purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Klaus Schumacher ist tot » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaus Schumacher ist tot 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

drdish
Fachexperte

images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 4




Klaus Schumacher ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus Schumacher war diesem Board sehr verbunden. Umso schwerer fällt es mir, den Tod von Klaus Schumacher bekanntzugeben. Er starb am 3. Juli 2011 in Rio Negrinho, Brasilien.
Die deutschen Programme via ASTRA rund um die Uhr zu empfangen war sein Ziel. Vor einem halben Jahr meine er hier in München: "... ich will es schaffen, bevor ich abtreten muss". Leider hat er es nicht geschafft.
Mit Klaus Schumacher verliere ich einen langjährigen Freund.

Christian
18.07.2011 11:08 drdish ist offline E-Mail an drdish senden Homepage von drdish Beiträge von drdish suchen Nehmen Sie drdish in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er war ein echter Patriot und Visionär.
Ich denke, in unseren Gedanken lebt er weiter.

Was wohl aus seinem Vermächtnis wird, ob es jemand weiterführt und seinen Traum doch noch verwirklicht?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.07.2011 11:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Klaus Schumacher ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine sehr traurige Nachricht. Unser Beileid den Angehörigen in "Nah und Fern". Wir hätten ihn ja gern noch mal in Jena persönlich begrüßt und nun hat sein Tod diesen Wunsch zerstört. geschockt

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
18.07.2011 11:31 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

drdish
Fachexperte

images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von drdish



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment hat die Familie noch andere Sorgen, da Klaus Schumacher das Unternehmen zwar zusammen mit seinem Sohn geführt hat, doch eigentlich die treibende Kraft mit immer neuen Ideen war. Innerhalb der Familie gibt es mit Sicherheit keinen Nachfolger für das Projekt.
Sollte ich mehr dazu erfahren, lass ich es wissen.
18.07.2011 11:36 drdish ist offline E-Mail an drdish senden Homepage von drdish Beiträge von drdish suchen Nehmen Sie drdish in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos, drdish.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.07.2011 11:46 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich

Klaus Schumacher war für viele ein echtes Idol. Schon als ich angefangen habe, meine erste Schüssel zu drehen, las ich von Klaus Schumacher und einer 14-Meter-Monster-Schüssel in Brasilien.

Später hatten Dr.Dish und Ponny über unser Board versucht, noch das Letzte aus seiner Antenne heraus zu kratzen, um auch die digitalen Angebote des Astra da unten zu empfangen. Neue LNBs und Receiver wurden getestet. Christian Mass und der satshop24 unterstützten ihn dabei immer wieder mit neuen Geräten.

Er war letztes Jahr auf der Hausmesse und ich war nicht dabei unglücklich

Ein tragischer und sehr großer Verlust für die DXer-Gemeinde.



Ruhe in Frieden, Klaus.



@Manne: Danke für die Info.

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
18.07.2011 11:55 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, gehört sich einfach so zwischen unseren Boards! Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
18.07.2011 14:33 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

ritti   Zeige ritti auf Karte ritti ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch die Chance, Ihn auf dem 2010er Treffen kennenzulernen.
Ihm zuzuhören war sehr interessant.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Bis dann, ...... ritti unglücklich

__________________
Triax TDA88 mit Superjack DG-120 Motor 45W-68.5E
LG 32LH2000 LCD TV
AzBox Elite HD
Homecast HS5101 CI
Vantage X221 TS CI
Philips d-box 2
18.07.2011 15:44 ritti ist offline E-Mail an ritti senden Beiträge von ritti suchen Nehmen Sie ritti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ritti in Ihre Kontaktliste ein

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Unfassbar traurig

Mein Beileid an die Angehörigen.

Ruhe in Frieden unglücklich
18.07.2011 16:11 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mann und sein Lebenswerk. Mein Beileid gilt seiner Frau und Angehörigen. unglücklich

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RFS: 18.07.2011 16:13.

18.07.2011 16:12 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ich doch selber schon oefters in Brasilien (mein Vater lebt dort) - ich musst immer an diese Riesen-Antenne denken.

Hier in Portugal gibt es oftmals fuer Verstorbene einen Applaus und den hat er sicher verdient!

Schliesslich war er DER Sat-DX'ler schlechthin! Wird nicht einfach sein, eine groessere Schuessel aufzubauen.

