purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Monster- und Superschüsseln » 4,5 Meter Antennen Neue Galerie! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4,5 Meter Antennen Neue Galerie!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Augenzwinkern 4,5 Meter Antennen Neue Galerie! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
so nachdem,die Andrew Antenen Bilder,die ich vor Wochen,einmal einstellte,aus Versehen,bei einem Board Backup offensichtlich den Bach runtergingen,habe ich hier wieder was Nettes für euch

dieses mal von Andrws,wohl einzigem und größten Konkurenten,in der "Klasse"

www.scientificatlanta.com/

vor kurzem Zugeschickt bekommen,und das gleich in 2 Facher,Ausführung!
schaut das nicht meijestätisch aussmile

frage mich nun immer noch,wer das ganze zu einem Akzeptablen Preis drehabar machen kann,selbst Andrew schrieb mir,sie installieren das nicht,und verwieß auf die Firma Olbort,scheint wohl der einzige,in Europa zu sein,der das kann,kosten würden sich auf die 10000 $ für einen Motor belaufen samt installation,dann wohl bekommst...

sowas fix auf Amos ausrichten,jammer schade aber was will man sonst machen?

nun viel Spaß mit den Bildern!
17 An der Zahl!

ps.und nicht wieder löschensmile

Dateianhänge:
jpg BigDish 001.jpg (50,08 KB, 208 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 002.jpg (49,23 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 003.jpg (62,16 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 004.jpg (58 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 005.jpg (57 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 007.jpg (54,07 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 008.jpg (60,38 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 009.jpg (43 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 010.jpg (23,24 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 011.jpg (53 KB, 173 mal heruntergeladen)
31.05.2006 23:06 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,und jezt muß ich,ein neues Topic aufmachen,da nicht mehr geht,wie 11 Bilder am Stück:




jawoll,das sind nun alle Bilder!
cheers kann man da,nur sagensmile

intesannt wäre noch,was ihr denkt,wie man das ganze,wenn man jetz gut basteln könnte,wie Dx Somi drehbar macheh kann,selbst gebauter Diesel Motor,oder besser ein Otto 2 Takter,oder wie auch immer,ich habe im Moment keinen Ansatz,was so belastbar wäre?

gabs schon Versuche,im Selbstbau,oder sowas in die Richtung?

Bowall ,soll sich ja sowas selbst zusammangeschweist haben,samt Polarmount smile

Dateianhänge:
jpg BigDish 011.jpg (53 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 012.jpg (56 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 013.jpg (55 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 014.jpg (62 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 015.jpg (27,30 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 016.jpg (59,07 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg BigDish 017.jpg (57,31 KB, 169 mal heruntergeladen)
31.05.2006 23:12 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Aufnahmen, Turok

Ich denke mal, das das mit dem Drehen solcher Teile eigentlich kein Problem machen dürfte.

Die Industrie bietet massenweise Getriebemotoren an.
Kleinere Bauformen mit etwa 1,2 Kw Anschluss bringen am Ausgangszapfen Drehmomente von über 100 Nm bei extrem langsamen Drehzahlen - so um 1 Umdrehung pro Minute.
Damit kannste den Kölner Dom aus den Fundamenten reissen...

Diese Teile werden zur Erfassung der Abgangsdrehzahl auf Kundenwunsch mit Hall oder Reed - Sensorik ausgerüstet.
Der Rest ist reine Bastelarbeit.
So ein GM kostet im extremfall vielleicht irgendwo zwischen 500 und 1000 Euronen.
Auf dem Schrottplatt kannste solche Teile bei Selbstabbau von Abfüllanlagen, Shreddern oder sonstígen Maschinen für ne Kiste Bier bekommen.
Die meisten von uns haben sicherlich bei vielen Eigenbauprojekten ihre Erfahrungen gesammelt.
Also, alles halb so wild

Grüsse !!
31.05.2006 23:49

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,für deine Schnelle Antwort Wolfram!
ja ich glaube,auch das der Materialaufwand,sicher nur ein Zehntel des Ursprungspreises ausmacht!
gibt aber sicher ,sehr wenige Leute,die das selbst basteln können,so etwas ist auf jedenfall Bewundernswert solch eine Begabung!
den Kölner Dom,reise ich besser nicht aus,da haben sicher ein paar,was dagegen,und ich schreibe,zum Schluß noch Zeitgeschichte,Kölner Dom von Über Dimensionierten Satmotor ausgerissensmile =

so zum Schluß bevor ich die Kiste noch im Monat Mai Runerfahre,noch ein schönes Bildchen,mit einem Ausgesprochen Edlen Feed!

wer also so ein Motor für 1000 Teuronen Bastlen kann,und mir auch installieren,dem Verleihe ich einen Goldenen Grammy Award smile

Dateianhang:
jpg 45m.jpg (89,20 KB, 178 mal heruntergeladen)
31.05.2006 23:58 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,hier habe ich was intersanntes gefunden,
ein Drehsystem,bis 3,8 M

http://www.ctiinfo.com/SatControl/NewAnt...ntrollerPkg.htm
11.06.2006 04:28 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,


...Vielen Dank für diesen guten Link, mit den für mich sehr

verwertungsrelevanten Bildern. Super was du immer so

findest smile ...



Grüße U d o
11.06.2006 09:59

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Monster- und Superschüsseln » 4,5 Meter Antennen Neue Galerie! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 162.099 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.069.699


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.