purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Das Ende des analogen Satelliten-Zeitalters! » 30.April 2012: Hilfe und Tipps zur Analog/Digital-Umrüstung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 30.April 2012: Hilfe und Tipps zur Analog/Digital-Umrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.262
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




30.April 2012: Hilfe und Tipps zur Analog/Digital-Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30.April 2012: Hilfe und Tipps zur Analog/Digital-Umrüstung

30.April 2012: Das Ende des "Analog-Zeitalters"

Wer noch "analog" Satelliten-Fernsehen schaut und auch nach dem 30. April 2012 seine Programme weiter empfangen will, wird nicht umhinkommen, seine Satelliten-Anlage auf den neuesten Stand zu bringen.

In diesem Bereich stellen wir euch Info´s und Tipps für die "digitale Aufrüstung" bereit.
Ebenso könnt ihr hier Fragen stellen, um den Umbau bewältigen zu können.
Wir werden euch natürlich gerne dabei helfen.

Es sollte jedoch auch jedem klar sein, dass nach der Abschaltung der analogen Programme (über Astra 19,2° Ost) Sat-Fernsehen (und Radio) mit den dann veralteten Komponenten nicht mehr möglich sein wird. Auf Eutelsat Hotbird 13° Ost wurde dieser Schritt bereits am 27.07.2010 vollzogen.

Lediglich auf anderen Satelliten-Positionen werden dann noch analoge Sender empfangbar sein.
Ob es sich lohnt, z.Bsp. DeutscheWelleTV auf exotischen Satelliten zu suchen, nur um die analoge Sat-Anlage weiter nutzen zu können, ist sicher mehr als fraglich.
Und ob diese analogen Programme dann hier in Deutschland überhaupt empfangbar sind, wäre eine weitere Frage.


Und noch etwas:
Wer "auf den letzten Drücker" seine Sat-Anlage umrüsten will, muss damit rechnen, dass die benötigten LNB`s, Schalter oder Receiver nicht vorrätig sind und sich evtl. mit Ladenhütern begnügen!




__________________
Grüße von Whitebird
23.05.2011 13:19 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




RE: 30.April 2012: Hilfe und Tipps zur Analog/Digital-Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitebird
Lediglich auf anderen Satelliten-Positionen werden dann noch analoge Sender empfangbar sein.
Ob es sich lohnt, z.Bsp. DeutscheWelleTV auf exotischen Satelliten zu suchen, nur um die analoge Sat-Anlage weiter nutzen zu können, ist sicher mehr als fraglich.
Und ob diese analogen Programme dann hier in Deutschland überhaupt empfangbar sind, wäre eine weitere Frage.

Analoge Sender gibt es noch auf 70° West im C-Band - Empfang ist in Deutschland nicht möglich.
Auf 5° West werden die Analogprogramme übrigens zum November 2011 abgeschaltet.

__________________

23.05.2011 13:42 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sieht man es mal wieder.. selbst sogar in Afrika im tiefsten Busch ist alles digitalisiert. Aber ein so starkes Land, das Griechenland, Portugal, Irland, usw vor den Staatsbankrott gerettet hat, gammelt noch immer mit 30 jahre alter Technik rum

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
23.05.2011 14:16 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns so weit ist kann ich endlich meine Bastelkistenuniversal-LNBs an den Mann bringen großes Grinsen

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
23.05.2011 14:52 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Editorial in der aktuellen c't bringts ganz gut auf den Punkt:

Die Kabelgesellschafts Fritzen haben doch tatsächlich eine Allianz gegen die Digitalisierung bzw. Analogabschaltung des Satsignals gegründet.
Na, welches Ziel verfolgen die wohl? Grade diese Halsabschneider.....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.05.2011 10:41 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die c't im Editorial schrieb ist absolut verfehlt.

Mal der Reihe nach:

In vielen Laendern ist digitales Kabel TV komplett verschluesselt, selbst die oeffentlichen Sender. Am liebsten waere es den Kabel-Betreibern, dass NUR digital im Kabel gesendet werden wuerde.

Der Grund liegt allerdings NICHT in der Einsparung von Bandbreite, oder in der besseren Bildqualitaet, sondern wo ganz anders: wuerde nur noch digitales Programm eingespeist, koennten die Betreiber dem Kunden den Vertrag sperren oder oeffnen, OHNE dass ein Techniker vor Ort muesste!

