purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » SAT-Club Treffen am 27.10.2012 in Jena » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SAT-Club Treffen am 27.10.2012 in Jena 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




SAT-Club Treffen am 27.10.2012 in Jena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sbd, den 27.10. fand in der bekannten Raststätte Pfaffental bei Jena das 38. SAT- Club - Treffen statt. Durch die winterlichen Bedingungen mußten 11 eingeladene Gäste ihre Teilnahme absagen, darunter auch Ricardo, der in seinem Kofferraum die neusten Geräte zur Präsentation in Jena schon eingepackt hatte. Gegen die Naturgewalten kann man halt nichts machen. Überrascht und erfreut war ich, dass Ponny diese lange Strecke von Tröbitz nach Jena mit seinem Kollegen aufgenommen hatte. Es war klar, wir mußten einiges improvisieren. Unser Gastgeber Matthias Drescher Chef der Raststätte kam uns sehr entgegen. Die bestellten Thüringer Bratwürste und das Büfett, was für alle Teilnehmer aus Anlaß des 20-jährigen SCT Bestehens gratis war, reduzierte er anstandslos, eine sehr faire Geste!

Als erster begann Ponny, der in einem guten gesundheitlichen Zustand erschien, stellte nun die neue Box GigaBlue HD 800 Quad vor. Die Box wird laufend verbessert, Ponny steht in engen Kontakt mit dem Hersteller. Ponny präsentierte auch ein Super-Meßgerät von der Fa. KWS das Varos 109. Ist auf der Hompage satshop 24, wie auch die GigaBlue zu sehen und beschrieben.

Ein fachlich fundamentierten Beitrag brachte digisat auf den TV-Schirm. Es war eine Eigenproduktion über das Ku - und C-Band. Mancher Kenner staunte nicht schlecht, wie digisat seine drehbaren Anlagen installiert und ausgemessen hat.
In den kurzweiligen Diskussionsrunden stand DigiDX mehrfach im Mittelpunkt. Er berichtete unter anderem über sein nächstes Projekt " Installatiion eines 3,10m Spiegel".
Es war trotz der zahlreichen Ausfälle ein interessantes Treffen. Hoffen wir, dass uns ein solcher Wintereinbruch zukünftig erspart bleibt.

Dateianhänge:
jpg IMG_2089 -A.jpg (254,01 KB, 457 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2090 -B.jpg (271,02 KB, 477 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2092 -C.jpg (229,42 KB, 477 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2096 -D.jpg (262 KB, 470 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
03.11.2012 17:06 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hatte genau an diesem Tag, der Winter zugeschlagen.
Die Fahrt nach jena wurde, für alle angereisten Gäste eine kleine Mutprobe, die Autobahn von Leipzig nach Jena war frei. Wir hatten diesmal ungewollt, mehr Zeit für den Erfahrungsaustausch. Die Zeit verging wie im Flug.
Dank Ponny und Digisat hatten wir doch sehr interessante Berichte.
Einen großen Dank auch an Manne, und den Chef der Raststätte, das Treffen war wieder toll.

Dateianhänge:
jpg IMGP3458.jpg (287,35 KB, 463 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3459.jpg (278,16 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3460.jpg (257,35 KB, 321 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3461.jpg (318 KB, 316 mal heruntergeladen)
jpg IMGP3462.jpg (319 KB, 309 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
03.11.2012 19:50 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider hatte genau an diesem Tag, der Winter zugeschlagen.

Genau das hat mich von meinem Vorhaben zu kommen abgehalten; ich hatte erst heute den Termin zum Reifenwechsel. Behördenprobleme hätten mir grade noch gefehlt.
03.11.2012 23:22 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Zusammenfassung und Bilder.

Mensch, ich würde zu gerne auch mal dabei sein...

Vielleicht klappt das ja irgendwann mal - ist halt ein doch etwas grosser Weg von Portugal aus.

Schöne Grüsse,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
03.11.2012 23:50 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vma, das würde uns wirklich freuen!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
04.11.2012 09:11 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vma
Danke für die Zusammenfassung und Bilder.

Mensch, ich würde zu gerne auch mal dabei sein...

Vielleicht klappt das ja irgendwann mal - ist halt ein doch etwas grosser Weg von Portugal aus.

Schöne Grüsse,
vma


Wir hatten schon Freaks aus Österreich und der Schweiz hier.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
04.11.2012 10:35 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

günti Steckbrief
-- Clubmitglied --


Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Rudolstadt/Thüringen




RE: SAT-Club Treffen am 27.10.2012 in Jena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand unser Treffen in Jena wie immer sehr gut organisiert (Großer Dank an Manne). Die vielseitig informativen Beiträge von Ponny und digisat waren die Grundlage für anschließende interesante Diskussionen in einzelnen Gruppen. Ich glaube, daß das Treffen wiederum eine Bereicherung für alle war und man hat sich mal wieder gesehen und miteinander persönlich sprechen können.
05.11.2012 12:19 günti ist offline E-Mail an günti senden Beiträge von günti suchen Nehmen Sie günti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » SAT-Club Treffen am 27.10.2012 in Jena Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 156.834 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.934.988


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.