purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Sky - Alles was Sky " Sonstiges" betrifft hier rein » Sky lässt künftig eigene Quote messen - hoffen auf mehr Werbegelder » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sky lässt künftig eigene Quote messen - hoffen auf mehr Werbegelder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kiliantv kiliantv ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-379.png

Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 179
Herkunft: von von weit weit weg




RE: Pay-TV von Sky nun auch bei TeleColumbus - ein Digital-Receiver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sky lässt künftig eigene Quote messen - hoffen auf mehr Werbegelder

Der tief in der Verlustzone steckende Bezahlsender Sky Deutschland will sich für Werbekunden fit machen. Dafür steigt das Unternehmen bei der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ein, um ab April die Zuschauer-Quoten des eigenen Programms erheben zu lassen - und hofft dadurch auf ein kräftiges Wachstum der Werbeeinnahmen.

Bereits im vergangenen Jahr legte Sky angesichts der Erholung der Werbemärkte bei den Reklameeinnahmen zu und verbuchte rund 21,4 Millionen Euro.

Die AGF ist die maßgebliche Währung für die werbungtreibende Wirtschaft", heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Präsentation. Die AGF ist ein Zusammenschluss von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 und RTL und erforscht für die Sender das Zuschauerverhalten.

Die Quoten sind wichtig für die Preise, die Sender für Werbezeiten nehmen können. Das Konzept des Bezahlfernsehens bleibe davon unberührt, betont Sky. Es werde auch nicht mehr Werbung geben. Aber: "Erlöse aus Werbung sind relevant für die weitere Unternehmensentwicklung."

Reklameunterbrechungen von Sendungen und Filmen oder gar Dauerwerbesendungen soll es ebenfalls nicht geben. Dafür soll die Auslastung der bestehenden Werbeslots im Programm verbessert werden. Basis für die Quotenerhebung sind die derzeit 2,653 Millionen Kunden. Das Projekt startet Anfang April, bisher hatte Sky mit einem anderen Verfahren Daten über das Zuschauerverhalten gesammelt. Sky bietet derzeit mehr als 60 verschiedene Spartenkanäle an, unter anderem auch die Fußball-Bundesliga.

Keine großspurigen Ankündigungen

Erst am Mittwoch hatte der Vorstandsvorsitzende des Pay-TV-Anbieters, Brian Sullivan, angekündigt, im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht mehr mit großartigen Abonnentenzahlen um sich werfen.

Es gibt viele Ziele, die unser Unternehmen in Vergangenheit veröffentlicht hat. Aus vielen unterschiedlichen Gründen konnten diese Ziele nicht erreicht werden, und das hat dazu geführt, dass sich die Aufmerksamkeit auf das Geschäftsmodell konzentriert hat, statt dort zu sein, wo sie eigentlich sein sollte - auf dem Produkt", sagte Sullivan.

Er wiederum habe für seine Amtszeit beschlossen, künftig lieber die tatsächlichen Zahlen für sich selbst sprechen zu lassen. Sky will in diesem Jahr mehr als die rund 180.000 Neukunden begrüßen, die 2010 einen Vertrag unterzeichnet hatten. Helfen soll dabei auch der neue Sportsender Sky Sport News HD und mehr mobile Anwendungen für Tablet-PCs und Smartphones.

Quelle: sat+kabel

__________________
Wer länger sucht, wird auch mal fündig !!!


17.03.2011 18:55 kiliantv ist offline E-Mail an kiliantv senden Homepage von kiliantv Beiträge von kiliantv suchen Nehmen Sie kiliantv in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Sky - Alles was Sky " Sonstiges" betrifft hier rein » Sky lässt künftig eigene Quote messen - hoffen auf mehr Werbegelder Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 821.995 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 301.181.760


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.