purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Rückblick zum Treffen in Geringswalde » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückblick zum Treffen in Geringswalde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Rückblick zum Treffen in Geringswalde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erweitertes SAT-Club-Frühjahrstreffen vom 27.05.06 in Geringswalde

Das Frühjahrstreffen in Geringswalde beim Gastgeber Ricardo Petzold ( Mitarbeiter bei der Fachzeitschrift ?Digital Fernsehen? Auerbachverlag Leipzig), war wieder sehr gut besucht.
Die Veranstaltung fand in der Gaststätte ? Zur Wolfsschlucht? statt, in der auch schon Napoleon zu Gast war und dauerte 7 Std.
Außer den SAT-Club Mitgliedern waren auch registrierte User unseres Forums unter anderem SAT-Shop 24 Chef Ponny zugegen, der ein ausgewähltes Sortiment von SAT-Produkten vorstellte. 2 User, hatten schon zum 2.Mal 400 Km Anfahrt in Kauf genommen, alle Achtung!!

Die Tagesordnung wurde im Forum schon vorab bekanntgegeben.

Unser Admin Wolfram informierte die Teilnehmer, wer in der Vergangenheit auf unser Forum zugegriffen hat, da gibt es Interessantes zu bemerken:

55% der Zugriffe kamen aus Deutschland

26% aus deutschen Firmen

6% aus Österreich

4% aus der USA

1% aus Kroatien

0,2% aus der Schweiz

als Exoten konnten 95 Hits aus Indonesien und 11 Hits aus Chile registriert werden.


Geräteseitig wurde von Ricardo die Reelbox, der Scanner Receiver Clark-Tech und die ältere Galaxisbox vorgestellt.

Frank präsentierte die Humax Box HD 1000.

Ponny den Koskomreceiver

Ricardo sprach weiterhin über von ihm getestete CAM ? Module, wie z.B. Alphacrypt von Mascom, Zeta-Cam, TechniSAT-Cam, X-Cam Preminium, Matrix-Cam, Reality-Cam, die im Handel erhältlich sind.

Die Erläuterung der Multitenne von TechniSAT ( konzipiert für 4 Satelliten) und seine positive Einschätzung war der Abschluss seines Vortrages.

Torsten Hybotter stellte sein GPS ? System mit der ?SW Travelbook? vor, mit dem er auch die Ortung seiner SatellitenAnlage zum Empfang von digitalen TV - und Radiosendern im LKW vornimmt. Für den SAT-Empfang benutzt er einen 40 cm Spiegel und den dig. Receiver Starsat.

Ein Höhepunkt war die Vorstellung der SAT-Anlage von Erhsat mit dem Irte ? Spiegel 3,00m.

Als letzter Tagesordnungspunkt war Ponny vom SAT-Shop 24 an der Reihe. Er hatte zahlreiche Produkte mitgebracht, die von allen Teilnehmern mit größter Aufmerksamkeit verfolgt wurden.
Der SAT-Shop24 bietet nicht nur Produkte von Herstellern an, sondern auch Eigenproduktionen die zur Anpassung von Produkten notwendig sind, wie z.B. die Halterung zur T 90.

Das nächste Treffen findet im September in Jena statt, 90% der Anwesenden haben spontan ihre Teilnahme schon bestätigt.

Manne

Noch paar Schappschüsse vom Treffen:

Bild 1: Der Markt von Geringswalde, unmittelbar daneben das Veranstaltungslokal

Bild 2: höchste Aufmerksamkeit

Bild 3: Begutachtung der Reelbox

Bild 4: Ponny und ehrsat beim fachsimpeln

Bild 5: Mix aus Zufriedenheit- und Nachdenklichkeit ( das muß man erstmal verarbeiten)

Bild 6: ehrsat stellt seine Spiegel-Armada vor ( 3m Irte)

Bild 7 + 8: Ponny präsentiert einen kleinen Teil seiner Produktpalette

Bild 9: zufriedene Teilnehmer

Dateianhänge:
jpg IMAG0136.jpg (343 KB, 286 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0142.jpg (352,48 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0134.jpg (351,25 KB, 317 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0135.jpg (346 KB, 322 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0137.jpg (354,10 KB, 336 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0143.jpg (352 KB, 309 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0145.jpg (334 KB, 295 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0146.jpg (347 KB, 290 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0139.jpg (340 KB, 315 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.06.2006 11:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



RE: Rückblick zum Treffen in Geringswalde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manne

Grossartiger Bericht !!

Er spiegelt noch einmal auch das grosse Interesse der Teilnehmer am Treffen wieder.
So wie es aussieht, könnten wir ja bald mit den Vorbereitungen zur nächsten Zusammenkunft beginnen.

Grüsse aus SLF

Wolfram
05.06.2006 13:45

Tobangi Tobangi ist männlich
DBF - Mitglied


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Orlando/Fl




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.

Bis zum nächsten Mal dann !

__________________
www.tobangi.de

05.06.2006 21:13 Tobangi ist offline E-Mail an Tobangi senden Beiträge von Tobangi suchen Nehmen Sie Tobangi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



RE: Rückblick zum Treffen in Geringswalde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfram
Hi Manne

Grossartiger Bericht !!

Er spiegelt noch einmal auch das grosse Interesse der Teilnehmer am Treffen wieder.
So wie es aussieht, könnten wir ja bald mit den Vorbereitungen zur nächsten Zusammenkunft beginnen.

Grüsse aus SLF

Wolfram


Na da will ich mal paar Säcke Holzkohle bei OBI holen und im Schlachthof Jena Bescheid sagen.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.06.2006 21:56 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Ricardo   Zeige Ricardo auf Karte Ricardo ist männlich Steckbrief
V.I.P.


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Region Mittelsachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Bericht, wer nun noch wissen will was es sonst noch in Geringswalde gibt, kann gern auf der Homepage der Stadt www.geringswalde.de nachsehen.

Wie schon mit Manne besprochen wird das nicht das letzte Treffen mitten in Sachsen gewesen sein.

also danke nochmal Manne für den super bericht

__________________
Gruß Ricardo

Redaktion DIGITALFERNSEHEN
www.digitalfernsehen.de

05.06.2006 21:58 Ricardo ist offline E-Mail an Ricardo senden Homepage von Ricardo Beiträge von Ricardo suchen Nehmen Sie Ricardo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricardo in Ihre Kontaktliste ein

Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnten Heike und ich nicht teilnehmen. Aber nach dem Lesen des Bericht kann ich nur sagen: Fast wie dabei gewesen! Ganz große Klasse!

MfG
Frank
10.06.2006 06:55

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Rückblick zum Treffen in Geringswalde Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 339.445 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.424.391


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.