Mein Beileid.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
18.07.2011 17:06 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

sattaz sattaz ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Helmond, die Niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Blog von Dr. Dish ist folgendes zu lesen:

Zitat:

Einen Freund verloren:

Klaus Schumacher ist tot

Begonnen hatte alles im Süden von Brasilien mit einer 3-Meter Antenne, die in Richtung ASTRA wies. Analoge Restsignale deutscher Sender forderten Klaus Schumacher heraus und so wurde aus der ?kleinen? Antenne eine Eigenbauantenne mit 8 Metern Durchmesser. Tagsüber konnten nun die Wunschsender empfangen werden. Doch am Abend gab es starke Signaleinbrüche.

Unermüdlich und mit der ihm eigenen Zielstrebigkeit suchte Klaus Schumacher nach einer Lösung. Bei seinem letzten Besuch in München sagte er: ? ?. Ich will das Problem lösen, bevor ich abtreten muss?.

Diese Zeitspanne bis zur Lösung wurde ihm nicht gegönnt. Klaus Schumacher starb unerwartet am 3. Juli 2011 in seinem 85. Lebensjahr.

Für meine Familie, für das Team und für mich war er ein Freund. Seine regelmäßigen Besuche in München ? gepaart mit immer neuen Ideen - werden wir alle vermissen.
18.07.2011 17:35 sattaz ist offline E-Mail an sattaz senden Beiträge von sattaz suchen Nehmen Sie sattaz in Ihre Freundesliste auf

Michael Michael ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-404.jpg

Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Erkner, LOS




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vma
Schliesslich war er DER Sat-DX'ler schlechthin! Wird nicht einfach sein, eine groessere Schuessel aufzubauen.


in jedem Fall war er DAS große Vorbild für viele von uns!

__________________
Mein Youtube-Kanal
Mein Facebook-Account
meine Foto-Galerie
18.07.2011 20:19 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn noch 2010 in Tröbitz kennen gelernt.
Mein Beileid.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
19.07.2011 19:07 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

sattaz sattaz ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Helmond, die Niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter und bescheidener Mann ist uns leider entfallen.
Für mich war und bleibt Klaus Schumacher das ultime Vorbild insachen DX

Ich bin froh beim DX-er Treff in Tröbitz am 12 Juni 2010 dabei gewesen zu sein
und somit die Ehre zu haben Klaus persönlich kennen zu lernen.
Unermüdlich beantwortete er den ganzen Tag hinüber jede Frage die man (und das waren sehr viele Leute) ihm stellte.
Am damaligen Nachmittag war noch eine Fragerunde wo er über eine Stunde Fragen beantwortete
und mit viel Humor Anekdoten aus seinem Dasein als DX-er (in Brasilien) erzählte.
Und das Alles mit einer Energie von einem Spitzenatleten.
Unfassbar das er schon so kurz nachher nicht mehr unter uns ist.

Vor diesem DX-er Treff habe ich noch versucht Klaus bei seinen DX-er Aktivitäten
zu unterstützen mit einem speziellen LNB.
Leider hat es nicht geklappt aber dennoch bekam ich als Dank von ihm ungefragt drei Keramik Becher!

Ich werde dich nie vergessen!

Ruhe in Frieden Klaus


sattaz
19.07.2011 22:32 sattaz ist offline E-Mail an sattaz senden Beiträge von sattaz suchen Nehmen Sie sattaz in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid an die Angehörigen.
Er war ein Visionär, der das Unmögliche möglich gemacht hat - schade, dass sein Projekt nicht weitergeführt wird.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Herr Schumacher - abhängig von der Tageszeit - den (digital genutzten) TP 51 (10.744 MHz/H) empfangen konnte?

__________________

23.07.2011 11:47 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

sattaz sattaz ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Helmond, die Niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@plueschkater,

Klaus Schumacher konnte gewisse digitale Transpondern von Astra 19,2 Ost empfangen.
Ob 10.744 MHz dazu gehörte weiss ich nicht.


Mit freundlichen Grüssen Augenzwinkern

sattaz
06.08.2011 02:58 sattaz ist offline E-Mail an sattaz senden Beiträge von sattaz suchen Nehmen Sie sattaz in Ihre Freundesliste auf

sattaz sattaz ist männlich
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Helmond, die Niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Andenken an Klaus Schumacher dieses Video

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sattaz: 06.08.2011 03:07.

06.08.2011 03:05 sattaz ist offline E-Mail an sattaz senden Beiträge von sattaz suchen Nehmen Sie sattaz in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sattaz: die Lösung bzgl. der 10.744 MHz findet sich in Deinem Video ab 09:33 fröhlich

Grüße

pluesch

__________________

07.08.2011 10:26 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Klaus Schumacher ist tot Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 33.195 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.811.349


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.