Im Moment sieht es so aus: will jemand seinen Vertrag kuendigen, muss ein Techniker vorbei kommen um das Kabel zu trennen oder um einen Filter sammt Plobe anzubringen. Das gleiche wenn ein Kund nicht zahlt.

Das ganze umgekehrt, wenn jemand einen Vertrag abschliesst oder halt seine Schulden begleicht.

Warum die Kabelbetreiber dies nicht implementieren:

1) Viele Kunden haben immer noch CRT-Fernseher und sehen keinen Grund sich einen neuen Flachbildschirm zu kaufen, auf dem 4:3 Sendungen schlechter aussehen.

2) Viele Kunden haben heute mehr als einen Fernseher. Ich weiss, ich bin nicht "normal" was TV angeht, aber ich habe 6 einsatzbereite Fernseher in allen Raeumen. Wuerde es nur noch digitales CATV geben, koennte ich nicht mehr in jedem Raum TV gucken.

3) Wenn die Kabelbetreiber andernseits guenstig mehre Receiver + Smartcards an Kunden abgeben wuerden, koennten Kunden ja diese Receiver weiter vermieten und so ihr Abo sharen...

Zum analogen TV:

1) Bildqualitaet ist unschlagbar besser, wenn der Empfang gut ist. Keine Kompressionsartefakte, keine Probleme mit Video und Ton Syncronisation, usw.
2) Einfache Tuner: die notwendige Technik um analoges TV (Terr, sSat oder Kabel) zu empfangen ist simpler und robuster. In Katastrofengebieten ist ein tragbarer analoger Fernseher viel hilfreicher, weil man auch mit schlechtem Empfang noch mitverfolgen kann, was los ist. Dies ist eher in den USA ein Thema - wurde mir von amerikanischen amateur Funkern veranschaulicht.
3) Echtzeit-Zapping: keine Wartezeit beim Umschalten. Selbst der schnellste digitale Receiver braucht viel laenger beim Umschalten als der billigste analoge Receiver/Tuner.
4) Keine Moeglichkeit einen Videorekorder / DVD-Rekorder zu benutzen.
5) Jeder spricht immer von der Bandbreite... Ich frage mich mal: wieviel TV Kanaele braucht der Mensch? Im Moment kommt aus meinem Kabel:

- 40 analoge TV Kanaele mit 1a Bildqualitaet
- ca. 120 digitale TV Kanaele (fast alle Verschluesselt, ausser exotische auslaendische Sender)
- ??? Radio Kanaele
- 20MBit downstream / 2MBit upstream Internet (bekommt man hier mit bis zu 100Mbit/10Mbit oder sogar noch mehr)

Mit was soll man die freien Frequenzen beim Abschalten der analogen CATV Kanaele den fuellen???

Mit noch mehr SCHROTT-Kanaelen?

Ich sage mal:

1) Qualitaet schatt Quantitaet
2) Kostenguenstig TV im ganzen Haus
3) Schnelles Zappen
4) Keine Bildartefakte

Sind wichtiger als:

1) Noch mehr "Spartenkanaele" (=Werbesender/Idiotensender)
2) Noch mehr Gaengelung: keine Aufnahme, nur an wenigen TV's zu benutzen, usw.

Wo bitte schoen soll da ein Vorteil sein?

Fuer SAT gilt das gleiche:

Analog wird abgeschaltet und schwupps gibt es tausende von Receivern, Kopfstationen, Verteiler, usw. die auf einmal Schrott sind, obwohl sie 1a funktionieren.

Die Leute werden Geld ausgeben muessen, um das Gleiche in schlechterer Kondition zu empfangen: Umschaltzeiten, Kompressionsartefakte, usw.

Und frueher oder spaeter wird alles verschluesselt und man kann nur noch an einem oder hoechstens zwei Fernsehern gucken, weil pro Haushalt nur 2 Smartcards vergeben werden. So sieht die Zukunft aus...

Und die Lemminge sagen noch hurra!

(Das war jetzt gemein!)

Fazit: Nicht alles was analog ist, ist schlecht. Beispiel (On Topic): Spektrum Analyzer...

