purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » DVB-T in Wien » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVB-T in Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




DVB-T in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ja wenig Sinn auf die über ein Jahr alten Threads hier im DVB-T zu antworten, darum will ich erst mal die eigenen Erfahrungen hier kundtun.

In Analogzeiten konnte ich hier in Wien die Slowakischen Kanäle aus Bratislava (ca. 70km entfernt) so recht und schlecht empfangen. Muss doch digital auch zu machen sein, dachte ich und fand nur ein schwarzes Bild auf Kanal 66.
Dies lies mir aber keine Ruhe und so bastelte ich eine Yagi von 2m Länge mit 16 Direktoren und offenen Dipol, eigentlich speziell für Kanal 66, doch ein Signal konnte ich erstmal auf Kanal 27 orten, die öff. rechtl. SVT1 und SVT2. Vom Teilerfolg angeregt war nach einiger Pause gestern wieder Basteltag und habe die Yagi auf Kanal 56 adaptiert und neu ausgerichtet.

Auf den lokalen, burgenländischen Kanäle habe ich jetzt zwar jede Menge Pixel, dafür kommt der Kanal 56 jetzt ganz super rein (Markiza, TV JOJ, JOJ Plus und Doma).

Ich kann nur jeden, der wirklich nach Extrem-DVB-T strebt von diesen viel beworbenen Ramsch-"DVB-T-Antennen" abraten. Sie füllen nur des Verkäufers Tasche.
29.08.2011 19:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!

Wie sieht es denn Richtung Süden aus??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.08.2011 20:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Südöstlich ist der Sender von Mattersburg empfangbar. Wenn ich die Antenne drehe ist Bratislava z.T. weg, was mir aber wichtiger ist. Es handelt sich um ORF1, ORF2 N, ORF2 B und ATV, alle auch auf Sat.

Die Ungarn senden in MPEG4, dafür fehlt mir die Hardware.
29.08.2011 21:43 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in DVB-T oder schon in DVB-T2?!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.08.2011 22:03 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo femi und vielen Dank für diesen Bericht!

Könntest Du Fotos von der Antenne machen und sie hier posten? Würde (sicher nicht nur) mich freuen.

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
29.08.2011 22:23 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muad'Dib:
DVB-T

@antennenwald:
Sicher doch, erst mal ein paar terrestrische ..

Bild 1:
Links die Ersatz-Schüssel für meine zerstörte 240er, als Platzhalter sozusagen, am gleichen Mast (damals) die 864er Yagi Eigenbau, hier noch ohne Unterzug.
Das rostige Rohr wurde durch Edelstahl ersetzt und die Yagi ist auf den anderen Mast in der Mitte unterhalb der uralten, industriellen Breitband-Yagi übersiedelt.
Am linken Mast ist oben drauf eine 137MHz Kreuzdipol zum Empfang der NOAA-Satelliten.
Bilder sind hier: http://www.members.aon.at/femi
Leider ist mein Webspace zu klein, dadurch kann ich sie nicht automatisch updaten lassen, das muß ich händisch machen.
Am Mast in der Mitte ist noch ein relativ ungenutzter UKW-Dipol; Radio hört eigentlich bei mir zu Hause keiner.
Rechts unten im Bild der Donauturm.

Bild 2:
Im Vordergrund die Helix, die nach Niederösterreich übersiedelt ist.
In der Mitte der Hügel im Hintergrund der Sender Kahlenberg, von dem aus der Großraum Wien versorgt wird.

Bild 3:
nochmals als Großaufnahme

Bild 4:
Die beiden 137MHz Helix Antennen. Die erste bastelte ich aus Aluminium, hat aber den Nachteil, dass man die Verbindungen schweißen muss. Das zweite Modell ist aus Messing. Hier konnte ich es wenigstens selbst löten. Um Anlaufen zu verhinden, wurde sie nachträglich mit Klarlack lackiert.

Bild 5:
Ein 864 MHz Helix-Prototyp, funktionierte im Nachbereich im UHF auch auf H/V polarisierten, ist aber für DVB-T nicht das Optimale.
War echt mühsam die Kunststoffröhrchen bohren und dann das Kupferrohr ~6mm da gleichmäßig zu wickeln.
Die Halterung ist so konstruiert, dass man die Helix um ca 90° verdrehen kann.

Bild 6:
Prototyp einer oder besser zweier Doppelquad mit Reflektor im UHF-Bereich.
Reagierte zwar beim Drehen und Wenden, brachte aber letztendlich hier in den Stahlbetonbauten leider nicht viel mehr als ein Stück Draht.

