purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Sky - Alles was Sport betrifft hier rein » HDTV: ?Sky Sport News HD? vor dem Sendestart » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDTV: ?Sky Sport News HD? vor dem Sendestart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kiliantv kiliantv ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-379.png

Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 179
Herkunft: von von weit weit weg




HDTV: ?Sky Sport News HD? vor dem Sendestart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HDTV: ?Sky Sport News HD? vor dem Sendestart

Der neue Sportnachrichtensender "Sky Sport News HD" steht kurz vor dem Sendestart. Offiziell soll der neue Sender am 1. Dezember via Satellit Astra 19.2° Ost starten und wärend des gesamten Dezember unverschlüsselt auch für Nicht-Abonnenten empfangbar sein. Mit einem verschlüsselten Signal finden man bei einem Sendersuchlauf bereits jetzt Sky Sport News HD auf der Frequenz 12.304 MHz horizontal (Symbolrate: 27.500, FEC: 9/10, Modulation: DVB-S2 QPSK). Die SD-Version Sky Sport News wird über die Frequenz 11.720 Mhz horizontal (Symbolrate: 27.500, FEC: 3/4, Modulation: DVB-S QPSK) zu empfangen sein.

Quelle: areadvd

__________________
Wer länger sucht, wird auch mal fündig !!!


29.11.2011 09:48 kiliantv ist offline E-Mail an kiliantv senden Homepage von kiliantv Beiträge von kiliantv suchen Nehmen Sie kiliantv in Ihre Freundesliste auf

Shadowman
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 21




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kennung hat sich heute morgen auch geändert. Aus Sky Sport Info wurde Sky Sport News und Sky Sport News HD hatte vorher nur einen Punkt als Kennung.
Ofizieller Sendestart wird am 1. Dezember 12:00 Uhr Mittags sein, dann wird in München der symbolische rote Knopf vor geladener Prominenz gedrückt. Nach eigenen Angaben handelt es sich beim Studio von Sky Sport News HD um das derzeit modernste Fernsehstudio Europas. Sky Sport News HD wird das erste vollständig eigenproduzierte Programm von Sky Deutschland werden.

Bye, Mike
29.11.2011 15:30 Shadowman ist offline E-Mail an Shadowman senden Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shadowman, das ist eine Supermeldung weiter so und danke!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
29.11.2011 16:33 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

kiliantv kiliantv ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-379.png

Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 179
Herkunft: von von weit weit weg

Themenstarter Thema begonnen von kiliantv



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es wird jetzt Zeit, endlich für die Zuschauer zu senden"

Am Donnerstag startet Sky seinen Sportnachrichten-Sender. DWDL.de sprach mit Gregor Teicher, dem ältesten Anchor im 14-köpfigen OnAir-Team, über Sky Sport News HD, Live-Fernsehen und warum es im Januar erst so richtig los geht.

Herr Teicher, am Donnerstag geht es los. Wie lange haben Sie dann bereits für diesen Tag geprobt?

Der Probebetrieb im Studio hat am 28. Oktober begonnen, demnach proben wir jetzt seit gut vier Wochen unter immer realer werdenden Bedingungen. Aber Coachings gab?s natürlich auch schon davor jede Menge. Jetzt wird es wirklich Zeit, dass wir endlich für die Zuschauer senden. Ich selbst bin am kommenden Sonntagmorgen zum ersten Mal mit meiner charmanten Partnerin Birgit Nössing auf Sendung, und ich kann Ihnen sagen: Wir alle fiebern dem Sendestart unglaublich entgegen!

Im ersten Monat ist der Sender auch noch frei empfangbar. Baut das noch zusätzlichen Druck auf?

Nein, das freut mich total und ich glaube die Kollegen genauso. So kann sich jeder ein Bild von uns und unserem Programm machen. Wir sind Profis genug, dass es vor der Kamera keinen Unterschied macht, ob 100.000 oder eine Million Zuschauer dabei sind. Aber allen Sky-Abonnenten kann ich jetzt schon versprechen, dass wir ab Januar im Pay-TV noch besser werden...

Was macht Sie da so sicher?

Das ist einfach eine Frage der Rechte. Wir haben als Sky Sports News HD am Samstag-Nachmittag gleich nach dem Schlusspfiff in den Bundesligastadien Zugriff auf die ersten Bewegtbilder von den Spielen. Aber die Rechte liegen nur für das Pay-TV vor. Solange wir noch frei empfangbar sind, können wir diese Bilder also nicht nutzen. Das ändert sich ab Januar. Aber an Meldungen aus der Welt des Sport wird es uns sowieso nie mangeln. Das hat der Probebetrieb schon gezeigt. Und aus den USA erwartet uns ja jetzt doch noch eine NBA-Saison...

