purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » IRTE 2,4m Schüssel - korrektes f/D Verhältnis? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IRTE 2,4m Schüssel - korrektes f/D Verhältnis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




IRTE 2,4m Schüssel - korrektes f/D Verhältnis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Durch glückliche Umstände habe ich eine IRTE 2,4m Parabolantenne bekommen und habe diese gestern fertig aufgebaut. Ich empfange damit das C-Band des ABS1 auf 75Grad Ost und wundere mich über das korrekte f/D, welches ich am Scalarring einstellen müßte. Das beste Signal habe ich, wenn das Feedhorn bündig mit den Ringen des Scalarrings abschließt. Diese f/D-Einstellung ist jenseits von 0,42 wo die Skala am LNB offiziell endet. Die Feedstangen sind original, daher habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Bei meiner bisherigen 1,8m Technisat Schüssel war das obtimale f/D bei 0,34 mit dem gleichen LNB.

Gruß,
Purrfect
19.09.2012 13:05 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Purrfect



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab's gefunden: http://www.irte.it/consumersat/csap240cmuk.htm

Demnach ist das korrekte f/D 0,41, werde ich morgen entsprechend einstellen.
19.09.2012 22:18 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » IRTE 2,4m Schüssel - korrektes f/D Verhältnis? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 54.770 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.162.400


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.