt wird Augenzwinkern

Dieter, glaube mir ... ich mag viel Schei*e erzählen, wenn der Tag lang ist. Aber Du, mein lieber, übertriffst mich in diesen Tagen um ein Zehnfaches. Denk da mal drüber nach Augenzwinkern

Nichts für ungut.

Und was dracan angeht, habe ich bei mir genau so reagiert, wie Du, lieber Dieter. Nur mit einer anderen Wortwahl.
Bei mir hieß es "madig machen" und bei Dir "reißerisches Thema". Wo ist da der Unterschied? großes Grinsen

Zur Hausmesse unterhalten wir uns mal in Ruhe. Und dann sehen wir weiter. Bis dahin bleibste erstmal bei mir gesperrt (wegen rassistischer Wortwahl und wegen Abwerben von Usern). In Manfreds Arbeit mische ich mich nicht ein. Er ist selbst in der Lage, klare Entscheidungen zu tätigen.

So viel dazu von meiner kleinen Ahnungslosigkeit Freude cool

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
22.04.2011 15:20 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMS96472
Zitat:
Original von Muad'Dib
Beim LNB kann ich nix negatives bis jetzt berichten.

mir ist die Tage auch ein Inverto Black Ultra (Single) kaputt gegangenunglücklich


sowas kommt natürlich immer mal wieder vor. Davon ist auch ein Inverto nicht gefeit. Und wie viele von uns hatten schon Montagsgeräte in der Hand - jetzt mit Blick auf die Receiver großes Grinsen Augenzwinkern

Aber alles in allem gibt es zum Inverto Black Ultra wirklich nichts zu meckern. Da hab ich schon ganz andere Teile in der Hand gehalten cool

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
22.04.2011 15:26 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dracan:
Habe auch schon mal ein LNB geliefert bekommen, das defekt war.
Kein Grund zur Aufregung und Verallgemeinerung, wofür gibt es die Garantie?
Erst beim dritten oder vierten LNB, das sich so schnell verabschiedet,oder wenn die Qualität eines intakten LNB nicht Deinen Erwartungen entspricht, solltest Du so eine Aussage treffen.
Und dass das LNB defekt ist, hat wohl auch nicht unbedingt etwas mit dem von Dir genannten Shop zu tun. Ich persönlich würde da nicht einkaufen. Die Antworten auf meine Fragen zeugten nicht unbedingt immer von großem Know How und großer Kompetenz in Sachen Sattechnik bzw. Satempfang, ganz im Gegensatz zum Boardsponsor, der über ein großes Know How verfügt und darüber hinaus ein echter DXer ist.

Grüße

satdxer
22.04.2011 17:04

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdxer
@dracan:
Habe auch schon mal ein LNB geliefert bekommen, das defekt war.
Kein Grund zur Aufregung und Verallgemeinerung, wofür gibt es die Garantie?
Erst beim dritten oder vierten LNB, das sich so schnell verabschiedet,oder wenn die Qualität eines intakten LNB nicht Deinen Erwartungen entspricht, solltest Du so eine Aussage treffen.
Und dass das LNB defekt ist, hat wohl auch nicht unbedingt etwas mit dem von Dir genannten Shop zu tun. Ich persönlich würde da nicht einkaufen. Die Antworten auf meine Fragen zeugten nicht unbedingt immer von großem Know How und großer Kompetenz in Sachen Sattechnik bzw. Satempfang, ganz im Gegensatz zum Boardsponsor, der über ein großes Know How verfügt und darüber hinaus ein echter DXer ist.

Grüße

satdxer


hi satdxer

""Und dass das LNB defekt ist, hat wohl auch nicht unbedingt etwas mit dem von Dir genannten Shop zu tun""
Das habe ich auch nirgends erwähnt....

Fragen und Antworten zum Produkt würde ich, wenn überhaupt nur tante googel stellen, da habe ich mit sicherheit mehr optionen was die antworten betrifft..
Von einem Satshop erwarte ich eigentlich auch keine
technischen-hilfestellungen, er ist in erster linie ein händler für mich...
Was unser Board-sponsor durchzieht ist in der regel die Ausnahme....
Weil, es ist eigentlich selten ein guter Kaufmann und gleichzeitig ein guter techniker in einer person zu finden..

Die meisten werden wissen wie ich es meine..

gruß dracan...

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

22.04.2011 17:28 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.275
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein wenig kann nie schaden smile



sind sat-boards nicht (auch) dazu da, hardware-probs anzusprechen???
...um dem grund eines versagens auf die spur zu kommen?
...und auch gleichzeitig in verschiedenen boards, um möglichst viele hinweise zu bekommen?

auch wenn es board-sponsoren gibt (die sehr wichtig sind und erwähnung/beachtung verdienen): ist es nicht auch wichtig, mal ab und an andere kaufmöglichkeiten (als vergleich z.b. zwischen "gut" und "böse") einzuflechten??
...ohne gleich verwarnt oder gesperrt zu werden?
man lebt nun mal besser in der vielfalt...


ich kann dracan´s einfallsreichtum (mit "einfachsten" Mitteln) im sat-aufbau-bereich nur bewundern und wenn er wie u.a. hier fragen stellt und meinungen dazu hören möchte, verdient gerade das in einem spezi-board anerkennung, weil so mancher vor scham im vergleich von seinem wissen zu dem anderer die fragen gar nicht erst stellt!