Bild 7:
Am neuen Standort in Niederösterreich die Helix im Testbetrieb. Der Mast daneben ist für die Wiedererrichtung der 240er Satschüssel vorgesehen. Auf dem kleinen Mastrohr befindet sich noch eine 60er Offset für 39°Ost.
Im Hintergrund zwei ungenutzte Antennen der Nachbarin, eine VHF und eine UHF Antenne. Für letztere, eine Kathrein AOT65 hätte ich sicher Verwendung großes Grinsen

Bild 8:
Die Eigenbau-Yagi, hier schon mit Unterzug. Durch die jetzige Frequenzanpassung wurden nur die Direktoren, Reflektor und Dipol um wenige mm länger und die Abstände haben sich etwas verschoben, was man am Bild ohnehin nicht erkennt.

Dateianhänge:
jpg Dach_0001.jpg (94 KB, 365 mal heruntergeladen)
jpg Dach_0002.jpg (100,38 KB, 371 mal heruntergeladen)
jpg Dach_0003.jpg (99 KB, 359 mal heruntergeladen)
jpg Helix_137MHz_mit_Schwester.jpg (135 KB, 359 mal heruntergeladen)
jpg Helix_Prototyp_864MHz.jpg (133 KB, 355 mal heruntergeladen)
jpg Prototyp_UHF-Doppelquad_mit_Reflektor.jpg (166,39 KB, 202 mal heruntergeladen)
jpg Testbetrieb_der_Helix_137MHz_am neuen_Standort.jpg (252,21 KB, 204 mal heruntergeladen)
jpg Yagi_834MHz_mit_Unterzug.jpg (138 KB, 208 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 30.08.2011 08:07.

30.08.2011 07:23 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal von dieser Seite
http://www.dvbtmap.eu/mapdistancepair.html
ein Terrain-Profil zwischen den Sender- und Empfangsorten erstellt.
Die Hindernisse halten sich in Grenzen ...

Dateianhänge:
bmp A-A.bmp (484 KB, 5 mal heruntergeladen)
bmp A-CZ.bmp (484 KB, 3 mal heruntergeladen)
bmp A-SK.bmp (485 KB, 2 mal heruntergeladen)
29.11.2011 14:37 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas genauer nochmals die geographischen Profile vom Standort Wien zu den jeweiligen Sendern.
Slovenien soll möglich sein - ich mags nicht so recht glauben und wenn dann nicht über den direkten Weg, da ist sich schon die Erdkrümmung im Weg.

http://ul.to/7m8ivn4n/Wien-Arsenal-Funkturm.jpg
http://ul.to/eaulo9zr/Veszprem-Kabhegi.jpg
http://ul.to/5ytluyai/Sopron-Dalos-hegy.jpg
http://ul.to/6yhd9oof/Slovenija-Pohorje.jpg
http://ul.to/14k8d0xn/Mikulov-Devin.jpg
http://ul.to/xr2b3toj/Györ-Szabadhegy.jpg
http://ul.to/yf7hk2gk/Mattersburg-Heuberg.jpg
http://ul.to/yhjp6rc9/Brno-Kojal.jpg
http://ul.to/rde0eiu3/Bratislava-Kamzik.jpg
30.03.2012 19:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich des Hinweises, dass Mux 4 fast landesweit in Tschechien aufgeschaltet werden soll habe ich am Standort in Niederösterreich ein wenig getestet.

Der Klet aus Ceske Budejovice ist laut Profil etwa 100 km entfernt. Es gibt leider keine "Sichtverbindung" und auch kein Signal, nicht einmal ansatzweise.

Besser sieht es aus dem nur 71 km entfernten Jihlava/Javorice aus. Es gibt zwar auch hier keine Sichtverbindung laut Profil aber es kommen trotzdem alle Kanäle rein.
Brauchbares Signal kommt auch aus Brno vom Kojal, bei dem es aber zum Unterschied zu den schon erwähnten Sendern "Sichtverbindung" gibt. Der Kojal ist von hier 126 km weit entfernt.

In der Ortschaft selbst, leider nicht von meinem Standort müßte auch Empfang von Mikulov/Devin möglich sein. Die Entfernung wäre da 86 km.

Werkzeug:
Clarktech Antennenmeßgerät DVB-S/DVB-T
UHF Yagi (König KN 31)

Der CZ-DVB-T Test in Wien steht noch aus. Dort könnte dann auch noch die Kabellänge in die Wohnung zum Thema werden.