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
28.06.2011 22:28 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vma,

wer sagt denn das Analog == schlecht ist?
Oder anders gefragt: Glaubst Du das die Zeit und die Entwicklung bei so einem Thema stehen bleibt?
Ob die das abschalten haben wir doch sowieso nicht zu entscheiden.


Ichmuss mal einen Spruch in den Raum werfen:

"Stillstand ist der Tod."

Und dem ist auch so.
Es gibt doch auch HDTV Röhren, bloss in Europa gibts dienicht weil halt die Marketingsfritzen dafür keinen Markt sehen.
Eine ganz einfache Rechnung.

Und ich bitte darum nicht zu vergessen welche Rolle hierbei die Kabelgesellschaften spielen - eine ganz miese.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.06.2011 22:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit "WIR" und hier im Forum meinst, hast du Recht.

Wenn du mit "WIR" die Konsumenten meinst, habe ich noch einen schimmer Hoffnung, dass man doch noch ein Wort hat.

Man sollte der Industrie durchaus auch mal die rote Karte zeigen.

Ich bin in meiner Jugend mit 2-3 TV Kanaelen aufgewachsen und erinnere mich gerne TV geguckt zu haben.

Filme wurden zu einer gescheiten Uhrzeit gesendet, es gab fuer jeden etwas. Das oeffentliche Fernsehen leistete seinen Dienst: Bildung, Aufklaerung und Unterhaltung.

Was scheint heute der Dienst zu sein? Verdummung und Abzocke!

Ich wuerde den EU Fritzen (alles Lobby-Abhaengige) gerne mal erklaeren, was meine Vorstellung zum Thema TV innerhalb der EU ist:

- Jedes Land sollte MINDESTENS 2 oeffentlich Sender haben (1 Kanal mit Schwerpunkt Unterhaltung, 1 Kanal mit Schwerpunkt Bildung).
- Diese Kanaele muessten FTA im OT + Englisch im EU-Raum gesendet werden, weil sie ja von EU Buergen finanziert werden.

Schwupps haette man ein FTA-Paket mit ca. 50 Sendern.

Ueber die Frage der Uebertragungs-Rechte sollte sich die Industrie selber kuemmern: entweder es wird eben so gemacht, oder es darf nicht gesendet werden. Punkt.

Daneben sollte JEDER TV verschluesselt senden koennen, wie er Lustig ist. Einfach Transponder mieten und EUROPAWEIT senden.

All dies hat mit TECHNIK viel WENIGER zu tun, wuerde aber VIEL MEHR bringen!

Diese "Analog-Abschaltung" ist meiner Meinung nach so entstanden:

1) Untehaltungs-Industrie bildet Lobby: "wir muessen neue Technik verkaufen"
2) EU-Politiker bekommen ein dickes Ueberraschungsgeschenk
3) Kabel-Betreiber freuen sich: neue Kunden
4) Sat-Provider freuen sich: neue Kunden
5) Oeffentlich-Rechtliche freuen sich: frisches Geld vom Staat fuer "Umstellung"
6) Das ganze wird umgesetzt.

Fuer den Kunden bedeutet dies:

- Geld fuer neue Technik ausgeben
- Das gleiche Programm sehen
- Vielfach als einziger Ausweg (z.B. weil Vermieter die Gelegenheit nutzen auf Kabel umzustellen): ein Abo (zusaetzlich zur TV Grundgebuehr)

Wo ist da der Vorteil?

Anderes Beispiel: Terrestrisches analoges Fernsehen wird abgeschaltet. Toll, man kann DVB-T gucken...
Wieder einmal hat die EU es NICHT geschafft was einheitliches einzufuehren!!!

Portugal: MPEG4 + AAC
Spanien: DVB-T in MPEG2
Deutschland: DVB-H (schon gefloppt, bevor es gestartet ist), DVB-T, in einigen Zonen DVB-T2
usw. usw.

Sind die bekloppt? Soll man sich dauernd neuer Empfaenger kaufen?
Warum kann ich mit einem tragbaren TV nicht durch die EU reisen und TV empfangen koennen?

Bei analogem TV hatte man PAL, SECAM und NTSC. Dafuer gabs Multinormgeraete oder man konnte mindestens in S/W gucken.

Zum Kotzen!