...so kann auch wissen verlorengehen.


in kleinraisting´s antwort oben kann ich auch keine auffallend "reißerische" Zunge raus wortwahl entdecken, die eine ermahnung oder mehr rechtfertigen würde.

...und das muad´dib abgeschrieben haben soll; geschockt da wäre ja der doktortitel wechchch. großes Grinsen

das weitere geschriebene hat eigentlich weniger mit dem angesprochenen thema zu tun und stimmt mich eher nachdenklich bis traurig... unglücklich

...aber es zeigt auch, dass trotz meinungsverschiedenheiten noch nüscht verloren ist. Freude


die friedenstaube meint: habt euch lieb - nicht nur hier und nicht nur zu ostern - wer freundlich ist, hat länger gute laune


__________________
Grüße von Whitebird
22.04.2011 17:42 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemand wurde wegen dem Thema verwarnt oder gesperrt. Weder hier noch im DXtv.

Kleinraistings Sperre hat auch mit diesem Thema hier überhaupt nichts zu tun (war mein Fehler, dass ich es hier angesprochen habe, sollte aber mal erwähnt werden).

Ansonsten hast Du vollkommen Recht ... und es spricht ja auch nichts dagegen, dass er das Thema in mehreren Foren gleichzeitig eröffnet hat. Schlimmer wäre da, wenn er es zig-mal in einem einzigen Forum eröffnet hätte Augenzwinkern

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
22.04.2011 17:47 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

dhue
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Germany




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

weiss nicht weshalb Micheal ein Forum betreibt? Von vielen Sachen hat er keine Ahnung und von Menschenlichkeit her, fehl am Platz Augen rollen Der muss auch nicht hier verkehren böse

__________________
Sky is not the Limit, cool
Openbox SX 4 Base HD
Dr Hd15
Motor+120cm
Antenne 180cm Ku & C-Band

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dhue: 22.04.2011 18:35.

22.04.2011 18:33 dhue ist offline E-Mail an dhue senden Beiträge von dhue suchen Nehmen Sie dhue in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhue
Hi

weiss nicht weshalb Micheal ein Forum betreibt? Von vielen Sachen hat er keine Ahnung und von Menschenlichkeit her, fehl am Platz Augen rollen Der muss auch nicht hier verkehren böse


Du musst es ja wissen großes Grinsen Zunge raus

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
22.04.2011 18:44 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhue
Hi

weiss nicht weshalb Micheal ein Forum betreibt? Von vielen Sachen hat er keine Ahnung und von Menschenlichkeit her, fehl am Platz Augen rollen Der muss auch nicht hier verkehren böse


naja, aber von eines hat er Ahnung: wie man ein Forum sicher betreibt. Ich kenne sein Forum seit über 6 jahren. Es gab in dieser Zeit noch keinen erwähnenswerten Ausfall, Hack, usw... und das ist für ein Forum in seiner Größenordnung schon erwähnenswert. Die Performance und die Erreichbarkeit ist auch recht gut. Mit dem Umgang mit Michael muss man halt klarkommen, wenn nicht, muss man sich nicht dort registrieren oder man geht halt wieder. Das ist aber in jeden Forum so

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
22.04.2011 18:59 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier kann jeder schreiben was er will, wenn es der Sache dient. Wenn jemand ein Thema eröffnet und sein Prob wie Dracan darlegt, ist es erstmal unbedeutend von wem er es gekauft hat. Wenn mit "e-werk" User schlechte Erfahrung gemacht haben, bzgl Qualität, ist dieser noch lange nicht der Hersteller. Ich bitte darum solche Anmaßungen zu unterlassen wo jemand seine "Brötchen" kauft. Wer hier schreibt oder woher er kommt ist mir eigentlich völlig egal, wenn es der Sache dient und das Miichael keine Ahnung hat, von dieser Meinung muß ich mich aber deutlich distanzieren.

Bitte aufgepasst, dass weitere Postings zum Thema von Dracan passen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
22.04.2011 19:02 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bithunter_99
naja, aber von eines hat er Ahnung: wie man ein Forum sicher betreibt. Ich kenne sein Forum seit über 6 jahren.


ich habe mich eigentlich noch nie bei Dir entschuldigt, dass ich Deinen Account damals gelöscht habe, oder? unglücklich

Ja ... ich bin ein A****loch ... aber das wißt ihr alle ja Augenzwinkern großes Grinsen

Lass mich mal wissen, wenn ich Dir das wieder einrichten soll ... oder Du machst es einfach selber.

Aber ich will Manne und seiner Crew hier keinen so fleißigen Schreiberling abwerben! Auf gar keinen Fall! Also hol Dir erst bei Manne das Einverständnis, ob Du Dich wieder bei mir registrieren darfst Augenzwinkern großes Grinsen

PS: Leute ohne Macke sind kacke Augenzwinkern

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
22.04.2011 19:39 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Bin Enttäuscht vom Inverto BLACK Ultra.. Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 578.243 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.347.287


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.