PS:
Auf Nova Cinama spielts gerade Top Gun. Den habe ich schon so oft gesehen, dass ich ihn schon als Tschechisch Kurs nehmen kann großes Grinsen
23.06.2012 13:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht! Augenzwinkern

Mit ein wenig russisch oder polnisch oder auch kroatisch/serbisch sollte das auch klappen (so mach ichs)...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.06.2012 11:46 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bulgarisch kann ich ja einigermassen gut, serbisch geht grad noch, bei russisch wird schon schwierig. Tschechisch hat da schon zu unterschiedliche Wörter und Betonung.
Seit Premiere die Gebühren in die Höhe schraubte, hatte ich ja nur noch Bulsatcom im Abo (Irdeto) und Gierschlund Murdoch mag ich ohnehin nicht. Leider haben die mir mit Bulcrypt auch keinen Gefallen getan.
24.06.2012 13:14 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gierschlund" triffts schon ganz richtig.

Kein Wunder das immer mehr Leute grenzwertige Wege gehen um sich dieses Zeug zu holen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.06.2012 19:14 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute ist die König am Dach in Betrieb, damit empfange ich Mux 1 und Mux 2 aus Tschechien. Nicht ganz klären konnte ich den Senderstandort, denn sowohl Mikulov/Devin, als auch Brno/Jojal senden auf gleichen Kanal. Vom Mux 3, der nur vom Kojal kommen könnte, gibt's aber nicht einmal den Ansatz eines Signals und für einen Verstärker fehlt mir ohnehin der Strom am Dach.

Dazu gibt es auch neue Bilder:
http://www.sanktleonhard.eu/satanlagewien/index.html
http://www.sanktleonhard.eu/satanlagenoe/index.html
12.08.2012 15:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu in der DVB-T Anlage ist der Axing TVS 6-00. Damit ist nun auch wieder der Mux 2 aus Bratislava ohne Störungen empfangbar.

Als Draufgabe gabs noch den Mux 2 auf Kanal 21 vom 82 km entfernten Jauerling. Mux 1 (Kanal 31) geht von dort nicht, ohne noch zu wissen warum, obwohl sie mit gleicher Leistung und beie horizontal senden.
13.09.2012 19:08 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen wurde MUX C am Kahlenberg aufgeschalten, senden allerdings nur mit 40 kW (A und B mit 80 kW).
Noch schlechter sieht es mit dem DVB-T2 Signal aus, da sind's gar nur noch 5 kW.

Im Frühjahr, vielleicht in den Osterferien, werde ich mich dran machen um ein Signal von Nové mesto nad Váhom vom Velká JavoYina zu empfangen. Sind ja doch 120 km, aber theoretische Sichtverbindung.
03.01.2013 13:44 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

wiener.1220 wiener.1220 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Wien




Zunge raus! mpeg 4 in ungarn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sers.
du bekommst in sopron dvb-t2 (mpeg 4) receiver um ca. 7000 forint also etwa um 30 - 40 euronen.
lg
08.01.2013 09:16 wiener.1220 ist offline E-Mail an wiener.1220 senden Beiträge von wiener.1220 suchen Nehmen Sie wiener.1220 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: mpeg 4 in ungarn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen wiener.1220!

Guter Hinweis!

Da könnte uns sicher Rentner /Ungarn auch helfen! Aber in Deutschland schläft noch die Industrie. großes Grinsen

Dateianhang:
gif 36_1_11.gif (19 KB, 74 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.01.2013 14:59 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du bekommst in sopron dvb-t2 (mpeg 4) receiver um ca. 7000 forint also etwa um 30 - 40 euronen

Auch über online-versand?
08.01.2013 19:16 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

wiener.1220 wiener.1220 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Wien




dvb-t2 in ungarn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.
wir haben ein ferienhaus nähe bad-bük in ungarn.ich empfange ung. und empfangen hier ung. dvb-t2 ( wegen wetter...usw) mit hier gekauften technisat dvb-t2 receiver problemlos.
hier die adresse des fachgeschäftes:
www.direktdigital.hu

die webseite ist auch in deutsch und englisch.

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wiener.1220: 09.01.2013 08:21.

09.01.2013 08:17 wiener.1220 ist offline E-Mail an wiener.1220 senden Beiträge von wiener.1220 suchen Nehmen Sie wiener.1220 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante site: Mein browser meldet gleich "falsche Sprache bzw. deutsch nicht gefunden"...also oben rechts auf die österreichische Flagge klicken. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.01.2013 10:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » DVB-T in Wien Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 565.099 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.334.143


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.