Sie sind Fan des US-Sports?

Fußball spielt bei uns, wie natürlich auch bei mir die Hauptrolle. Das ist kein Geheimnis. Aber mein Herz schlägt auch für den US-Sport, ja. Und auch dafür wird es genügend Platz geben bei Sky Sport News HD. Das ist schön, und hat im Rahmen eines deutschen Sportnachrichtensenders auch seine Berechtigung. Dazu passt der US-Sport in seiner oftmals telegenen, actionreichen und modernen Art auch sehr gut in das Erscheinungsbild von Sky Sport News HD.

Die Optik und die Doppelmoderation lässt Sky Sport News HD sehr angloamerikanisch erscheinen. Was macht diese Präsentationsform besser bzw. anders als das was man als deutsche Sportberichterstattung kennt?

Klar, wir haben Elemente des angloamerikanischen Sportfernsehens, aber schon in verträglichen Maßen, denke ich. Meiner Meinung nach, muss der deutsche Zuschauer an die andere Machart und das höhere Tempo erst behutsam gewöhnt werden. Ich denke, wir sind da irgendwo dazwischen ? quasi ein Hybrid.

Zwischen was? Wie definieren Sie den angloamerikanischen Stil?

Schneller auf den Punkt, knackig, kurz. Bei uns wird ?Keep it short and simple? groß geschrieben. Das war das Motto unserer Probe-Wochen. Das ist unsere Maxime, die gelebt wird.

Beim Stichwort Live-Fernsehen sind Sie ja ein alter Hase. Schon vor über zehn Jahren bei NBC GIGA durch eine harte Schule gegangen. Hilft das?

Das kann ich nur ganz dick unterstreichen. Die Zeit bei NBC GIGA war eine ganz tolle Schule. Diese Erfahrung mit ungewohnten, ja bisweilen chaotischen Live-Situationen hat extrem geholfen in der Vorbereitung auf die neue Aufgabe. Schon beim Casting ging?s ja ganz bewusst drunter und drüber. Ich liebe Live-Fernsehen, denn erst dann funktioniere ich richtig gut - wenn ich weiß, dass es jetzt gilt und es kein zurück, keine zweite Chance gibt. Das war schon früher beim Handball so ? im Training war ich eine Null, im Spiel lief es besser. Naja, meistens jedenfalls (lacht).

Wieviel Personality darf es eigentlich sein bei Sky Sport News HD? Die News steht im Mittelpunkt, aber als Moderator will man sich ja doch auch profilieren...

Also für mich persönlich würde ich die Frage aus meiner Vita heraus so beantworten: Mehr Persönlichkeit als zuletzt bei der Deutschen Welle, weniger als seinerzeit bei NBC GIGA. Sich so vor der Kamera auszutoben wie damals in Düsseldorf, das können wir hier natürlich nicht. Und das ist auch gut so. Alleine schon, weil wir seriöse Nachrichten präsentieren und keine Entertainment-Show sind. Trotzdem bin ich sicher, dass jeder von uns mit der Zeit den Sendungen seine eigene persönliche Note verleihen wird. Wir sind 14 erfahrene Gesichter ? jedes hat seinen eigenen, unverwechselbaren Stil. Nicht zuletzt deswegen sind wir ja hier. Aber noch mal: Im Vordergrund stehen die News, nicht wir.

Wie stark ist das Moderatoren-Team in die redaktionelle Arbeit des Senders involviert?

Wir sind drei Stunden vor der Sendung schon da und bringen uns ein. Deswegen hat man eben nicht 14 solide Wetter-Moderatoren genommen, die gut aussehen und sicher vom Prompter ablesen können, sondern Leute mit fundiertem sportlichen Hintergrund. Von uns wird erwartet, dass wir uns einbringen ? sei es bei der Themenwahl oder der Präsentation. Glauben Sie mir: Das ganze Team, vor und hinter der Kamera, brennt für den Sport.

Herr Teicher, herzlichen Dank für das Gespräch.

Qzelle: dwdl

__________________
Wer länger sucht, wird auch mal fündig !!!


30.11.2011 04:35 kiliantv ist offline E-Mail an kiliantv senden Homepage von kiliantv Beiträge von kiliantv suchen Nehmen Sie kiliantv in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Beginn fta-Ausstrahlung von Sky Sport News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sky Sport News ist jetzt unverschlüsselt zu empfangen; derzeit läuft ein Trailer.

__________________

01.12.2011 09:14 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Sky - Alles was Sport betrifft hier rein » HDTV: ?Sky Sport News HD? vor dem Sendestart Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 668.097 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.813.032


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.