purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » KTN aus Kenya auf Eutelsat 5 West oder Eutelsat 10A 10.0°E » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTN aus Kenya auf Eutelsat 5 West oder Eutelsat 10A 10.0°E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32




KTN aus Kenya auf Eutelsat 5 West oder Eutelsat 10A 10.0°E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mit einer Kathrein CAS 15 KTN aus Kenya auf Eutelsat 5 West A 5.0°W oder Eutelsat 10A 10.0°E im Raum Frankfurt a.M empfangen ?

Danke und Grüße
Holzsat
24.12.2012 15:25 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Wohl kaum möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Holzsat: Empfangsversuche auf dem ES 10°E im C- Band verlaufen hier bei mir im MDR mit 240 cm gegenwärtig ergebnislos. Vor längerer Zeit gab es mal Empfang, aber grenzwertig.
Auf ES 5°W könnte das schon bei Dir funktionieren, habe einen Bekannten in meiner Nähe, der KTN Kenya mit 180cm PFA empfängt(Signal ist nicht allzu stark, aber stabil und relativ wetterunabhängig. Mit 240 cm geht es auf 5°W absolut problemlos bei mir.
Viel Spaß beim Test und berichte bitte!
VG von bluminky.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluminky: 27.12.2012 12:51.

27.12.2012 12:45 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 10e gibts das nicht laut flysat, aber 5W sollte gehen im c-Band...
http://www.flysat.com/tv-ke.php

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.12.2012 12:50 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Holzsat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die hilfe ich schaue mal und schre

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Holzsat: 27.12.2012 13:02.

27.12.2012 12:59 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Auf 10e gibts das nicht laut flysat, aber 5W sollte gehen im c-Band...
http://www.flysat.com/tv-ke.php


Hallo Muad´Dib, bei Lyngsat ist KTN Kenya im Startime-Paket gelistet(3738 R, SR 3115. (Flysat hat ihn nicht geführt)
Empfang scheint hier im MDR mit 240 cm aber aussichtslos.
27.12.2012 15:34 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

elchromo elchromo ist männlich Steckbrief
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Radebeul




ktn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,mit 30 cm mehr ist ktn auf 10° ost problemlos zu empfangen. 13db im f15+laminas 2700 ab 9,5 db ist das bild stabil!gruss elchromo

Dateianhang:
jpg ktn 10°east 004.jpg (258,16 KB, 123 mal heruntergeladen)
27.12.2012 16:12 elchromo ist offline E-Mail an elchromo senden Beiträge von elchromo suchen Nehmen Sie elchromo in Ihre Freundesliste auf

Bock Bock ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg




RE: ktn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hier am Standort auf 10° Ost KTN-Empfang zusammen mit K24, Kiss TV und NTV, allerdings LNB mit PW genau auf den Transponder eingestellt!
180 cm Laminas, C-Band LNB 4° versetzt, DR HD F 16.

Bock
27.12.2012 16:48 Bock ist offline E-Mail an Bock senden Beiträge von Bock suchen Nehmen Sie Bock in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz super, elchromo und Bock: Gute Neuigkeiten von euch beiden. Da habe ich ja für die nächsten(Feier) Tage wieder was zu tun(wenn das Wetter mitspielt)
VG von bluminky.
28.12.2012 10:58 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Einstellarbeiten auf 10°E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mich redlich abgemüht, Empfang auf 10°E im C-Band zu realisieren(Wetter hat mitgespielt, bis auf etwas gelegentlichen Regen)
Allerhand Experimente mit LNB-Einstellungen und LNB-Wechsel(von Supermax auf Panaorama ESX241, MTI, Astrotel und Eurostar) und Veränderungen der DE: Leider kein positives Ergebnis. Bleibe weiter dran.
VG von bluminky.
02.01.2013 11:22 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » KTN aus Kenya auf Eutelsat 5 West oder Eutelsat 10A 10.0°E Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 245.067 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.815.449


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.