purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Empfang des Taicom 5, 78.5°E » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfang des Taicom 5, 78.5°E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Empfang des Taicom 5, 78.5°E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zunächst mal die Feststellung, daß es sich um einen sehr interessanten(auch mit etwas weniger Blech als sonst im C-Band üblich) recht gut empfangbaren Sat handelt. Hier gibt es auch viel Bewegung und Veränderung in der Programmvielfalt, was den DXer freuen wird.
Aus meiner persönlichen Erfahrung beim Empfang des Taicom 5 hier im MDR kannl folgendes mitgeteilt werden:
Generell kann ich mit 240 cm nur die Transponder des Global- Beams mit mittleren bis sehr guten Signalen empfangen. (11 TP, fast alles MCPC-Träger mit einer großen Sendervielfalt , insgesamt ca. 90 offenen Programmen, auch nachzulesen bei Lyngsat oder Flysat) 2 TP stechen mit starken Signalen besonders hervor(3581H und 3520H) und bieten sich für Neuinstallation eines Spiegels regelrecht an. Ein TP kommt nur mit grenzwertigem Empfang bei mir an: 3640 H, SR 28066.
Tests auf den vielen TP des Regional- Beams sind mit 240 cm ergebnislos verlaufen- hier ist sicherlich größeres Equipment gefragt und es gibt darüber entsprechende Informationen und praktische Erfahrungen(vielleicht können Manne und Rentner etwas dazu mitteilen?)
Also, obwohl sich dieser Sat ziemlich weit im östlichen Orbit befindet und die Elevation entsprechend gering ist, sind die Empfangschancen sehr gut und lohnenswert und bei den Satfreunden, die sich noch nicht herangewagt haben, eine Überlegung wert. Die vielfältigen Programminhalte bieten zudem eine reichhaltige Auswahl an östlicher Kultur und Lebensweise.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluminky: 22.11.2012 11:05.

22.11.2012 11:04 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist der Empfang von KCTV (Auf beiden Frequenzen) am Standort mit 2,3m Blech so gut wie unmöglich.Auf der 3696 geht meistens garnichts, nur selten gelegentliches "Aufleuchten", auf der 3685 Signal meist unter Lock, wenn dann höchstens mal verpixelt.

Das war früher mal der Power Tp! unglücklich

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kunbela: 22.01.2015 13:45.

22.01.2015 13:44 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Empfang des Taicom 5, 78.5°E Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 153.071 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.631.457


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.