purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » RTL droht mit DVB-T-Ausstieg » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RTL droht mit DVB-T-Ausstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RTL droht mit DVB-T-Ausstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mediengruppe RTL macht einem Medienbericht zufolge ihre Weiterbeteiligung am digital-terrestrischen Fernsehen (DVB-T) von den Kosten und einer Weiterentwicklung zum neuen Standard DVB-T2 inklusive der Möglichkeit einer Grundverschlüsselung abhängig. Gelinge es nicht, ?tragfähige Konzepte für eine Fortführung der Terrestrik zu finden?, so André Prahl in einem Interview mit dem Magazin "Digital Fernsehen (DF), ?steht die Fortsetzung des bisherigen Engagements in Frage?.

Der Bericht des Projektes DVB-T2 Norddeutschland zeige die Machbarkeit und schlage Parameter für den DVB-T-Nachfolger DVB-T2 vor. Die gegenüber DVB-T höheren Datenraten könnten für eine bessere Bildqualität oder mehr Programme verwendet werden. Prahl fordert, dass ?der Zugewinn an Datenrate auch zu einer Kostenreduzierung führen? muss.

In jedem Fall könnte das Ende der kostenfreien Zeit der Privatsender via DVB-T mit Ablauf der Lizenzperiode Ende 2014 bald gekommen sein. Zuschauer seien bereit, ?für qualitativ höherwertige Fernsehsignale etwas zu zahlen. Daher ist zu erwarten, dass auch Zuschauer mit terrestrischem Empfang ähnlich denen im Kabel oder mit Satellitenempfang höherwertige Bildqualitäten honorieren.?

SF

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.09.2012 09:09 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich wird das nichts!

Ich sehe nicht ein mit GEZ Gebühren jedweder Art so ein Gülleprogramm zu unterstützen.
Sollen die doch für sonstwen "senden", ich brauch sowas nicht.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.09.2012 14:55 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » RTL droht mit DVB-T-Ausstieg Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 486.368 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.255.412


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.