purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Unicable - einfach so? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unicable - einfach so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Fragezeichen Unicable - einfach so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde gebeten, in einem Mietshaus eine Sat-Anlage zu installieren. Leider wurden wohl im Rahmen des Ausbaus keine Stichleitungen zu den Dosen verlegt. Bis jetzt "hing" das Haus an einer Gemeinschaftsanlage. Da ich zwar die Zuleitung, aber keinen Verteiler gefunden habe, gehe ich von einer Ringleitung aus.

Meines Erachtens bleibt nur die Möglichkeit eines "Unicable-Systems". Da ich so was noch nie installiert habe, möchte ich mich vorher über mögliche Tücken informieren. Mir ist klar, dass ich ein Unicabletaugliches LNB, evtl. Multischalter und Receiver für dieses System benötige. Aber gibt es noch irgendwelche Punkte, die meinen Plan stören könnten und die ich im Vorfeld prüfen kann?

Gibt es bei Unicable-Systemen im Betrieb Einschränkungen?

Danke für die Hilfe im Voraus.
20.09.2011 21:18

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du klicken >>> hier! <<<

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.09.2011 22:40 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boahh, viel zu lesen. Bin aber durch. Sehr interessant. Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich beim Einsatz eines Multischalters ein herkömmliches LNB verwenden. Benutze ich aber ein Unicable-LNB, kann ich maximal 4 Parteien versorgen.
21.09.2011 21:47

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unicable support in den LNB oder im ms.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.09.2011 09:21 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deumi, bist Du Dir sicher, was auf Dich zu kommt.
Ist nicht nur das Unikabel ( was schon ein gewisses an Wissen voraussetzt) auch die Erdung und Blitzschutz sind besonders wichtig.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.09.2011 20:01 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch Mossi, ich locke doch den Blitz nicht noch an....
22.09.2011 20:34

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Unicable - einfach so? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.012.790 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 301.372.555


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.