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
28.06.2011 23:30 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vma,

da bin ich mit Dir einer Meinung.
Beim c't editorial darfst Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, es ist auch immer mehr als genug Galgenhumor + Denkanstösse dabei.

Leider werden nur heutzutage jedes Engagement aus der Bevölkerung gleich wieder von geldgeilen und geldgierigen Deppen mißbraucht, und das nimmt immer mehr zu. Frag mal einen Politiker was er/sie dazu sagt... Kommt eh nix zurück weil die selbst mit ihrenganzen AUSSCHÜSSEN (passendes Wort) keinen Schimmer haben was sie da verzapfen.

Der Kleine ist der Dumme, das ist die Masse, und die sollen bezahlen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2011 08:04 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
...
Es gibt doch auch HDTV Röhren, bloss in Europa gibts dienicht weil halt die Marketingsfritzen dafür keinen Markt sehen.
...


Bei Ponny steht eine

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
29.06.2011 10:59 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponny ist aber auch kein Durchschnitts TV Glotzer, behaupte ich mal. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2011 11:05 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich meine erste D-Box 1 mit DF 1 über Scart an meinen damaligen
16:9 Röhren TV angeschlossen habe, dachte ich ich hab einen neuen TV.
Richtig ist, was manche Sender einem zumuten an Qualität von Bild und Inhalt
ist zum ...
Die Technik bleibt nicht stehen, in allen Bereichen, das ist so und wird sich nicht ändern. Oder wer ist hier noch mit einem C 64 im Forum.
Wegen 100,- Euro für einen Receiver nach 10 Jahren, sich beschweren, halte
ich für Übertieben. Frag die Leute mal wieviel Autos sie in dieser Zeit hatten.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
29.06.2011 20:45 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Als ich meine erste D-Box 1 mit DF 1 über Scart an meinen damaligen
16:9 Röhren TV angeschlossen habe, dachte ich ich hab einen neuen TV.
Richtig ist, was manche Sender einem zumuten an Qualität von Bild und Inhalt
ist zum ...
Die Technik bleibt nicht stehen, in allen Bereichen, das ist so und wird sich nicht ändern. Oder wer ist hier noch mit einem C 64 im Forum.
Wegen 100,- Euro für einen Receiver nach 10 Jahren, sich beschweren, halte
ich für Übertieben. Frag die Leute mal wieviel Autos sie in dieser Zeit hatten.


Na, Du würdest Dich umschauen was ein C64 heute noch alles kann. großes Grinsen
http://www.ubergizmo.com/2011/04/commodore-c64/

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2011 20:57 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C64 die Hälfte davon 32 das umdrehen ist 23, Das ist unsere Zahl
"Welle Erdball"

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
29.06.2011 21:13 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, so isses. Schau Dir mal den Film dazu an.

Welle:Erdball pingpongsound deluxe

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2011 21:21 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Hinweis, werde ich machen.
Achja die haben noch Schallplatten, allerdings auch keine Schellack mehrgroßes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
29.06.2011 21:42 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ichkenne Welle:Erdball seit mindestens 10 Jahren.

Die haben auch vor wenigen Jahren einen Film gemacht, ich meinte aber eigentlich den Film: http://de.wikipedia.org/wiki/23_?_Nichts..._wie_es_scheint

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2011 22:03 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade etwas gstutzt, denn ich bekam den Hinweis auf MDR, das ich noch analog TV schaue.
Ist richtig gewesen, denn ich habe das Magazin Länderzeit geschaut.
Extra für diese Sendung habe ich noch einen analogen Receiver im Einsatz.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
04.07.2011 19:42 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Kabelanbieter speißt im analogen Bereich des Kabelnetzes ZDF über Astra-Analog ein. zumindest lt der Videotext seite 198.
Bin mal gespannt, ob die "Primacom Management GmbH", so heißen die jetzt, das rechtzeitig wechselt.

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
05.07.2011 09:49 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kabel soll doch alles beim Alten bleiben, dann speißen sie das ZDF über eine Richtfunkstrecke analog ein.großes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.07.2011 17:17 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Das Ende des analogen Satelliten-Zeitalters! » 30.April 2012: Hilfe und Tipps zur Analog/Digital-Umrüstung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 88.747 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.866.901


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.