purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Audio- & Videotechnik » Schalter für Quiz-Buzzer gesucht » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schalter für Quiz-Buzzer gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BBC-Hörer
unregistriert



Schalter für Quiz-Buzzer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in Vorbereitung unserer Gruppenweihnachtsfeier wurde ich betraut, einen Quiz-Buzzer aufzubauen.
Die Elektronik ist so weit klar, bin jedoch noch auf der Suche nach einem passenden Taster. Die Pilztaster sind soweit ok, da kann man richtig draufhauen, aber dann muss der Rest auch stabil genug sein und das preisliche Limit wird dann überschritten.
Habe beigefügtes Bild gefunden und rätsle, wo man diese Schalter bekommt.
Die finde ich nämlich ganz praktisch, da gleich Taster und Lampe vereint sind.
Hat einer einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Andreas

Dateianhang:
jpg Lampe mit Schalter.jpg (12 KB, 156 mal heruntergeladen)
05.06.2012 17:12

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir maximal den hier empfehlen... Aber nicht ganz billig und noch ohne Lampe.
07.06.2012 00:23

BBC-Hörer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Deumi.
Der hält sicher einen Atomschlag aus, sprengt aber die preisliche Grenze.

Andreas
07.06.2012 06:08

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir fast. War aber das einzige was ich wusste. Hatte selbst so ein Ding mal verbaut.
08.06.2012 18:45

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier --> http://de.rs-online.com/web/c/?searchTerm=pilztaster&sra=oss

__________________





08.06.2012 21:42 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

BBC-Hörer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Dir, so einen BACO will ich jetzt auch nehmen. Ich hoffe, der kann das ab, wenn man ordentlich draufhaut.
Dazu noch eine Meldeleuchte für ca. 5Euro. Da komme ich auf ca. 18 Euro pro Teilnehmer - das ist ok.

Andreas
08.06.2012 21:46

BBC-Hörer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, das gute Stück ist jetzt fertiggestellt. Letztlich doch die kostengünstige Variante mit Aufputz-Tastern großes Grinsen
Dabei habe ich Geschmack an Hardwarelösungen mit den Atmels gefunden - maßgeschneiderte und kostengünstig programmierte Automatisierungslösungen z.B. für den Haushalt - das könnte ein neues Hobby werden.

Andreas

Dateianhang:
jpg quizbuzzer.jpg (222,37 KB, 57 mal heruntergeladen)
09.09.2012 20:32

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ja die Gruppenweihnachtsfeier kommen.
So eine komplette Haussteuerung über Atmega hat schon was, da gibts auch viele Beispiele im Netz.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
10.09.2012 00:12 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

BBC-Hörer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von playboy
Da kann ja die Gruppenweihnachtsfeier kommen.

jawohl fröhlich

Zitat:
Original von playboy
So eine komplette Haussteuerung über Atmega hat schon was, da gibts auch viele Beispiele im Netz.

Ja Richtung Haussteuerung denke ich auch. Das Gute ist, dass man auch prima dezentralisieren kann, denn die Dinger kosten ja nicht mehr als z.B. ein IO-Extender.
10.09.2012 06:36

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Audio- & Videotechnik » Schalter für Quiz-Buzzer gesucht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 78.207 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.185.837


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.